Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kickt Google auch saubere Seiten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 06.08.2004, 22:24

ich kann nur von unseren projekten sprechen, aber es wurde keine gekickt. wir stehen oft sogar vor kelkoo und idealo. der content ist von den shops auf der detailseite, aber das scheint keinen abbruch zu tuen. wir denken auch das google seite über 50.000 seiten manuell prüft. ich habe keine angst denn keine 2 doppelten domains, keine links wurden gekauft, usw. alle links sind von eigenen sinnvollen portalen. welche user will denn auch eine seite sehen die "nur" mit keywords überladen ist und er nicht das findet was er will. es war doch aber abzusehen daß google mal so was macht (börsengang, miese presse, usw). wenn man sachen für den user macht und dann sich noch bei google auskennt, dann liegt man nicht falsch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 06.08.2004, 22:32

@- joker:

Joker,
Du machst mir ja GLICKLICH, ich bin jetzt ganz stolz!
Aber, was Du da schreibst, könnte stimmen.
Nur, ein wenig stehe ich mir selbst im Weg, indem ich viele Domains für gleiches Angebot unter anderem Namen bereit halte.
Gut, jede fährt unter andere dem Domain angepaßten Key, Linkstruktur und Verzeichnis sind anders, aber oft sind die Bilder gleich.
So felsenfest fühle ich mich demnach doch nicht.
Trotzdem, Deine Worte in Gottes Ohr, damit er Dich und mich erhört.
------------------------------------

@-Southmedia:

Jan, Du böser Zyniker!
Oder soll's Spaß gewesen sein?
Ich bin unter vielen meiner wichtigen Keys auf der 1. Seite in der Gurgel, und dies bei 300.000 Einträgen, auch auf dem 1. Platz bei 150.000 Einträgen.
Bei Yahoo sah ich mich vor ca. 8 Wochen unter Fetish und 15 Millionen Einträgen auf dem 3. Platz. Jetzt auch in dieser Gegend und verrate es nur nicht exakt.
Gibt es eigentlich 15 Millionen Seiten im Netz, und dann alle gleich unter FETISH?
Komisch.
Allerdings, ich spioniere den SUMAS selten nach, eher nur der Gurgel zum gurgeln.
Ich schwätze hier nicht von Kombi-Keys, denn dann steh ich immer auf der ersten Seite.
Beispiel: Key + Shop.
Und der Traffic, der stimmt auch.
Trotzdem laufen jetzt die Geschäfte schlechter bei mir, was am Urlaub liegen könnte.

Deine Ausgliederung von diesem Threads ist schon OK.
Nur wollte ich nicht ein neues Fach aufmachen, damit nicht immer "Pagemaker" steht, ist ja schon beschämend.
Und, manchmal rutscht halt eine Antwort vom Thema etwas weg, noch ein wenig weg, noch ein wenig weg, und schon hat's nichts mehr damit zu tun.
Ist aber keine böse Absicht von mir.

Es grüßt Euch Andreas - "Pagemaker"
.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 06.08.2004, 22:41

Sag ich ja auch nicht. War nur die Begründung die ich (fast) immer liefere wenn ich sowas. Gehört also zum Service dazu.

Mein Smilie war übrigens nicht auf deine Seite bezogen, sondern allgemein auf seine Aussage. Wie deine Seiten gefunden werden wusste ich bis grade eben noch nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 07.08.2004, 12:07

@Pagemaker

ich würde vorschlagen du bleibst weiterhin "primitiv" - wobei die Frage ist, was primitiv ist. Wenn man Erfolg hat, ist es wahrscheinlich "intelligenter" als großartig mit Datenbanken usw. zu optimieren.

Wie "gescheit" ich meine Sachen mache? Weniger gscheit wie du - denn ich habe bereits 1 Seite verloren. Aber ich sehe es als Lehrgeld, denn hier trieb ich es schon SEHR bunt ;-) Ich jammere aber auch nicht, dass Google so böse ist und meine Seite rein muss. Nein, Google hat richtig gehandelt. Was nicht rein gehört, muss raus.

my 2 cents,
Innuendo

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 07.08.2004, 12:55

innuendo hat geschrieben:Was nicht rein gehört, muss raus.
Genauso ist es. :D

Solange Google es immer noch zulässt das scripterstellte Affili-DWPs in den Ergebnissen mitspielen, solange werden auch wir diese noch erstellen. Wobei ich selber froh bin, wenn es mal nicht mehr möglich ist auf diese, mittlerweile einfachste, Art und Weise Geld zu verdienen. Dann werden wir logischerweise auch vollkommen drauf verzichten und ausschließlich an höherwertigen Seiten arbeiten, oder die Produkte der Kunden direkt listen.

