Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hohe Zugriffe, sehr niedrige Absprungrate / Zweifel daran

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
andreas-123
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von andreas-123 » 09.02.2009, 14:06

Hallo,

meine Webseite hat 671.000 Seitenzugriffe und es werden 18 Seiten/Zugriff angesehen bei einer Absprungrate von 13 %.

Das klingt an sich ja eigentlich prima doch gerade, weil ich die Seite eben für sehr verbesserungswürdig halte, könnte es doch sein, dass die User auf dieser Seite sehr geduldig sind und sich durch die großen Menge an Seiten durchwühlen --> dadurch dann die hohe Seite/Zugriffs Menge ? und die niedrige Absprungrate.

Ich habe 4.00 Minuten auf der Seite Besuchszeit, was ja dann, auch wieder ziemlich wenig ist, wenn die Leute schon bereit sind sich 18 Seiten anzusehen. Also Suchen meine User sich die Infos wohl eher hektisch zusammen. Durch das wühlen, bekomme ich die hohen Seiten/Zugriffe von 18 und die niedrige Absprungrate aber was dann gefunden wird, ist wohl eher dann nicht so ansprechend. Ich kenne Seiten mit 8 Minuten verweildauer, die wesentlich kleiner sind....

Versteht ihr was ich irgendwie sagen will.... :-?

Viele Grüße
Andreas