Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Absturz seit Mittwoch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 23.01.2009, 17:05

fstelzner hat geschrieben:@gretus ich setze noch einen drauf und sage... "wer kann der kann" ;-) ne, mal im ernst... webverzeichnisse sind mir echt zuwider!
Hallo,

und warum, weil sie seit den Suchmaschinen keinen Sinn mehr haben oder weil Google es Dir sagt?

Webverzeichnisse haben zumindest früher zum WWW dazu gehört, deren Betreiber jetzt alle über einen Kamm zu scheren ist mir zuwider. Aber sei froh, Du bist nicht allein. Auch Google macht da keine Kompromisse...

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 23.01.2009, 17:19

Also mein Katalog hat’s schon vor 6 Monate erwischt und war in der Top 10 bei dem begriff Webkatalog, du bist jetzt in dem Filter von google drin das heißt du bist nicht gekickt aber bist halt nur noch zwischen Platz 50-80 mit allen keywords vertreten.

Das kann man eigentlich auch ganz leicht testen mit dem Keyword deutscher-index bist du auf Ergebnisse 61 – 70 https://www.google.com/search?hl=de&lr= ... rt=60&sa=N

Wie man aus dem Filter wieder raus kommt weis ich leider nicht einfach weiter machen, am Anfang kamen keine Besucher mehr über google und nach 6 Monate sind es leider nur zwischen 30-60 Täglich also der scheiß Filter macht ganze arbeit. :bad-words:

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 23.01.2009, 17:20

und was soll Eurer Meinung nach bei der Suche nach " Webkatalog" in Zukunft angezeigt werden? Vielleicht "Sorry, aber Ihre Suchanfrage bezieht sich auf eine Technologie, die veraltet ist, bitte nutzen Sie die google-eigene Suche!", oder wie? :crazyeyes:

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 23.01.2009, 17:32

Also Artikelverzeichnis und 95% der Webkatalogeinträge auf nofollow setzen und warten was passiert.

dawid
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dawid » 23.01.2009, 17:49

Hi,

also wenn du im Filter bist dann musst du weiter machen aber nicht mit schrottlinks, du musst dir Trust holen sonst bleibst du da noch ne ganze Zeit drin.

Ich hatte das mal durchgemacht vor 2 Jahren mit einer handyseite und mit Trustlinks war sie wieder schnell raus. Ob das auch immer hilft kann ich dir nicht sagen aber mir hat es geholfen.
Wenn du viele gute Links gesetzt hast und es immer noch nichts bringt dann würde ich dir empfehlen die Domain komplett zu analysieren. Schau zurück wieso es so kam ect.!
-----------------------------------
SEOptiker Blog
Linkpartner gesucht im Bereich: Handy | Reisen | Singles
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A. Einstein ;-)

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 23.01.2009, 17:54

Also ich würde mal in den WMT auf die Anzahl der dort gelisteten Links (Gesamtzahl) schauen. Ist dort ein starker Schwund eingetreten (>10%), könnte dies die Ursache für den Google-Rülpser sein...

Maverix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maverix » 23.01.2009, 22:20

fstelzner hat geschrieben:Hi,

also wenn man sich mal Eure Backlinks anschaut findet man u.a. sowas hier:

https://www.seocompany.ca/directory/web ... aloge.html

Dat geht schon mal gar nicht und da ist es kein Wunder, dass der Hammer kommt. Versuch mal all den Sch*~$ loszuwerden und krieche dann bei Google mit nem Reinclusion-Antrag zu Kreuze!

Ein gutes Beispiel für schlechten/schädlichen Backlinkaufbau!

Nachtrag: Ihr seid ja selbst ein Webverzeichnis, das sehe ich erst jetzt. Ok, dann weg mit euch! Weiter so Big G!
Noch so einer von der ganz schlauen Sorte, der behauptet Backlinks können Schaden anrichten.
Man, man, man...*kopfschüttel

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 23.01.2009, 22:28

fstelzner hat geschrieben:Hi,

also wenn man sich mal Eure Backlinks anschaut findet man u.a. sowas hier:

https://www.seocompany.ca/directory/web ... aloge.html

Dat geht schon mal gar nicht und da ist es kein Wunder, dass der Hammer kommt. Versuch mal all den Sch*~$ loszuwerden und krieche dann bei Google mit nem Reinclusion-Antrag zu Kreuze!

Ein gutes Beispiel für schlechten/schädlichen Backlinkaufbau!

Nachtrag: Ihr seid ja selbst ein Webverzeichnis, das sehe ich erst jetzt. Ok, dann weg mit euch! Weiter so Big G!
Typen rennen hier durch die Kante... :o Wenn hier weiter so qualifizierte Beiträge kommen braucht sich keiner wundern, wenn hier bald SEO Ebbe ist und Webby hier einen Kindergarten mit rund um die Uhr Betreuung aufmachen kann.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 23.01.2009, 22:30

Schnipsel hat geschrieben:...Typen rennen hier durch die Kante... :o Wenn hier weiter so qualifizierte Beiträge kommen braucht sich keiner wundern, wenn hier bald SEO Ebbe ist und Webby hier einen Kindergarten mit rund um die Uhr Betreuung aufmachen kann.
Im Augenblick geht es doch noch. Warte mal 2 Monate ab, bis die Ferien anfangen...

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 23.01.2009, 22:37

Wenn hier weiter so qualifizierte Beiträge kommen
Na eine SEO Seite hat er doch, muß also schon Qualifiziert sein !

Übrigens, ich mache nächste Woche eine Großbäckerei auf, habe heute gelernt wie man ein Brot selbst backen kann...

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 23.01.2009, 22:42

@workershop,

Du solltest Dich mal fragen was Du bzw. was Deine Seite darstellen soll.

Entscheide Dich für ein Thema !

Webkatalog, Artikelverzeichnis und Ferienunterkünfte

des weiterem linkst du aus deinem Katalog ein paar faule Früchte an, das kann auch ein Grund sein ...

sensitiv
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sensitiv » 23.01.2009, 22:43

Habe jetzt gerade Deine Mail bekommen, das Du tatsächlich alles auf no-follow setzen willst.

Ich glaube ja persönlich nicht dran ... gerade wenn man den Original-Beitrag von G zu diesem Thema liest. Steht nun mal nichts davon drinnen.

Google Knol ist auch nichts anderes.

Deine Startseite für die Artikel hat ja wohl keinen PR, die Seite ansich auch etwas an PR verloren (früher PR 5)
Wenn ich mir die Google -Backlinks anschaue, so sind die sicher auch nicht superstark, ähnlich bei yahoo. Ohne längeren Vergleich mit den anderen Anbietern natürlich schwer zu bewerten.

Erklärt natürlich alles nicht direkt den Abfall. Bleiben ja nur die Möglichkeiten:
- Penalty
- Änderung der Bewertung, wo zufällig einer Deiner starken Backlinks entwertet wurde
- Verlust eines wichtigen Backlinks

Über das Konzept an sich kann man zwar diskutieren, aber das ist Geschmacksache und keine Grund für eine Abstrafung

Hätte statt dem "Test" einen Reinclusion request gestellt mit dem Vermerk, dass kein Grund bekannt ist ... bin so mit einer rausgeschmissenen Seite auch wieder reingekommen

Auf jeden Fall viel Erfolg.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 24.01.2009, 11:55

Ich halte die Maßnahme mit "nofollow" auch für überstürzt.
Aber immerhin hast Du die Leute benachrichtigt und nicht wie misterinfo ....

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 24.01.2009, 11:59

Das es an den ausgehenden Links liegt, glaube ich nicht, weil dann würde es mit einem Schlag alle Webkataloge treffen und nicht nur deinen...

Selbst wenn du alle Einträge auf nofollow setzt, wird google die Webseite immer als Webkatalog ansehen...

Die Ursache wird eher in den eingehenden Links begründet sein, fallen einige weg, stuft Google die Seite erstmal schlagartig zurück und berechnet irgendwann die Position neu...

Ich würde erstmal mind. 14 Tage abwarten, ehe ich was grundlegendes ändere. Dadurch, dass du die ausgehenden Links auf nofollow setzt, ändert sich ja nicht die Qualität bzw. der Inhalt der Seite in Googles Augen zum positiven.

(Ansonsten hätte Google ja nur die Vererbung für deine Seite eingrenzen oder abschalten brauchen.)

Im übrigen werden hier ständig neue Threats zum Thema "plötzlicher Rankingverlust" eröffnet, dabei handelt es sich aber meist nicht um Webkataloge.

Also mein Rat wäre: erstmal abwarten und Ruhe bewahren...

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 24.01.2009, 13:13

workershop auch wir wurden wie du vor ca 6 Monaten von Tante G manuell abgestraft. Der Grund dafür ist uns bis heute unklar geblieben. Der unterschied zwischen uns beiden ist, das wir im Gegensatz zu dir immer noch sehr gut ranken.

Das du die Links auf nofollow gesetzt hast ist und wird keiner richtige Hilfe sein. Das hättest du vor der Abstrafung machen müssen wie MisterX und die anderen.

Jetzt kannst du nur noch abwarten! Mach dir aber keiner so großen Hoffnungen. Die Chancen das es wieder so wird, wie es mal war stehen sehr schlecht :(

Viel Glück
Zuletzt geändert von Mamboo am 24.01.2009, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag