Deathcore hat geschrieben:eigentlich ist ja das h1 weiß auf weißem hintergrund völlig klar.
Aber ein Mitbewerber hat ein keyword auf die startseite weiß auf weißem hintergrund... und das ca. 20 mal hintereinander. Ich dachte eigentlich es dauert nicht lange bis er rausfliegt.... aber das Teil hält sich nun seit ca. 9 Monate

Das kann doch nicht sein.
Als aufrechter Internetpolizist hab ich natürlich das Google-Spam formular ausgefüllt, aber es passiert einfach nichts.

nun, die Erklärung hier wäre wohl
wenn 2 Domains das gleich machen, kommt noch lange nicht dasselbe bei raus. ich will damit sagen, dass einige DOmains sich mehr erlauben können als andere Domains.
Hat eine Domain aus Sicht von Google einen hohen "Trust" durch DOmainalter, hochwertige Backlinks, Content etc., kann es sein, dass gewisse "Spamtechniken" gedultet werden, die bei einer neune Domain schon längst zu einem Penalty geführt hätten.
Daher klappt es in der Praxis eher selten, wenn man Tricks von seinen Mitbewerbern auf sein eigenes Projekt anwendet, wenn dieses halt nicht den "Trust" bei Google geniesst, die sein Muitbewerber schon hat.
mfG
Keks