Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wollen die nicht, oder können (wissen) die nicht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Pilotprojekt
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 17.04.2008, 13:04
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Pilotprojekt » 24.01.2009, 14:03

Ich bin gerade mal über die Seiten der größten deutschen Versandhäuser gestolpert, in Bezug auf SEO ist da aus deren Sicht ja noch mächtig Luft nach oben, dürftige Artikelbeschreibungen, keine optimierten Titel usw.

Ich glaube eigentlich nicht dass solche Unternehmen bzw. deren externe Dienstleister die solch ein Monsterprojekt betreuen nicht wissen wie man es richtig macht, aber wäre es nicht der erste, logische und vor allem günstigere Schritt ein wenig in Bezug auf Onpage-Optimierung zuzulegen bevor man teure affiliate Kampagnen startet und Geld für Werbung ausgibt.

Das einzige was mir als Begründung einfällt ist, dass es sich durch Budgetverschiebung bei Affili-Geschichten und Werbung einfacher berechnen und steuern lässt was man an eingehenden Bestellungen bekommt, aber im Kampf um Marktanteile hat man doch nie genug und versucht alle Optionen zu nutzen.

Also, ich weiss es nicht, klärt mich auf, habe ich einen Gedankengang ausgelassen?