Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PHP: $_COOKIE values setzen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 15.02.2009, 22:12

ok, die ueberschrift trifft es nicht ganz, wusste aber nicht genau was sich schreiben soll. hier mein problem:

besucher koennen auf meiner seite einen text hinterlassen (so aehnlich wie kleinanzeigen). viele geben im text auch ihre telefonnummer (oder email) mit an, was auch sinn macht da die kontaktaufnahme per tel damit auch schneller funktioniert.
ich will allerdings nicht das meine seite gefunden wird wenn jemand nach diesen emails oder telefonnummern sucht, weshalb ich die nummern nur anzeige wenn isset($_COOKIE['PHPSESSIONID'])===true ist - ansonsten werden die kontaktdaten tm text per regex mit *** ersetzt. das funktioniert auch soweit, da imho kein bot cookies setzt. allerdings ist mein problem jetzt, das besucher die daten erst beim zweiten aufruf einer seite die daten sehen, da beim ersten aufruf die session id noch nicht gesetzt ist - was dann natuerlich moppelkotze ist wenn sie direkt von der suchmaschine auf der ergebnisseite landen.
irgend eine idee wie ich das am besten loesen koennte?