Bei mir kommen immer 4,2 Quadrilliarden Steuergelder für Banker-Boni raus.catcat hat geschrieben:Also... ich hab das jetzt alles quergedenkt (sogar in der diagonalen) bis zum abwinken.
Aber bei mir kommt immer "42" raus
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Bei mir kommen immer 4,2 Quadrilliarden Steuergelder für Banker-Boni raus.catcat hat geschrieben:Also... ich hab das jetzt alles quergedenkt (sogar in der diagonalen) bis zum abwinken.
Aber bei mir kommt immer "42" raus
Ein - kurz gesagt - erheblich neben der Sache liegendes Beispiel.Cura hat geschrieben:Wir lassen uns hier alle zu sehr von Prägnanztendenzen beeinflussen die dann zu falschen Einschätzungen führen.
Einfaches Beispiel an einer einfachen Frage festgemacht:
Ist die Aussage richtig, dass London nordwestlich von Berlin liegt?
Es könnte ja möglicherweise so sein, dass es den Anschein hat, es sei vielleicht so. Wenn es andererseits aber unter Umstaänden nur so aussieht als sei es so, bist Du uns noch eine Erklärung schuldig.r-alf hat geschrieben:Punkt
Alda hat geschrieben:Es könnte ja möglicherweise so sein, dass es den Anschein hat, es sei vielleicht so. Wenn es andererseits aber unter Umständen nur so aussieht als sei es so, bist Du uns noch eine Erklärung schuldig.r-alf hat geschrieben:Punkt
Das ist eine so profane und derart wenig belegbare Aussage, dass man hierfür nicht einmal ein Argument zum Zweck der Widerlegung benötigt. Allein der gesunde Menschenverstand reicht dazu aus.noname hat geschrieben:Aber wenn man das ganze vertikal um 180 Grad dreht, könnte man meinen es steht auf dem Kopf. Allerdings ist das auch wieder eine Frage der Perspektive.