Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainendung .hm in Deutschland

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
xfactory
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von xfactory » 24.02.2009, 22:04

@ Triplex. Ich denke, dass die Wichtigkeit der Domainname (hinsichtlich der Suma Auffindbarkeit) überschätzt wird. Baust Du eine Seite nur für die Suma dann nimm halt die .hm Endung. Machst Du die Seite für Deine Kunden dann sollst Du eine .de TLD nehmen. Ich kenne z.B. Sites mit deutschem Content mit .cc (ich glaube Kokos und Sonstwas Inseln in der Polynesien) Endung die auch hier sehr gut ranken.

@ babez. In WMT kannst Du die geografische Präferenzen nur bei internationale Domains wie .com, .eu etc einstellen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Yves
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Yves » 24.02.2009, 22:10

also man kann in google webmaster tools, wenn man es benutzt, die Länder einstellen,

Server standort bin ich mir nich so sicher ob das relevant ist ich hoste alle meine Seiten in den USA und habe keine Probleme in google.de zu ranken.

generell gilt das in letzter Zeit Keyword domains wieder mehr bringen, ich hab schon ohne content nur mit keyword domain und ner testseite auf Platz 9 in den serps geranked,

Allerdings würde ich keine .hm holen. Nach dem Schema sollte man vorgehen:

1. .com , .de
2. .net
3. .org
4. info (da scheiden sich schon die Geister, manche nehmen sie ungern weil .info so billig ist und deshalb oft von spammern genommen wird)

den Rest würd ich nur be wirklich guten keyword domains nehmen bzw 1 Wort domains...

xfactory
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von xfactory » 24.02.2009, 22:24

Yves hat geschrieben: Server standort bin ich mir nich so sicher ob das relevant ist ich hoste alle meine Seiten in den USA und habe keine Probleme in google.de zu ranken.
...
Ich hätte 2 Fragen dazu.
Was verspricht Du dir von der USA Hosting, bzw. warum nicht in DE?
Sind die Ladezeiten für Deine Besucher dadurch nicht etwas länger?