Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Nofollow"-Entwicklung in den letzten Wochen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 24.01.2009, 13:44

Ich weiss nicht was da los ist, da ich in den letzten paar Monaten bei keiner SEO-Event teilgenommen bzw. aus zeitlichen gründen nicht teilnehmen konnte.

Habe ich irgendetwas verpasst oder weiss so keiner richtig was da los ist?

Wollte mal mit euch über dieser besorgniserregende Entwicklung diskutieren!

Was geht da eigentlich vor?
Wieso dieser plötzlicher nofollow-Hype?

Die Abstrafung von seriösen Seiten wie z.B. deutscher-index.info oder die umstellungen von viele Seiten auf noffolow lassen bei mir die Alarmglocken ertönen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seolicious
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Seolicious » 24.01.2009, 16:18

Die Alarmglocken leuten bei mir, wenn aus Foren, Blogbeiträgen und normalen Webseiten nun schon mit nofollow verlinkt wird, obwohl der Link völlig freiwillig gesetzt wurde.

Führt letztendlich dazu, dass man garnicht mehr natürlich Links aufgebaut bekommt und nur über Linkkauf gute Rankings zu erzielen sind. Ist es das, was Google bzw. andere Suchmaschinen wollten? Ich denke nicht, aber darauf läuft es immer mehr hinaus, wenn es so weiter geht.
Seolicious.de - Mein Blog! :)

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 24.01.2009, 16:39

Ist doch gut wenn es so weiter geht, irgendwann gibt es nur noch nofollow Links und Google muss das Ranking Prinzip überdenken da gar kein Link mehr zählt oder nofollow ignorieren 0X

Ich denke mal das liegt einfach daran das keiner was verschenken will und jeder meint ohne nofollow würde der eigene Pagerank abfließen, also wird einfach mal alles auf nofollow gesetzt weil man sich dadurch ein besseres Ranking erhofft. Das das Blödsinn ist ist natürlich klar, aber es gibt eben genug Idioten die alles glauben was sie irgendwo lesen.

Ich halte gar nichts von nofollow und habe auf keiner meiner Seiten nofollow Links, entweder ich verlinke was oder nicht.

Gruß Tobi