Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Genau. So halte ich es auch mit meinen Seiten.[btk]tobi hat geschrieben: Ich halte gar nichts von nofollow und habe auf keiner meiner Seiten nofollow Links, entweder ich verlinke was oder nicht.
Sehe ich auch so, wenn jemand eine Seite hat die nur mit nofollow verlinkt sagst sich Google doch, OK der verlinkt nur Seiten die er für Schrott hält, also kann die Seite selber auch nicht all zu gut sein. Wenn man doch mal auf eine schlechte Seite hinweisen will kann man ja immer noch einfach nur die URL hin schreiben ohne zu verlinken.philophax hat geschrieben:<tag="Meinung-unbewiesen">dass eine Site voller nofollows von Google möglicherweise gar nicht gemocht wird</tag>.
Weil die meisten "SEOs" keinen Plan haben. Einer fängt an, alle machens nach und schon gibts ein neues SEO-Gesetz. So einfach ist das manchmal.Was geht da eigentlich vor?
Wieso dieser plötzlicher nofollow-Hype?
An manchen Stellen schützt man sich jetzt schon mit nofollow und einer Linkmaskierung - Doppelt hält besser. Es könnt ja ein Fünkchen Linkjuice überschwappen.unknownsoul hat geschrieben:Sollte es eines Tages dazu kommen, werden bestimmt die tollen Javascript-Weiterleitungen wieder beliebt?!
Noch viel unlogischer finde ich Seiten, die Dich zwar verlinken - ob follow ober nofollow - und darunter schreiben: "Ich distanziere mich von den Inhalten der verlinkten Seiten blabla" oder ähnliches in diesem Sinne.Thomas B hat geschrieben:...
Es ist auch absolut unlogisch einerseits einen Link zu setzen und seinem Besucher zu sagen: "hey, schau Dir mal diese Seite an - meine Empfehlung", andererseits aber Gogle zu sagen: "dies soll keine Empfehlung sein - bitte diesen Link nnicht werten".
Da beißt sich die Katze in den Schwanz.