Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO: "Überlisten" oder "optimieren"?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
ender
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ender » 19.02.2009, 01:31

@Business Profi: Da hast Du noch keine japanischen Klospülungen gesehen :D
Ich weiß nicht, welche Statistiken Google tatsächlich verwendet, aber es wird schon irgendetwas sein, dass auf Bayes Filtern und Cluster Analysen (also der Erkennung von Ähnlichkeiten und Näherelationen) aufbaut und nicht auf Deiner Klospülung. Wie es in der Statistik so ist, steigt die Genauigkeit mit der Stichprobengröße, und da hat Google eine Menge von.
Ich kann mir vorstellen, dass Google so einiges erkennt, aber einfach keine Veranlassung sieht / noch keine ausreichende Rechenpower hat, es umzusetzen.
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 19.02.2009, 08:54

babez hat geschrieben:wo ich mir gedanken machen würde ist das "Adsense-Blending" oder wie auch immer das noch heißt... auf cleve... sind die Anzeigen ja schon sehr "geschickt" eingebaut.... und erzeugen garantiert massig "unabsichtliche" Klicks
Ich habe das schon jahrelang so drin mit teilweise hervorragenden Klickraten, bei denen bei Google sofort die rote Lampe angehen müsste. Nachdem ich einmal mit einer anderen Seite von AdSense gekickt worden war, hat sich sogar ein Mitarbeiter persönlich meine Seiten angesehen und auch die gekickte Domain nach einer kleinen Korrektur wieder freigeschaltet. Ich denke, ich bin denen zu wichtig, als dass die mich dauerhaft sperren möchten. Schließlich verdienen die ja auch ganz gut daran und angeklickt werden die Anzeigen auch nur von Leuten, die sich dafür interessieren.

Irgendwo widerspricht sich Google ja auch selber, denn die geben in ihren Optimierungstipps ja selber an, dass man die Anzeigen so an die eigene Seite anpassen sollte, dass sie nicht sofort als Anzeige ins Auge springen.

Da gibt es Tausend andere Seiten, auf denen die Anzeigen regelrecht betrügerisch gesetzt wurden. Teilweise sogar mit einer Aufforderung, für den Download "auf den Link" zu klicken ... darüber dann ein AdSense-Banner .... und der eigentliche Download-Link kommt erst nach ca. 10 Sekunden. Sowas nenne ich Ver***chung. Nicht, wenn man die Anzeigen optisch sinnvoll an seine Seite anpasst.
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag