ich habe unter bonsound.de ein (bisher) erfolgreiches Musik Magazin (WordPress Blog). In der Nacht von Freitag (27.2.) auf Samstag (28.2) hat sich das geändert.
Mir fehlen fast sämtliche Besucher aus google. Meine (vielen) Seiten sind nicht mehr wie üblich auf den ersten 10 Plätzen, sondern wenn überhaupt irgendwoo im Nirwana.
In den Webmastertools habe ich keinen Hinweis bekommen. Seiten werden gecrawlt, Index ist da. Die TLD Suche "bonsound.de" ist auf Platz 1. Also kein total Ausschluß. Auch der "sichtbare" PR4 ist noch da.
Aber alle bis Freitag gut gerankten Seiten sind kaum noch zu finden. Mir fehlen seitdem 4000 Besucher täglich (über 80-90%). Besucher bekomme ich nur noch von verlinkten Seiten, Blogverzeichnissen (Wikio) usw.
Bei einer Suche nach zB. "Suchbegriff + Suchbegriff + bonsound.de" kommt die Seite zwar noch, aber nichtmal da in den Top 10.
Mir ist völlig schleierhaft was ich falsch gemacht haben könnte. Ich habe keine 1000de Backlinks erstellt, keinen Link verkauft, die XML Sitemap funktioniert, die robot.txt ist sauber, keine versteckten Links, nichts was ich erkennen könnte. Bisher war ich ja auch über Monate permanent erfolgreich (Woche für Woche wurde es besser). Aber irgendwas muss ja passiert sein.
Ich ändere zwar regelmäßig die Linkstruktur der Seite, aber nicht genau an diesem Abend. Auch haben sich solche Strukturänderungen immer nur langsam und wenn überhaupt auf einen Teil des Contents ausgewirkt. Und das war ja auch OK. Es gibt ja auch Themen die nur Zeitweise aktuell sind (z.B. Echo Verleihung)
Antrag bei google habe ich schon gestellt - aber natürlich ist jeder Tag kostbar. Ich bin völlig verzweifelt. Hat jemand einen Tip oder ist jemanden gerade jetzt was ähnliches passiert?
gugst du hier
Moved Permanently
The document has moved here.
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/1.3 Server at bonsound.de Port 80
Die Seite funktioniert immer schon nur mit www.bonsound.de. Das ist also kein Status der sich geändert hat. Ich wollte hier nur nicht den Link setzen (sonst denkt nachher jemand ich mach den Eintrag hier als "Linkaufbau").
Und bei google im webmaster-tool ist auch immer schon eingetragen, dass nur www.bonsound.de aktiv sein soll.
Danke für den Hinweis, hab aber natürlich geschaut ob ich mich in schlechter Nachbarschaft befinde. Aber nichts entdeckt. Wenn du was gesehen hast, dann immer her mit dem Tipp. Und wenn du nicht konkret was sagen magst, dann vielleicht "etwas" konkreter. Befindet sich der faule Link in der Blogroll? Im Blogverzeichnis?
der den ich meine ist in der blogroll und steht wenn ich den kompletten (einzigartiken) Title ins Google Suchfeld eintippe nicht auf Platz 1 - Weiter habe ich dann nicht geschaut, das ist mir halt aufgefallen ...
in der nacht von freitag auf samstag sind viele seiten abgestürzt. irgendetwas ist passiert bei google, allerdings habe ich nicht einmal einen verdacht was es diesmal sein könnte.
übrigens - einfach so einen antrag bei google zu stellen ohne zu wissen was los ist, halte ich für ziemlich sinnlos.
Hat jemand noch konkrete Beispiele wem das noch passiert ist? Waren auch so große Projekte betroffen die NICHT gegen irgenwas verstossen haben? Ich meine jedes mal wenn ich mir die Beipiele anschaue, stellt man dann doch fest, dass die Seiten an irgendwelche obskuren Programmen teilnehmen.
Ich nehme an eine Kontaktmöglichkeit zu google kennt niemand? Die Frage ist vermutlich etwas "blauäugig". Aber es geht ja um was.
PS: Trotzdem schonmal danke für die Anteilnahme. Ich bin für jeden konkreten Hinweis auf ähnlich Phänomene Dankbar und würde gerne mit den Betroffenen Kontakt aufnehmen ob die irgendein Feedback von google erhalten oder erhalten haben.
das kommt schonmal vor! Ist nervig, aber warte mal 10-14 Tage, wenn sich bis dahin nix getan hat kannst Du immernoch jammern! Ganz ehrlich, kauf Dir 2 Kilo Tee.... Mehr kannst Du derzeit nicht machen!