Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO: "Überlisten" oder "optimieren"?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 18.02.2009, 00:12

Business-Profi hat geschrieben:@catcat

Google ist nach wie vor eine Maschiene. entwickelt von einem Menschen. Ein roboter der seiten scannt und bewertet. dieser roboter kann themenrelevanz "angeblich" unterscheiden. und wie?

wenn bei mir auf der seite zb. kredit katze kredit katze kredit katze steht ist themenrelevanz für den blöden roboter da. er sieht kredit. dann rechnet er sich 5% aus, rechnet noch kb aus und fertig ist die suppe. ( für mich ist jeder roboter blöd)

Die Seo`s ( Menschen) kommen nun und überlisten den roboter! die haben halt den roboter entwickelt!

Ganz so einfach ist es nicht. Wer sich längere Zeit mit AdSense beschäftigt hat, der kapiert langsam, wie Google eine Website "sieht". Wenn du sehen willst, ob Themenrelevanz gegeben ist oder nicht, sieh dir die AdSense-Anzeigen an. Kommen dort Anzeigen zu Katzen oder zu Tagesgeldkonten?

Wichtig ist nicht nur, was auf deiner Seite steht, sondern auch, was auf den Seiten steht, zu denen du verlinkst und was auf den Seiten steht, die zu dir verlinken. Der PR hingegen ist meinen Beobachtungen nach relativ unbedeutend. Was zählt ist Klasse UND Masse, sowie das Ranking der verlinkten Seiten (hohes Ranking = hohe Qualität für DIESES Keyword, hoher PR = viele eingehende Links, die über die Qualität aber nicht viel sagen). Bei www.bilderkiste.de habe ich PR 5 auf der Startseite und werde von fast keiner anderen Grafikseite verlinkt, sondern zu 99,9% von "armseligen" Hobby-Bastler-Seiten mit PR 0 (Prinzip: Gratis-Clipart gegen Backlink, also eine echte, ehrliche Empfehlung von Leuten, die mein Angebot so gut finden, dass sie die Fotos und Cliparts auf ihrer Seite verwenden möchten und dafür eine Empfehlung, also einen Link, zu mir setzen).

Bei www.clevere-tipps.de (reine Infoseite) habe ich fast durchweg nur PR 0-1, dafür aber auch praktisch keine Backlinks, stehe bei Google aber trotzdem mit sehr vielen Suchbegriffen unter den ersten 10 Treffern. Statt wahllos eingehende Links zu besorgen, achte ich hier auf qualitativ hochwertige ausgehende(!) Links. So ist der Artikel über Algen im Aquarium im Ranking (nicht im Pagerank) extrem gestiegen, nachdem ich den ausgehenden Link zu einem bekannten Fischfutterhersteller eingebaut habe (ohne Bezahlung).

Es mag hier ja Leute geben, die sagen "vergesst Qualität, nur die Masse bringt's". Aber mich haben meine Beobachtungen etwas anderes gelehrt.

Bei einer natürlichen Linkstruktur bildet sich automatisch ein gewisses Muster aus. Du kannst das Keyword "Katze" noch so oft auf deiner Finanzseite wiederholen. Solange deine Seite nur unter Sparern weiterempfohlen wird, aber nicht unter Katzenfreunden, ist es völlig egal, wie oft "Katze" in deinem Text auftaucht.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter - jetzt kommt reine Spekulation - und behaupte, dass Google anhand der Toolbar und dem Browser Chrome eine art "anonymen gläsernen User" erschafft und sich ganz genau ansieht, welche Seiten ein User immer wieder aufsucht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hauptsächlich wiederkehrende User den PageRank steigen lassen, weniger die gesetzten Links. Durch gut gesetzte Links gibt's natürlich mehr User. Hat also auch eine Bedeutung, so wie eine Werbeanzeige zum passenden Thema Erfolg bringt, und eine Werbeanzeige zu einem unpassenden Thema nur Geldverbrennung ist. Würde man bei den gekauften Links wieder mehr auf Platzierung und Steigerung des Bekanntheitgrades achten, statt nur darauf, "irgendwo" für Google etwas Futter hin zu werfen, würde sich der Erfolg schneller einstellen. Baut die Webseiten für User, dann klappt es.

Wiederkehrende User, die die Seite mehrmals besuchen, geben Google einen besseren Hinweis auf die Qualität einer Seite, als die Anzahl der Links.

Auf Schrottseiten kehren User nie wieder zurück, auf Qualitätsseiten schon. Google sagt ja nicht umsonst: "Erstellt die Seiten für User, nicht für Suchmaschinen, dann klappt's auch mit dem Ranking".

Dieser Spruch wiederum hat zur Folge, dass zumindest die ausgehenden Links themenrelevant sein müssen, denn auf die eingehenden hat eh kein Mensch einen Einfluss. Klar kann man auf einer Finanzseite zu einer Katzenseite verlinken, solange der Schwerpunkt beim Thema FINANZEN bleibt. Wenn aber alle Links kreuz und quer gemischt sind und keinen Bezug zu einem bestimmten wiederkehrenden Thema haben, dann sind nicht nur die Katzenlinks für die Katz.

Wer seine Seite für User optimiert statt für Suchmaschinen, haut die Seite nicht mit nutzlosen Links voll. Mit Links auf artfremde Seiten macht man sich ja sogar seine AdSense-Einnahmen kaputt, weil die Werbeflächen dadurch weniger wert werden.

Das ist wie mit dem Spezialisten und dem Allrounder. Wer verdient mehr Geld? Bei wem bekommt man schwerer einen Termin?

Davon einmal abgesehen, wird auch das Thema "Abstrafung" immer wieder viel zu heiß gekocht. Google hat nichts gegen gekaufte Links. Wo steht das? Wer die Google-Richtlinien aufmerksam liest, der findet immer den Zusatz "....Links, die nicht zum Thema der Seite passen".

Auch gekaufte Links sind für Google wertvoll. Google ist nicht Mutter Theresa und hat nicht die Aufgabe, jede private Goldhamsterseite weit oben zu listen. Google will Qualität liefern, nicht soziale Gleichberechtigung schaffen. Wenn aber die private Goldhamsterseite so viel Geld hat, dass sie sich tausende Links kaufen kann, und gleichzeitig die 10.000 Publisher die Seite themenrelevant / hochwertig genug finden, um den Link zu dieser Goldhamsterseite auch zu setzen, dann muss dass schon eine verdammt gute Goldhamsterseite sein, die ein hohes Ranking vielleicht auch verdient hat.

Wenn jemand genug Kleingeld hat, um Links einkaufen zu können, was ist daran verwerflich, solange er nur themenrelevante Links kauft? Und wenn jemand seine Seite vermarkten möchte, was in unserer Wirtschaft Alltag ist, was ist daran verwerflich, gegen Bezahlung zu anderen Seiten zu verlinken, wenn das Thema passt?

Nur wenn das Thema NICHT passt, und man hat 10.000 Links zu 5.000 verschiedenen Themen, kann Google keine Themenrelevanz herstellen. Eine solche Seite kann keine Qualitätsseite sein. Wenn die Links echt sind, ist es eine Seite, die zu allem etwas anbietet, aber ganz sicher kein Spezialist. Google schickt seine "Patienten" (User) aber lieber zum Spezialisten, statt zum Allrounder.

Die Anzahl der Verlinkungen ist ja auch nicht die alleinige heilige Kuh, die für das Ranking verantwortlich ist. Wenn ich Google wäre, würde ich nicht nur die wiederkehrenden User messen, sondern auch die Klickrate der Suchergebnisse. Wenn ich "Autowerkstatt" suche, könnte ein Mechanikerbetrieb, oder ein Spielzeugladen gelistet werden. Wenn jetzt kaum jemand den Spielzeugladen anklickt, wird dieser unter "Autowerkstatt" weiter hinten gelistet. Egal, wie viele Links er hat. Dafür könnte er aber bei "Spielzeug Autowerkstatt" dank seiner Links weit vorne stehen, wohingegen der Mechanikerbetrieb trotz seiner vielen Links überhaupt nicht auftaucht.

Wenn hier dann gesagt wird, Google sei bloß ein dummer Roboter, den möchte ich korrigieren: Google ist ein dummer Roboter, der mit vielen raffinierten Statistikfunktionen versehen wurde und versucht, daraus Qualitätsseiten zu erkennen.

Die besten Links nützen nichts, wenn schon im Suchergebnis als Seitentitel nur "Homepage" auftaucht und als Content "Diese Seite verwendet Frames, Frames werden von dir aber nicht unterstützt". Da kannst du dem "dummen Roboter" eine Million Links vorsetzen, es wird dir nichts nützen.

Im Übrigen hast du SEO noch nicht richtig verstanden. Es wird nicht versucht, Google "zu überlisten", sondern es wird versucht, sein Angebot qualitativ so aufzubereiten, dass es in Google möglichst weit oben gelistet wird.

Wenn es dir wirklich gelingt, Google "zu überlisten", und du lockst mit dem Keyword "Finanzen" reichlich User auf deine "Katzen"-Seite, stelle ich mir die Frage: Was willst du mit diesen Usern? Die werden deine Finanzprodukte nicht kaufen. Die werden auch deine AdSense-Anzeigen nicht anklicken. Und die werden auch nicht wieder kommen, weil sie ja etwas über "Katzen" gesucht haben. Das ist für mich "überlisten". Dem User etwas vortäuschen, was man nicht anzubieten hat.

"Optimieren" hingegen ist gleichzusetzen mit den klassischen Marketingmaßnahmen. Kein Fischliebhaber soll "überlistet" werden, Nut***a zu kaufen. Aber für Leute, die Schokocreme mögen, wird die bekannte Marke optisch, geschmacklich und psychologisch so aufbereitet, dass einige Leute lieber zu Nut***a greifen statt zu N***pli.

Dass SEO und "gekaufte Links" immer diesen faden Beigeschmack haben, liegt an ein paar Leuten, die - warum auch immer - versuchen, Google zu überlisten, also die User zu täuschen. Seriöse SEO ist gleichbedeutend mit dem Aufbau einer Marke. Dazu braucht man Geld, Geduld, Ideen und ein gutes Produkt. Wenn eines davon nicht vorhanden ist, dann braucht man jede Menge Glück....
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von holgerbauer » 18.02.2009, 02:16

Ich sag mal ganz frech, google kann keine themenrelevanz feststellen, bzw noch nicht...
Link ist Link, zwar gibt es auch bei jedem Link unterschiedliche Levels ( hochwertige, schwache Links...) aber das ändert nichts an der Tatsache das ein Link ein Link bleibt ( ich beziehe mich hier speziell auf eingehende Links also Backlinks )

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 18.02.2009, 05:05

G stellt Themenrelevanz her. Ganz klar. Aber das funktioniert viel primitiver als viele sich das hier vorstellen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 18.02.2009, 07:12

da warst du aber sehr fleissig beim schreiben.
in vielen punkten stimme ich dir zu. was allerdings den linkkauf und themenrelevanz angeht, würde ich dir empfehlen die google richtlinien noch einmal genau durchzulesen: https://www.google.com/support/webmaste ... swer=66736
es ist nicht die rede von links die nicht zum thema passen, sondern von links die pr weitergeben und das ranking beeinflussen.
google sagt selber "Der Ankauf und Verkauf von Links ist ein regulärer Teil der Wirtschaft im Internet, wenn dies zu Werbezwecken und nicht mit der Absicht der Manipulation von Suchergebnissen geschieht." deshalb >>nofollow

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 18.02.2009, 09:41

G stellt Themenrelevanz her. Ganz klar. Aber das funktioniert viel primitiver als viele sich das hier vorstellen.
Ist es denn heute schon mehr als eine festgestellte Übereinstimmung von Wörtern (Keywords)?

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Escamoteur » 18.02.2009, 10:05

Na, das komtm darauf an, was Google alles sonst noch miteinbezieht. Wenn tatsächlich das Klickverhalten der User in die SERPs miteinbezogen werden, sowie per Toolbar die Seiten die der User davor und danach besucht, sowie die Zeit die ein User auf einem Ergebnis aus den SERPs bleibt, bevor er den Backbutton drückt, dann ergibt sich schon eine ganz ordentliche Datenbasis.

Wenn man sich schon mal mit Statistik im Bereich Sozialwissenschaften beschäftigt hat, dann weiß man, wie genau man vorhersagen treffen kann wenn die Datenbasis groß genug ist.

Da Google wahrscheinlich das Unternehmen mit den besten Statistikern ist, dürften die schon Heuristiken entwickelt haben, die weit über das matchen von Keywords hinausgehen.

(ok ist Spekulation, aber ich halte es für wahrscheinlich)

Es scheint aber so zu sein, dass nach wie vor Links mit hohem Trust und das Alter der Domain das ganze auf den Kopf stellen können.

In meinem Bereich ist zu beobachten, dass die Mitbewerber die ganz oben stehen mit sehr vielen anderen Zauberern sich verlinkt haben, ganz egal mit wem, Hauptsache Zauberer und dass sie schon lange im Geschäft sind.

Allerdings muss ich mich dabei immer Fragen, ob es so geschickt ist auf direkte Konkurrenz nur wegen der SERPs zu verlinken, besonders wenn diese von zweifelhafter Qualität ist. Man kann sich sein Image ja auch bewusst versauen. Daher habe ich bei mir nur Links auf Seiten denen ich wirklich vertraue.

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 18.02.2009, 10:29

wehwehweh hat geschrieben:da warst du aber sehr fleissig beim schreiben.
in vielen punkten stimme ich dir zu. was allerdings den linkkauf und themenrelevanz angeht, würde ich dir empfehlen die google richtlinien noch einmal genau durchzulesen: https://www.google.com/support/webmaste ... swer=66736
es ist nicht die rede von links die nicht zum thema passen, sondern von links die pr weitergeben und das ranking beeinflussen.
google sagt selber "Der Ankauf und Verkauf von Links ist ein regulärer Teil der Wirtschaft im Internet, wenn dies zu Werbezwecken und nicht mit der Absicht der Manipulation von Suchergebnissen geschieht." deshalb >>nofollow
Dort steht aber auch:

Es gibt jedoch SEOs und Webmaster, die zu diesem Zweck auf den Kauf und Verkauf von PageRanks weitergebenden Links zurückgreifen, ohne dabei auf die Qualität der Links, ihrer Quellen oder die langfristigen Auswirkungen auf die eigenen Websites zu achten.

Für mich heißt das: Wenn jemand wahllos unrelevante Links einbaut, oder ganze Seiten nur mit Links und ohne echten Inhalt erstellt, geht bei Google die rote Lampe an.

Was will Google denn machen? Die können nur den "gezeigten" PageRank in der Toolbar abschalten. Auf das Ranking hat das aber keinen Einfluss. Guck dir doch mal die Seiten an, die bei Googles Suchergebnissen weit oben gelistet sind. Da sind mitunter selbst graue PageRank-Balken drin.

Würde Google jeden Linkkäufer auf die hinteren Plätze verweisen, wären die Suchergebnisse auf der ersten Seite nur noch Webmaster, die sich keinen Linkkauf leisten können. Also die Seite von Lieschen Müller, die keinen Interessiert.

Es hat noch nicht jeder begriffen, dass die Google Toolbar nur Augenwischerei ist und der interne "echte" PageRank von Google gar nicht verraten wird. Ist doch ein prima Instrument, um den Leuten Angst zu machen. Und wenn wir dann endlich alle PageRank 0 besitzen, wird der Linkkauf und -Verkauf nicht sterben, sondern es wird vielmehr wieder auf Qualität (Content, Platzierung bei Google, etc.) geachtet.

Google ist nicht das Internet, sondern eine Suchmaschine. Wem es gelingt, durch SEO seine Seite weit oben zu listen, wird bei Google AdWords keine teuren Werbeanzeigen mehr bezahlen, um sich eine Top-Position erkaufen zu können. Das ist der einzige Grund, weshalb für Google gekaufte Links ein rotes Tuch sind: Die Werbeinvestitionen fließen nicht mehr nach Google sondern in andere Kanäle.

Würde Google nun jeden, der woanders Werbung bucht (und nichts anderes ist SEO über gekaufte Links) oder jeden, der neben AdSense noch andere Werbeanzeigen auf seiner Website veröffentlicht, auf die hinteren Plätze verweisen, würde Google keine Qualität mehr liefern und die User gehen wieder zu Yahoo und Co.

Solange die Linkkäufer noch hypnotisiert auf den Toolbar-Pagerank starren und umso mehr bezahlen, je höher die PageRank-Anzeige ist, solange hat Google die Macht, durch Abschalten dieser PageRank-Anzeige die Seiten für den Linkverkauf unattraktiv zu machen.

Das wäre ja genauso, als wenn Google Webmastern das Ranking verschlechtert, die ihr Werbebudget nicht nur bei AdWords, sondern auch bei AdScale oder AdShopping investieren. Doch damit würde sich Google unglaubwürdig machen.

Aber was hat Google noch in der Hand, wenn sich niemand mehr um den PageRank schert und auf PR-0 oder PR-Grau Seiten Links kauft, die einen hervorragenden passenden Content bieten und in den Suchergebnissen weit oben gelistet werden? Wenn "schlechte Nachbarschaft" nicht heißt, dass man einen grauen PR-Balken angezeigt bekommt, sondern, dass die Seite erst auf Seite 120 in den Suchergebnissen gelistet wird?

Im Übrigen ist immer wieder die Rede davon, von Google "abgestraft" zu werden, was sich so anhört wie "Deine Seite ist dann nicht mehr so wertvoll für Google". Wo steht das?

In den Richtlinien ist zu lesen:

Google ist sehr darum bemüht, Links, deren alleinige Absicht die Manipulation von Suchmaschinenergebnissen ist, wie Programme zum systematischen Linktausch und gekaufte, PageRanks weitergebende Links, unberücksichtigt zu lassen.

1. Alleinige Absicht: Wenn ich einen Link empfehle, der zu meinem Thema passt und für meine User interessant ist, und dafür Geld bekomme, was ist daran verwerflich? Anders mag es aussehen, wenn die Links in grauer Schrift auf weißem Grund in einer 1-Punkt-Schrift in der unübersichtlichsten Ecke versteckt werden, so dass sie von den Usern praktisch nicht mehr als Empfehlung wahrgenommen werden können.

2. (...) Links unberücksichtigt zu lassen: Das heißt für mich, wenn ich Links verkaufe und von Google "gebrandmarkt" wurde, dann fließen meine Links nicht mehr in die Bewertung der verlinkten Seiten ein. Sprich: Die User dürfen zwar ihr Geld ausgeben und Links kaufen, haben aber keinen Nutzen mehr davon. Ich kann dort aber nirgends lesen, dass meine Seite deswegen beim Ranking "abgestraft" und weiter hinten gelistet wird.

Und wenn die bezahlte Linkvermarktung noch weitere Kreise zieht, von welchen Seiten will Google denn dann noch Links als echte Empfehlung werten?

Meine Zukunftsprognose: Google wird den PR abschaffen (der schon heute kaum noch eine Bedeutung hat) und darauf achten, ob die untereinander verlinkten Seiten thematisch zusammen passen. Unabhängig davon, ob der Link gekauft wurde oder freiwillig gesetzt wurde. Ohne Links (gekauft oder unbezahlt) kann Google kaum eine geeignete Themenrelevanz herstellen.

Beispiel Computerspiele: Man kann einen riesigen Testbericht über ein Computerspiel schreiben, in dem das Wort "Spiel" aber kaum vorkommt. Woher soll Google wissen, dass Begriffe wie Guybrush, Monkey Island oder Lucasarts zum Thema "Computerspiel" gehört, wenn nicht kreuz und quer von und auf andere Spieleseiten verlinkt wird, bzw. die Links, weil gekauft, von Google unberücksichtigt bleiben. Das gekaufte Links für Google keinen Wert haben ist deshalb völliger Blödsinn. Denn das hieße ja, dass da eine Horde Japaner künstlich eine Themenrelevanz aufbauen muss, um Begriffe wie "Guybrush" mit dem Thema "Computerspiel" zu verknüpfen.

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 18.02.2009, 10:55

Michael, thumps up zu deinem Posting! Gute Arbeit, schön geschrieben und ich stimme dir zu.

Jegliche Art der Überlistung kann zu schnellem Cash führen, um aber nachhaltig erfolgreich zu sein, muss der User definitiv im Vordergrund stehen. So wird's gemacht!

Grüße

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.02.2009, 11:00

Was will Google denn machen? Die können nur den "gezeigten" PageRank in der Toolbar abschalten. Auf das Ranking hat das aber keinen Einfluss. Guck dir doch mal die Seiten an, die bei Googles Suchergebnissen weit oben gelistet sind. Da sind mitunter selbst graue PageRank-Balken drin.
Warst Du die letzten fünf Wochen im Ausland oder im Winterschlaf?

Guckst Du hier:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... erk%E4ufer

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 18.02.2009, 11:31

jackwiesel hat geschrieben:
Warst Du die letzten fünf Wochen im Ausland oder im Winterschlaf?

Guckst Du hier:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... erk%E4ufer
Und was willst du mir damit jetzt sagen? Dass es doch Seiten gibt, die von Google nach hinten verschoben werden?

Wenn ich das richtig gesehen habe, sind das vor allem Seiten, die MASSIVST Links gekauft haben, die keinerlei Bezug zum eigenen Angebot haben.

Wer so etwas unter SEO versteht, wird zu Recht von Google gekickt, zumal bei den Big Playern natürlich auch ein "Abschreckungseffekt" erfolgen soll.

In meinem Beitrag ging es aber eben genau darum, dass Google es nicht so verwerflich findet wie manche hier meinen, wenn man THEMENRELEVANTE Links kauft oder verkauft. Alleine das schließt schon aus, dass man 100.000 Links einkaufen kann, denn ich wüsste nicht, wo ich diese 100.000 themenrelevanten Links überhaupt hernehmen sollte, wenn ich nicht jeden Müll akezptiere. Vom Zeitaufwand einmal ganz zu schweigen. Wer will 100.000 oder auch nur 10.000 Links auf Qualität überprüfen? Das sind dann Leute, die alles kaufen, hauptsache Masse.

Mit solchen Methoden wird der Google-Algorithmus zerstört. Das ist nicht OPTIMIERUNG, sondern ÜBERLISTUNG. Es heißt noch immer SEO, nicht SEÜ...

Gekaufte THEMENRELEVANTE Links hingegen unterstützen Google beim Aufbau eines geeigneten Themennetzwerks. Auch wenn die Jungs das wegen AdWords natürlich nicht zugeben werden.

Das ist wie mit dem "Gelben Sack". Würden dort nicht auch Kunststoffe ohne grünen Punkt eingeworfen, was offiziell ja nicht erlaubt ist, würden die ihre Recycling-Vorgaben gar nicht erfüllen können (wenn man einem Bericht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen glauben darf).

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.02.2009, 11:52

Da ist schon ein Fünkchen Wahrheit dran. All Deine Argumente werden aber diesbezüglich hinfällig, wenn der eine oder andere Wettbewerber oder Neider Dich bei Google "verpetzt" und der entsprechende QR das logisch nachhalten kann, dann knallts und hier machen sich Kunden mit "One-Way-Accounts" laut schimpfend Luft. (es hat auch schon den einen oder anderen "Kleinen" hier zersemmelt).

Ich wiederhole da mal meinen klugen Spruch: Viele SEOs spielen mit Google Katz´ und Maus. Einige vergessen aber bei diesem Spiel, WER die Katze und WER die Maus ist - und WAS passiert, wenn die Katze die Maus hat!

Zusätzlich, auch zu Deiner Argumentation:
Der Google-Index ist ein (fast) rechtsfreier Raum - wenn Google der MEINUNG ist, dass Du was drehst reicht das für einen Rausschmiss und auch die Wiederaufnahme liegt in Googles freiem Ermessen!

Staudi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Staudi » 18.02.2009, 18:09

Bilderkiste.de hat geschrieben:Bei www.bilderkiste.de habe ich PR 5 auf der Startseite und werde von fast keiner anderen Grafikseite verlinkt, sondern zu 99,9% von "armseligen" Hobby-Bastler-Seiten mit PR 0 (Prinzip: Gratis-Clipart gegen Backlink, also eine echte, ehrliche Empfehlung von Leuten, die mein Angebot so gut finden, dass sie die Fotos und Cliparts auf ihrer Seite verwenden möchten und dafür eine Empfehlung, also einen Link, zu mir setzen).
Sorry, aber ich musste mir jetzt einfach mal deine Backlinks anschauen. Der PageRank 5 ist in jedem Fall gerechtfertigt, jedoch kommen deine Backlinks nicht zu 99,9% von PR 0 Seiten.
Du hast einige Backlinks von PR 5 Seiten und auch zwei Links von sehr starken PR 6 Seiten (zum Thema Grafik!).
PR 4 Artikelverzeichnis: https://www.glajj.com/

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 18.02.2009, 19:26

@Bilderkiste

musste erstmal alles lesen was du geschrieben hast... 8)

du siehst das zu speziell würd ich sagen. nicht jeder linkkauf ist verboten! wenn du partnerpgrogramme startest oder TKP hast ist das kein Kauf auf die Manipulation. das wird schon unterschieden.

Und auf die Themenrelevanz...was glaubst du wer denn was erkennt? ich sag es mal so einfach wie möglich. Es gibt ein Wörterbuch und daraus wird berechnet und Adsense je nach Thema eingebaut.

Ein Computer ist genauso schlau wie meine WC-Spülung. nicht mehr und nicht weniger! Und das mein ich im Ernst! genauso schlau ist auch der robot von Google. alles nur programmiert! Zu den Leuten die die Aussage für blöd halten: Meine Spülung ist auch programmiert. ich drücke auf knopf und es fliesst Wasser!

IN meiner Studienzeit hab ich über Künstliche Intelligenz eine Arbeit geschrieben. ein Beispiel: was Matrix so erfoglreich gemacht hat war auch dass der Film nicht so weit von der Realität entfernt ist.

Letztendlich was ist denken?? Ein Denkmechanismus dass nach und nach in Gang tritt. das macht auch ein PC. Beispiel: Wir fahren Auto. wir sehen ein baum und weichen aus. Heutzutage gibt es Autos die das auch machen also ahnen die uns sehr. Nur es ist alles eine Berechnung! der robot rechnet! also kann ich alles so gestalten dass es kein Sinn für den Menschen hat aber für den Robot.

Deswegen werden auch bei den Moneykeys Menschen eingesetzt!

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 18.02.2009, 19:41

Staudi hat geschrieben:
Bilderkiste.de hat geschrieben:Bei www.bilderkiste.de habe ich PR 5 auf der Startseite und werde von fast keiner anderen Grafikseite verlinkt, sondern zu 99,9% von "armseligen" Hobby-Bastler-Seiten mit PR 0 (Prinzip: Gratis-Clipart gegen Backlink, also eine echte, ehrliche Empfehlung von Leuten, die mein Angebot so gut finden, dass sie die Fotos und Cliparts auf ihrer Seite verwenden möchten und dafür eine Empfehlung, also einen Link, zu mir setzen).
Sorry, aber ich musste mir jetzt einfach mal deine Backlinks anschauen. Der PageRank 5 ist in jedem Fall gerechtfertigt, jedoch kommen deine Backlinks nicht zu 99,9% von PR 0 Seiten.
Du hast einige Backlinks von PR 5 Seiten und auch zwei Links von sehr starken PR 6 Seiten (zum Thema Grafik!).
Gibt's eine Website, wo man das so genau sehen kann? Du hast ja sicher nicht Bilderkiste.de bei Google eingegeben und die einzelnen Seiten abgeklappert ;-)

Da kann man mal wieder sehen, die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln. Oder: Baut die Webseiten für User, dann klappt's auch mit dem PageRank...

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 19.02.2009, 01:04

wo ich mir gedanken machen würde ist das "Adsense-Blending" oder wie auch immer das noch heißt... auf cleve... sind die Anzeigen ja schon sehr "geschickt" eingebaut.... und erzeugen garantiert massig "unabsichtliche" Klicks

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag