Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickpreise erhöhen

Alles zum Thema Google Adsense.
kyper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kyper » 26.01.2009, 19:03

aber dein traffic is ja rapide eingebrochen, oder? was man so sieht...
die idee auf der deine website basiert ist vielleicht ein auslaufmodell.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von musikdownloads » 26.01.2009, 19:08

wie meinst du das ?? ...

ich weiß jetzt nicht wie du drauf kommst ,dass mein traffic einbricht ... warum sollte er ? ... also meine besucherzahlen entwickeln sich ganz gut ... momentan verzeichne ich monatlich eine steigerung um etwa 10 bis 30 %

ich beschwere mich hier ja auch nicht wegen dem rückgang des gesamteinkommens sondern wegen dem rückgang und dem unterschied meiner klickpreise im vergleich zu konkurrenten

aber in der tat ist es momentan bei mir so dass ich mehr besucher am tag habe ... aber weniger am tag verdiene als vorher ... momentan kann das von mir aus auch am dollarkurs oder an dem monat januar liegen ... aber insgesamt hab ich halt schon seit nem jahr klickpreise um die 5 cent pro klick... da muss ja was faul sein und ich bin langsam echt verzweifelt ....

ich bin jetzt dem rat von einem hier im forum gefolgt und hab einige sponsoren gesperrt und warte ... meine klickpreise sind aber inzwischen auf ca 3 cent runtergerutscht .... ich hoffe die preise kriegen sich im laufe von einer woche wieder ein (so wie man es hier sagt ^^)

kyper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kyper » 26.01.2009, 19:52

3 cent sind aber selbst im musikbereich extrem wenig. der dollarkurs ist ja noch dazu in den letzten monaten gestiegen. ich nehm an dass du wenig bekommst weil die keywords nicht genug konvertieren. zed z.b. gratisklingelton werbung hab ich gesehen bei dir. da gibts aber nur nen gratiston wenn man schwer kündbares abo dazukauft...macht aber keiner mehr...
bei google trends kannst du feststellen, dass die suchkombi kostenlos+musik bzw gratis+musik an die 40%-50% im trafficvolumen in deutschland gesunken ist. du brauchst womöglich keyword dersifikation um höherpreisige werbung geschaltet zu bekommen. du musst leute auf deine site bekommen, die etwas kaufen wollen, nicht die, die nur was umsonst wollen, denn das sind schlechte kunden...
die filterliste und die direktliste sind allerdings auch sehr wichtig. problem is da nur, dass du ja nicht weisst, welche clicks das geld bringen und welche nicht. grad bei 'kostenlos', schätze ich, gibt es endlos viele trittbrettfahrer, da reicht schlicht der umfang z.b. deiner filterliste womöglich nicht.

warum bekommen deine 'konkurrenten' mehr? die werden ja nicht baugleich zu deiner site sein und vielleicht dadurch besser zahlende sponsoren haben.

gut das mit dem traffic deiner site korrigiere ich, war mein fehler, hab ich falsch geguckt, da deine seite ja denn doch fremdgehostet ist. ich persönlich würde ganz sofort auf eigenen webspace umziehen.

musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von musikdownloads » 26.01.2009, 20:16

naja ich versuch jetzt erstmal auf die schnelle alle sponsoren zu blockieren auf denen keine conversation entstehen kann ... is wohl das einzige was man so kurzfristig machen kann

kyper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kyper » 27.01.2009, 04:46

ja aber du weisst doch gar nicht wer gut konvertiert und wer nicht. nich dass du am ende bei 1 cent landest

musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von musikdownloads » 27.01.2009, 14:19

naja ich werds einfach testen ... ich denke mal die ganzen arbitrage anbieter, die usenet an den mann bringen wollen kann man sowieso weg machen ... dann die ganzen browsergames .. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich dort überhaupt jemand anmeldet .... und viele unrelevante anzeigen

ich sortiere vor allem sponsoren aus, die im titel was falsches versprechen ... da ist einfach klar, dass die besucher dort hin gelockt werden und wenn sie merken, dass es sich um was anderes handelt, dann kommen die sofort wieder zurück zu mir und so sinkt natürlich die conversionsrate

sonnyboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sonnyboy » 30.01.2009, 08:49

Hallo Jungs

Ich benutze auch Adsense. Konnte nun mein CTR ca. auf 1.5-2% steigern. klickpreise sind auch gestiegen.

Nun wollte ich fragen wie viele Adsense blöcke benützt ihr und welche grösse?

Ist es richtig wenn ich einen Adsenseblock einbaue der nur 2 Anzeigen anzeigt besser ist als einer mit 5 Anzeigen?

Weil ich dann nur die höchstbietenden publisher habe?

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 30.01.2009, 08:56

sonnyboy hat geschrieben:Hallo Jungs

Ich benutze auch Adsense. Konnte nun mein CTR ca. auf 1.5-2% steigern. klickpreise sind auch gestiegen.

Nun wollte ich fragen wie viele Adsense blöcke benützt ihr und welche grösse?

Ist es richtig wenn ich einen Adsenseblock einbaue der nur 2 Anzeigen anzeigt besser ist als einer mit 5 Anzeigen?

Weil ich dann nur die höchstbietenden publisher habe?
lol, das kann man doch pauschal gar nicht sagen ..... komische Frage immer :D
Gib uns deinen Link, dann können wir dir ein paar kreative Vorschläge machen :)

sonnyboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sonnyboy » 30.01.2009, 10:21

wieso komische frage?

wie gesagt ctr intressiert mich weniger.

würde einfach gerne wissen wie viele adsense blöcke ihr pro seite einsetzt und welche grösse.

die klickpreise sind i.o. momentan. mein ziel ist es im durchschnitt pro click 1 dollar zu erhalten im themenbereich auto, versicherung, leasing etc.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 30.01.2009, 10:42

Da ist doch von Seite zu Seite unterschiedlich (Seitenaufbau). Was willst du jetzt hören? 1? 4? 2-4? 1-2? 2-4? :/

sonnyboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sonnyboy » 30.01.2009, 11:00

nein einfach ein paar erfahrungen.

meine sind z. b. das sich meine ctr nicht verbessert hat durch mehr blöcke sondern durch eine andere platzierung.

die einnahmen pro klick sind stabil und leicht gestiegen.

sonnyboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sonnyboy » 30.01.2009, 18:46

wie sind eure erfahrungen mit image anzeigen von adsense? ich habe bislang noch keine geschaltet. wie sind dort ca. die vergütungen pro klick?

habe einen mal zum testen installiert. bislang praktisch nur werbung von parship.

musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von musikdownloads » 05.02.2009, 12:00

imageanzeigen werden dich fast immer nach vorne bringen .... nur in wenigen fällen lohnen sich imageanzeigen nicht .. ansosnten werden sie dein einkommen nur erhöhen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag