Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kickt Google auch saubere Seiten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.08.2004, 07:33

1. Selbstverständlich wurden auch "händisch angefertigte, saubere Seiten" aus dem Index entfernt, bzw. haben ihre ehemals guten Positionierungen verloren oder wurden "gefiltert". Dies wurde insbesondere - wie auch Viggen anführte - deutlich NACH Florida / Austin, weil offensichtlich AUCH DIESE SEITEN bestimmten (von den SUMAs festgelegten) Kriterien entsprachen, bzw. auch auf sie ein Zusammenspiel verschiedener Einzelfaktoren zutraf, obwohl meist eher zufällig oder unwissentlich...

2. Die weit verbreitete Meinung, "Mom-and-Pop"-Sites würden nicht "gekickt" / herabgestuft werden, rührt auch daher, dass die hier anwesenden SEOs sich a. in KeyWord-Bereiche bewegen in denen diese Seiten gar nicht so oft vertreten sind (kommerzieller Bereich) und b. wenn, dann werden diese gar nicht wahrgenommen / beachtet

Fakt ist, in unserem seit geraumer Zeit erfasster Finanzbereich, wurden - quasi als "Kollateralschaden" - zahlreiche HandMade-Sites (meist kleinerer Firmen) entfernt, obwohl es sich um ganz normale, nicht im Geringsten optimierten Präsenzen handelte; der Algo hat jedoch DARIN Kriterien "entdeckt" die den Move- oder Down-Kriterien offensichtlich entsprachen und die betroffenen Seiten - obwohl nach menschlichem Ermessen absolut "clean" - wurden entfernt / herabgestuft. Da müssen sich "normale" Webmaster hierfür bei den "Profi"-SEOs hierfür bedanken...SUMAs versuchen lediglich, vermeintliche Geschwüre möglichst automatisiert zu identifizieren und zu entfernen; hierbei werden sich Kollateralschäden für manche Betreiber leider nicht vermeiden lassen. Mein Rat: in Zeiten guter Listings, ein vernünftiges Finanzpolster bilden, das einem Gewerbe / Unternehmen / Privatmann mit Nebenverdienst in "harten" SUMA-Zeiten erlaubt, auf andere Werbemassnahmen auszuweichen...reicht der Geldbeutel, ist eine diesbezügliche Diversifikation ("...never put ALL your eggs in ONE basket...") von Anfang an unerlässlich.

KeepCool

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fuzzy189
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fuzzy189 » 09.08.2004, 11:08

Pagemaker hat geschrieben: Ich würde gern einmal wissen, ob von jemanden eine Page gekickt wurde, die:
1.: Händisch angefertigt wurde.
2.: Ca. 3 bis 150 Seiten hatte.
3.: Keine Mogel-LINK's hatten, in keinerlei Linklisten eingetragen wurde.
4.: Keine sonstigen Tricks anwendeten.
Also, ganz normal gebastelt wurde, wie es ein Laie oder normaler Webmaster praktizieren würde.
.
www.widernhof.de
Die Site war kurzeitig ganz normal gelistet.
Jetzt find ich sie nur noch, wenn ich direkt nach "widernhof" suche, und dann nur noch die Angabe der URL
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das wirklich "gekickt" bedeutet, oder nur sandbox.
Wär nett, wenn mir das jemand erklären könnte.
Außerdem mach ich mir wirklich Sorgen über die - sagen wir mal: Herabstufung. Denn defacto wird die Seite nicht mehr gefunden. Und auf der ganzen Site find ich nicht die kleinste Kleinigkeit, die google beanstanden könnte (oder hab ich unabsichtlich / unwissentlich da was verbockt?
Über jede Hilfe freut sich
fuzzy
Zuletzt geändert von fuzzy189 am 09.08.2004, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 09.08.2004, 11:22

> "weil offensichtlich AUCH DIESE SEITEN bestimmten (von den SUMAs festgelegten) Kriterien entsprachen, bzw. auch auf sie ein Zusammenspiel verschiedener Einzelfaktoren zutraf, obwohl meist eher zufällig oder unwissentlich"

So zufällig war das nicht. Diese sauberen Seiten hatten meist eine lausige Linkpop. In dem Moment wo Google das Gewicht von On-Page-Optimierung auf Linkpop verlegte, waren diese Sites zum Absturz verdammt. Ich denke auch das eine qualitative Linkpop einen am Besten vor bösen Dingen bewahrt, da sollte man Sorgfalt beim Linksammeln walten lassen.