Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, ich.irgend eine idee wie ich das am besten loesen koennte?
Code: Alles auswählen
if(eregi('bot|slurp', $_SERVER['HTTP_REFERER']))
wie gut, das der Googlebot sich zwischendurch nicht auch mal als Mozilla Browser o.ä. ausgibt...calusa-xx hat geschrieben:Ja, ich.Code: Alles auswählen
if(eregi('bot|slurp', $_SERVER['HTTP_REFERER']))
<script type="text/javascript">document.write("030/182720");</script>nerd hat geschrieben:danke, aber gibts da ein beispiel wo ich mir das mal am lebenden objekt ansehen koennte?
Mag in der Praxis akzeptabel sein, aber Javascript-Code wie im Beispiel statisch auszugeben ist einfacher und sperrt ausnahmslos alle Suchmaschinen aus (und den einen oder anderen Adressammler gleich dazu). Warum aufwendig und/oder eingeschränkt, wenn's auch einfach und umfassend geht?[btk]tobi hat geschrieben:Ich würde sagen der Useragent reicht
Auch die Sumas sind schon weiter, Javascript wird versucht zu verstehen. JS ist auch nicht die Lösung.Mork vom Ork hat geschrieben:Mag in der Praxis akzeptabel sein, aber Javascript-Code wie im Beispiel statisch auszugeben ist einfacher und sperrt ausnahmslos alle Suchmaschinen aus (und den einen oder anderen Adressammler gleich dazu). Warum aufwendig und/oder eingeschränkt, wenn's auch einfach und umfassend geht?[btk]tobi hat geschrieben:Ich würde sagen der Useragent reicht
<?php
$telefon = "030/47110815";
echo "<script language=\"JavaScript\">\n";
echo "document.write(bde64('" . base64_encode(trim($telefon)) . "'));\n";
echo "</script>\n";
echo "<noscript>Bitte Javascript aktivieren</noscript>";
?>
<head>
<script language="JavaScript">
base64s = 'ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789+/';
bde64 = function(encstr) {
var bits;
var decOut = '';
var i = 0;
for(; i<encstr.length; i += 4) {
bits = (base64s.indexOf(encstr.charAt(i)) & 0xff) <<18 |
(base64s.indexOf(encstr.charAt(i +1)) & 0xff) <<12 |
(base64s.indexOf(encstr.charAt(i +2)) & 0xff) << 6 |
base64s.indexOf(encstr.charAt(i +3)) & 0xff;
decOut += String.fromCharCode((bits & 0xff0000) >>16, (bits & 0xff00) >>8, bits & 0xff);
}
if(encstr.charCodeAt(i -2) == 61) {
return(decOut.substring(0, decOut.length -2));
} else if(encstr.charCodeAt(i -1) == 61) {
return(decOut.substring(0, decOut.length -1));
} else {return(decOut)};
}
</script>
</head>