Somit wird dann die Qualität der Suchergebnisse meiner Meinung nach stark gesteigert und die Spreu der SEOs trennt sich vom Weizen. Ich kann die derzeitige Entwicklung bei Google nur befürworten und hoffe, dass bis Ende des Jahres die Affili-DWPs von uns und auch von den anderen SEOs und Möchtegern-SEOs vollkommen aus Google verbannt worden sind. Schauen wir mal wer dann noch übrig bleibt und in den Googleergebnissen Erfolge verbuchen kann. :roll:

Alle anpassungsfähigen und tüschtigen SEOs haben eh nicht viel zu befürchten, denn sie werden auch weiterhin, nur dann halt ohne Affili-DWPs, über gute Listungen für ihre Kunden verfügen können. :wink:

Go Google, go...... :D

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 07.08.2004, 13:35

Bin ganz bei Frank - bin der gleichen Meinung, dass sich die Spreu vom Weizen trennt und jeder von uns erinnert sich an die ersten Schritte zurück. Das Internet und das dazugehörige E-Business wird erwachsen. Für Spielereien sollte hier nichts mehr zu holen sein - von dieser Entwicklung können wir alle profitieren.

Innuendo

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 07.08.2004, 14:13

.
@- Visitline-Ranardo-Seoxx-Frank:

Hi Frank,
ich staune immer wieder, wie Du Dir selbst Mut zu redest, und alles beschönigst.
Es gibt Leute, die beschönigen ihre Fehler damit, "wenigstens daraus gelernt zu haben".
Darf ich mir den Spaß erlauben und Deine Argumentation verwenden:

Also, Leute!
Ich bin ein Bankräuber, denn normale Arbeit ist mir zu müßig.
Nun will die Polizei gegen meinen Berufstand, der Räuberei, vorgehen.
Klar, muß sein, ist ja auch richtig, diese primitive Räuberei abzuschaffen, dazu stehe ich 100 %ig, wenn ich auch jetzt Probleme habe, meine Taschen zu füllen.
Ebenso klar ist, jetzt habe ich es schwerer, ich muß höllisch aufpassen.
Aber die gute Seite darf man nicht übersehen, denn ich habe dadurch weniger Konkurrenz, weil man die für Jahre weg schließen wird.
Und sollte ich ein Opfer der Polizei werden, nutze ich die Jahre im Knast und buche ein Fernstudium, bin glücklich und zu frieden.
Man muß immer das Beste aus seinem Leben machen.

Es grüßt Euch Knasterloge Andreas - "Freizeitpagemacher"
.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 07.08.2004, 14:47

wenn ich auch jetzt Probleme habe, meine Taschen zu füllen.
Glaube ich nicht dass das auf Frank zutrifft. Nebenbei passt dein Vergleich auch sonst nicht da Bankraub nunmal ne Straftat ist.

Aber du führst deinen eigenen Thread Off-Topic, da wirste wohl keine Antwort auf die eigentliche Frage bekommen.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 07.08.2004, 14:57

.
Humor zu verstehen, ist nicht Jedermanns Sache.
Damit muß ich leben, auch damit, daß von verschiedenen Leuten meine Sätze nicht richtig verstanden, oder falsch gedeutet werden.

Gruß v. "Pagemaker"
.

innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 07.08.2004, 15:03

Humor?

Wenn ich mir eure Comedy Sendungen so ansehe, frage ich mich, ob es nicht besser wäre das Wort Humor aus euren Wörterbüchern zu streichen. Ein Trauerspiel... - des kinnan hoit nua mia!

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 07.08.2004, 15:24

Code: Alles auswählen

Bekanntgabe:
Die Österreichische Bundesregierung plant die Änderung des Staatswappens. Statt des Adlers als Wappenvogel soll nun das Krokodil als Wappentier verwendet werden. Nein nein, nicht weil die ganze Kraft im Schwanz liegt. Vielmehr ist das Krokodil zeitgemäßer: Das Wasser bis zum Hals aber dauernd die Klappe offen...
grüsse

innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 07.08.2004, 15:48

dafür sind wir exzellente Schwimmer - also füllen wir uns pudelwohl, wenn uns das Wasser bis zum Halse steht ;-)

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 07.08.2004, 16:00

moin innuendo,

jetzt mal im ernst:
normalerweise agieren bestimmte personen im öffentlichen leben
und kabarettisten machen da ihre spässchen drauf.

woher soll der deutsche nachwuchs kommen, wenn die selber einen
auf komiker machen (nationalmannschaft, bundeskanzler,....)

grüsse

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 07.08.2004, 16:01

.
Naja, vielleicht war der Adolf auch nur als Humorist auf uns losgelassen worden.
Wir deppeten Deutschen haben nur dessen Humor nicht verstanden?
Wer weiß, wer weiß......

"Pagemaker"
.

innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 07.08.2004, 16:08

ihr nehmt das Leben viel zu hart - auch unser Bundeskanzler ist "sehr witzig" - die Nationalmannschaft kurz vor einem 3-stelligen Rang der Fifa-Weltrangliste - aber wir nehmen's halt mit Humor und haben uns schon daran gewöhnt.

Über Personen die in Braunau, oder doch im dt. Gebiet geboren sind, brauchen wir uns hier herinnen keinen Kopf zerbrechen. Diese Zeit war sicher alles andere als witzig - und lassen wir außen vor, da seid ihr sicher auch meiner Meinung.

Zurück zum Thema?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag