Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank weg aber Ranking normal

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 08.03.2009, 11:09

Das Thema zuViel-zuSpammy war für mich damals Schuld am schnellen Tod von retort-dot-de und du bist da m.E. auch auf dem Wege.
Ich denke mal nicht, dass man die beiden Projekte vergleichen kann. Den kick von Retort kann ich bis heute nicht nachhalten, für mich war das immer einer der am besten gepflegten Kataloge. Ausserdem ist Mike ja nicht aus dem Index. (während retort von PR8 direkt komplett von heut auf morgen aus dem Index geflogen ist)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 08.03.2009, 15:13

jackwiesel hat geschrieben:Ich denke mal nicht, dass man die beiden Projekte vergleichen kann. Den kick von Retort kann ich bis heute nicht nachhalten, für mich war das immer einer der am besten gepflegten Kataloge. Ausserdem ist Mike ja nicht aus dem Index. (während retort von PR8 direkt komplett von heut auf morgen aus dem Index geflogen ist)
Das habe ich aber anders in Erinnerung. Ich kann mich da nur an massig leere Kategorieseiten mit nem Haufen Adsensewerbung erinnern.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 08.03.2009, 15:57

Ich denke mal nicht, dass man die beiden Projekte vergleichen kann. Den kick von Retort kann ich bis heute nicht nachhalten
Thema Retort:
1.) 80% leere Kategorien
2.) Spam in Subdomains

Beispiel m-software:

1.) ob bei Spamschleudern nofollow immer hilft, wage ich zu bezweifeln.

Ich mach meine Aussage mal an einer Suche fest:

*suchanfragen gelöscht*

Fazit:
Stelle NIE irgendetwas online, das von "SEOs" misbraucht werden kann -> es wird missbraucht werden !

2.) Sicher ist auch das Integrieren immer gleichen DC nicht förderlich
*suchanfrage gelöscht*

3.) nach fest kommt ab.
Zuletzt geändert von Pompom am 09.03.2009, 08:48, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 08.03.2009, 16:00

Pompom hat geschrieben:

Ich mach meine Aussage mal an einer Suche fest:
https://www.google.de/search?hl=de&safe ... enis&meta=
Is this usually an additional hyped up penis vegetable
Was zur Hölle ist das? :lol:

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 08.03.2009, 21:29

Verstehe,

1. Das mit den Social Bookmarks ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Ich werde den Dienst wohl vorläufig einstellen. Mal sehen, ob es was bringt.

2. Ja, ich mache unter der Domain all den Kram, den man sonst auf mehrere Domains verteilt. Ich mache es deshalb so, da ich sehr viele Links aus allen Bereichen auf die Domain habe und daher sehr schnell mit (fast) jedem Suchbegriff in die Top10 komme.

3. Nofollow ist halt auch nicht alles, da auch Texte die nach Spam riechen auf meine Webseite gelangen. Auch das spicht dafür, den Social Bookmarks Dienst einzustellen.

Michael

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 09.03.2009, 10:46

Jetz geht es los.

Die ersten Begriffe sind nicht mehr in den Top 20 zu finden (Dabei einige Begriffe, die sich seit mehreren Jahren stabil unter den Top 5 halten) und in den Google Webmaster-Tools ist die Anzahl der externen Links von ca. 250000 auf 185 gesunken.

:cry:

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 09.03.2009, 12:59

An deiner Stelle würde ich konsequenter ausmisten.
Alle Services, die MeToo heissen oder Ichballerjetztmal10000SeitenmitDCbeiGooglerein, solltest du sperren oder entsorgen.

Ich habe mir mal deine Backlinks und -quellen angesehen, naja, die wirken schon aus Sicht einer Suchmaschinen sehr schlecht.
- viele Backlinks aus Katalogen/Verzeichnissen, Pagerankscripte
- viele ausländische Links, z.B. au PL, RUS
- Backlinks von BL-Services, die deine Scuttle-Version als Spamscript im Bereich Mickrichpenis benutzen
- Domainübergreifende Footerlinks zu xx.000den

Kann man mal gespannt sein, was Google da raus so macht.

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 09.03.2009, 13:51

Pompom hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich konsequenter ausmisten.
Alle Services, die MeToo heissen oder Ichballerjetztmal10000SeitenmitDCbeiGooglerein, solltest du sperren oder entsorgen.

Ich habe mir mal deine Backlinks und -quellen angesehen, naja, die wirken schon aus Sicht einer Suchmaschinen sehr schlecht.
- viele Backlinks aus Katalogen/Verzeichnissen, Pagerankscripte
- viele ausländische Links, z.B. au PL, RUS
- Backlinks von BL-Services, die deine Scuttle-Version als Spamscript im Bereich Mickrichpenis benutzen
- Domainübergreifende Footerlinks zu xx.000den

Kann man mal gespannt sein, was Google da raus so macht.
Das mit den Links habe ich leider nicht unter Kontrolle. Die kommen halt alle über den Thumbshots Service. Duplicate Content versuche ich zu vermeiden. Allerdings nutze ich wirklich Content aus Datenbanken, die auch andere Webseiten nutzen. Allerdings habe ich durch Ergänzungen und Kombinationen das DC Problem nie gehabt.

Ich bin jedenfalls auch gespannt, wie es weiter geht.

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von satriani1234 » 09.03.2009, 18:15

was willst du denn mit dem pr. willst du positionen oder einen willkürlich vergebenen pr
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 09.03.2009, 19:41

Der PR ist mir egal. Aber es ist halt schade um die Besucher ;-)

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von satriani1234 » 10.03.2009, 11:46

was haben denn die besucher mit dem pr zu tun. besucher bekommst du nur durch ranking und nicht durch pr
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 10.03.2009, 11:58

satriani1234 hat geschrieben:was haben denn die besucher mit dem pr zu tun. besucher bekommst du nur durch ranking und nicht durch pr
@satriani1234: Vergiss doch mal den Titel und lese in Ruhe den Thread.

Allerdings kommen die Besucher schon wieder zurück. Nachdem ich gestern Vormittag einen (FAST*) Totalausfall von Google hatte, steigen meine Positionen schon wieder und die Besucher kommen langsam wieder????

FAST* schreibe ich deshlab, weil ich auf einmal relativ Viele Besucher von Google Polen hatte. Das ist sehr ungewöhnlich, da ich sonst eigentlich fast keine Besucher von Google Polen habe.

Aber es scheint sich langsam alles wieder zu beruhigen. Also abwarten und Tee trinken :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag