Vorgeschichte:
Eine newbee-gruppe lauter junger, deutscher, aufstrebender Jungunternehmer, die in einem deutschen Verlagshaus gratis arbeiten (nicht A. Springer AG! - Denen hab ich schon meine "Beihilfe" versagt

Die Ware wurde letzten Mittwoch versandt.
Montag rufen sie an: Wo ist die Ware?
Ich guck mir den Trackingbericht der DHL an: Die Ware wurde schon in HH beschädigt und wird retourniert.
Ich ruf da an und sage: ich habe nur noch die krawatten, die schals hat ein Unternehmen in bremen. Sollen wir die sofort losschicken?
Heute, 2 Tage danach, rufen Sie meine Süsse an: Wo ist die Ware? Wir brauchen die MORGEN!
ich rief die wieder an und sage ihnen: Die Ware wird von 2 Unternehmen gesandt, ich berechne aber nur 1x die versandkosten.
Die: blablabla Wir sind "sicherlich ein in DE bevorzugtes Unternehmen und erwarten ohne Aufschläge morgen eine Lieferung. Es gibt sicherlich noch mehr Unternehmen, die Seide verkaufen..."
Ich: Express-extra kostet nunmal ca. 28 EUR je Sendung. Also ca. 56 EUR zusätzlich, da es ja von 2 versendern ausgeht. Wollen Sie die Ware oder nicht?
Dann wird er stinkig und meinte: Er hätte geordert, meine Antwortemail wäre ein rechtsgültiger vertragsabschluss blablabla
ich: In unseren AGb steht, das wir bei transportunterbrechung nicht haftbar sind - schon gelesen?
Er: (Schweigen im Walde) ja wollen Sie den auftrag oder nicht, so einfach ist es in Deutschland doch nicht, oder?
Ich: Es ist nicht leicht, nett zu sein, das stimmt...
Er ruft zurück, denkt aber nicht, das er die Ware von uns will...
Alleine schon, wenn ich die Stimme so eines A**** höre, bekomm ich das kotzen.
BWL-Student, der auf Journalist umgeschult hat?
Ausserdem les ich das Mistblatt eh nicht...