Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ranking technisch bringt es nichts. Für euer Ansehen bringt so ein Maschendrahtzaun kleinkrieg auch nichts. Wenn überhaupt, würde ich einen distanzierten Kommentar abgeben. Laß Dich aber nicht auf das Niveau runterziehen.japhet hat geschrieben:@todo
Wie ich schon schrieb: die "Geschäftsidee" sei - oder genauer: scheint - von ihm abgekupfert zu sein. Man könnte natürlich auch seine Bewertung als eigene Werbung ansehen. Nun könnte ich natürlich das gleiche in seinem Eintrag vornehmen. Bringt das was?
Das frag mal Google. Auch hier wird es diverse Relevanzkriterien geben. Vielleicht hat die eine Site einfach mehr Traffic, als die andere oder Google hat sonstwas höher bewertet. User generated Content und dabei vor allem Bewertungen, sind bei Google sicherlich ganz unten angesiedelt, als Kriterium.japhet hat geschrieben: @kammerjaeger
Tja, woran liegt es dann, dass die Seite meines Bruders bei Google höher rankt als die des Konkurrenten, aber bei den Maps ist sie irgendwo auf Seite 3, ganz unten.
Wann immer Du Energie (=zeit, kapital, ressourcen, nerven) in eine Sache steckts, wo Dich jemand geärgert hat, wird dieser Jemand wieder das gleiche machen und auf Deine Erwiderungen neue Argumente liefern. Mach ne Faust in der Tasche und hör auf Margin - in der Zeit kannst Du besser Geld verdienen oder Dich mit nem Kakau aufs Sofa legen.Das sind Basics der Verkaufspsychologie.
G00gle Maps und die Suchergebnisse haben miteinander nix zu tun. In Maps werden i.d.R. ganz vorne Firmen gelistet (mit oder ohne Internetpräsenz) die auch Zentrumnah in eine Stadt angesiedelt sind. Wenn die Geschäftsadresse deines Bruders z.B. am Stadtrand (Industriegebiet) liegt, stehen die Chanchen eher schlecht ganz vorne bei G Maps gelistet zu sein.japhet hat geschrieben: Tja, woran liegt es dann, dass die Seite meines Bruders bei Google höher rankt als die des Konkurrenten, aber bei den Maps ist sie irgendwo auf Seite 3, ganz unten.