Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wann widmet Ihr einem Thema eine eigene Domain?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ibanez
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ibanez » 18.02.2009, 15:11

Modena hat geschrieben:@Schnipsel:
Das geht alles auch mit einer Subdomain
Damit meinst Du aber nicht die Arbeit, die Subdomain dann zum Ranken zu bekommen - das hast Du doch genauso, oder?
Mit einer Subdomain (von einem starken Projekt), lässt sich leichter ranken als wenn du von 0 beginnst, falls du das meinst.
SERPStorm.de - Links, Links, Links...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 19.02.2009, 23:12

hm, angenommen ich hab ein starkes Projekt

Meinst du ich krieg die Sub schneller zum Laufen als ne separate Domain?

Doch höchstens nur weil die Starke als Brand gewissen Vertrauen in Linkgeber schafft.
Und ich vielleicht schneller nen Link krieg wenn die Leute die starke Domain kennen.

also nur indirekt ...

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 20.02.2009, 02:03

ich finde, dass es enorm wichtig ist, nichts zu ueberstuerzen und nicht vorschnell irgendwelche projekte zu starten bzw. domains zu reggen.

ich habe das frueher auch so gemacht und mittlerweile weiss ich, dass eine wochenlange analyse moeglicher themenschwerpunkte, der konkurrenz, der aktuellen positionen, der backlinks der konkurrenz, der suchanfragen, etc. viel mehr bringt, als unvorbereitet loszulegen.

mittlerweile habe ich zwei nischen gefunden, die ich stark ausbaue. haette ich nicht wochenlang gesucht, haette ich die niemals gefunden. vieles was ich frueher gemacht habe war eigentlich zeitverschwendung, da zuwenig besucher kamen, auch an position 1. meine bisherigen projekte betrachte ich mittlerweile als "tests".
daher >> erst mal alle moeglichen themengebiete abchecken

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag