Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themenrelevanter Content

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 09.03.2009, 01:04

PM... genau, den Fluchtweg hatte ich vergessen :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 09.03.2009, 01:19

Ramses hat geschrieben:... aber ich sehe ein dass dieses Forum hier nur zum Linktausch und Pagerankupdatediskussionen taugt.
Damit hast Du nicht ganz unrecht - und zum Frust ablassen wie man hier bei einigen immer wieder an der Wortwahl feststellen kann. Das Denunzieren nicht zu vergessen.

Topic:
Einige in der Szene sind der Meinung, dass Google eine Domain als Ganzes betrachtet, also das Thema einer Domain. Gibt es jetzt zuviele verschiedene Themen soll sich das u.U. schlecht auf das Ranking auswirken. Diese Erfahrung konnte ich noch nicht machen. Gewisse AV´s mit starker externen Verlinkung beweisen auch das Gegenteil. Wenn die User über irgendwelche off Topic Themen schreiben würde ich sie das machen lassen - ohne das Thema auszusperren.

Ramses
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Ramses » 09.03.2009, 01:20

Schnipsel hat geschrieben: Du verstehst nichts! Ehrlich... und das ist nicht bös gemeint. Wenn du intensiv hier unterwegs wärst würdest du zu schätzen wissen was du daran hast
Ganz ehrlich, auch nicht böse gemeint, ich habe mehr davon mir 10 Minuten eine Seite wie bspw. die hier durchzulesen als 10 Stunden in diesem Forum hier zu lesen wo man in der Regel ausser "Ich glaube es kommt wieder ein Pagerankupdate" oder "Hilfe meine Seiten sind abgeschmiert" oder "Wie viele Links muss ich tauschen um PR 10 zu bekommen" keine wirklich relevanten (nützlichen) Infos bekommt.
Stellt man eine Anfrage kommen dann so dümmliche Bemerkungen wie:
FrauHolle hat geschrieben: Wer seit 2006 hier angemeldet ist, und solche sorry für meine Wortwahl dumme Fragen stellt der macht irgendetwas falsch.
kammerjaeger hat geschrieben:Ein Bißchen Nachdenken kann man ja wohl verlangen...
FrauHolle hat geschrieben:Demnächst macht hier einer ein Thread auf und frägt wer ihm seine Seite kostenlos optimiert und ihm dazu zusätzlich noch 10000 € überweist.
Schnipsel hat geschrieben: Du verstehst nichts! Ehrlich...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 09.03.2009, 01:22

@Schnipsel
Weiß nicht vor wen ich flüchten sollte, Unfähigkeit lasse ich mir von irgend welchen Möchte-Gern-Profis schon lange nicht mehr in das Gewissen schwatzen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 09.03.2009, 01:23

@Ramses

Die dümmlichen Bemerkungen kommen allesammt von Leuten die nicht fragen würden was du gefragt hast - von daher, ein bisschen Nachdenken kann man ja wohl verlangen!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 09.03.2009, 01:25

GreenHorn hat geschrieben:@Schnipsel
Weiß nicht vor wen ich flüchten sollte, Unfähigkeit lasse ich mir von irgend welchen Möchte-Gern-Profis schon lange nicht mehr in das Gewissen schwatzen.
Ich weiss - du spielst in einer eigenen Liga

Ramses
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Ramses » 09.03.2009, 01:26

unknownsoul hat geschrieben:@Ramses

Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied, ob Du ein Projekt mit 1.000 Themen hast oder eines mit nur einem Thema. Im Gegenteil. Eine Seite ist leichter zu stärken (mit Backlinks) als zwei.

Greenhorn hat zwar recht damit, dass Du mit 2 Seiten auch das Risiko verteilst, allerdings verteilst Du auch eine gewisse Power. Ich will damit sagen, dass Deine neuen Themen auf einer bereits bestehenden Website (auch wenn das Thema der Seite im Grunde ein anderes ist) besser ranken als auf einer nagelneuen Seite.
FrauHolle hat geschrieben: Ein Forum ist ein virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, es ist egal welches Thema DEIN Forum hat.. es wird zu diesen Keys gelistet werden die Google und alleine nur Google für richtig hält!

Wenn es ein Forum für Autoreifen ist, warum solltest Du dann Threads zum Thema Last Minute Reisen aussperren?? Das was der User schreibt ist das was der User möchte und das ist in Googles Augen genau das was gelistet werden soll !
Thomas B hat geschrieben: Einige in der Szene sind der Meinung, dass Google eine Domain als Ganzes betrachtet, also das Thema einer Domain. Gibt es jetzt zuviele verschiedene Themen soll sich das u.U. schlecht auf das Ranking auswirken. Diese Erfahrung konnte ich noch nicht machen. Gewisse AV´s mit starker externen Verlinkung beweisen auch das Gegenteil. Wenn die User über irgendwelche off Topic Themen schreiben würde ich sie das machen lassen - ohne das Thema auszusperren.
Danke, das hilft mir weiter, werde das so einfach mal versuchen.
Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 09.03.2009, 01:28

Schnipsel hat geschrieben:
GreenHorn hat geschrieben:@Schnipsel
Ich weiss - du spielst in einer eigenen Liga
Die wir zum Glück schon hinter uns haben, gelle?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 09.03.2009, 01:30

Aller Aufstieg ist schwer... vor allem ohne Backlinks

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 09.03.2009, 01:32

Thomas B hat geschrieben: Die wir zum Glück schon hinter uns haben, gelle?
Ah ja, nun ist die gesamte Klicke beisammen - oh Entschuldigung, ich meinte natürlich die Profi-Networker.

Ich wünsch noch viel Vergnügen... und tschüß.
Bin ja nur so ein Hobbywebmaster der nicht so viel wie Schnipsel auf den kasten hat . :D
Zuletzt geändert von GreenHorn am 09.03.2009, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 09.03.2009, 01:35

Networker ja - Profi nein. Gehe auch schlafen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 09.03.2009, 01:39

GreenHorn hat geschrieben:
Thomas B hat geschrieben: Die wir zum Glück schon hinter uns haben, gelle?
Ah ja, nun ist die gesamte Klicke beisammen - oh Entschuldigung, ich meinte natürlich die Profi-Networker.

Ich wünsch noch viel Vergnügen... und tschüß.
Bin ja nur so ein Hobbywebmaster der nicht so viel wie Schnipsel auf den kasten hat . :D
...ich lass das einfach mal so stehen. :D Gute Nacht auch dir - mal sehen, was morgen Vormittag davon noch steht

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 09.03.2009, 05:17

Netter Schlagabtausch.

>> Null und Nada.

Nada con nada y cero greenhorn, FH, Schnipsel und Kammerjäger liegen mit Ihren Eingangsbemerkungen schon richtig.

>> Konzentration auf das Kernthema ist elementarer Bestandteil der Optimierung _

Ist das tatsächlich so und wenn ja, welcher Optimierung und wie willste das denn mit irgendeinem Forum auf diesem Planeten erreichen?

>> jeder tut gut daran andere Themen allein des Risikosplittings wegen auf einer eigenständigen Domain auszulagern _

Du machst das in einem (grösseren) Forum und hast dann noch Zeit für andere Hobbys?

Was mich immer wieder verwundert ist, dass einige einem (immer noch) dummen Robot (Rechner) anscheinend mehr Intelligenz zutrauen als ihrem eigenen Hirnkasten.

Einen Thread wie diesen z. B.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 69324.html

(von mir angeleiert) wird ein Robot auch noch in einer Generation nicht als negativ oder positiv einzuschätzen vermögen. Wieso also sollte er diesem Forum schaden oder es herabwerten?

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 09.03.2009, 08:41

Thomas B hat geschrieben:
Topic:
Einige in der Szene sind der Meinung, dass Google eine Domain als Ganzes betrachtet, also das Thema einer Domain. Gibt es jetzt zuviele verschiedene Themen soll sich das u.U. schlecht auf das Ranking auswirken. Diese Erfahrung konnte ich noch nicht machen. Gewisse AV´s mit starker externen Verlinkung beweisen auch das Gegenteil. Wenn die User über irgendwelche off Topic Themen schreiben würde ich sie das machen lassen - ohne das Thema auszusperren.
Deckt sich mit meiner Meinung.

Es kommt auf Stärke (BL Stärke), Alter und Struktur der Domain an, ob dieser OTanteil Besucher zieht.
Beispiel sind genannte AV`s, aber auch alle Zeitungsseiten, gutgehende Presseportale, Heise , Golem haben so eine Themenvielfalt, dass eigendlich alles OT ist ;-), oder was ist da die Thematik der Webseite ?
Ist die Seite nicht so stark, dann schadet der OT Anteil nach meiner Erfahrung überhaupt nicht, aber er bringt auch nicht wirklich was.
Er hat lediglich Auswirkungen auf die PR Verteilung und birgt die Gefahr des DC, wobei das ein Thema für sich ist.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 09.03.2009, 09:01

Wie war da noch mal die Sache mit dem Glashaus? :x

Ramses, der Bereich SEO hat es bis heute nicht in den Stand der exakten Wissenschaften geschafft. Er basiert nach wie vor schwerpunktmäßig auf kleinen Puzzelrandteilen, einem großen schwarzen Loch in der Mitte, vielen fehlenden Teilen und manch ein Mitspieler hat ein paar Teilchen in einem schweren verschlossenen Alukoffer, die er meistbietend versteigert - eventuell - wobei nie sicher ist, ob sie zum gleichen Puzzel gehören.

Wenn nun jemand mitten in dieses schwarze Loch springt (Deine Frage), dann kann er entweder versuchen, sich zum Rand zu hangeln oder er verschwindet im Nirvana.

Auf deutsch?
Auf Deine Frage gibt es keine exakte Antwort, nur (unterschiedliche) Meinungen, Thesen, Ratereien. Der einzige handfeste Hinweis diesbezüglich kommt von Google selber: Mach es für die User. Was nach meiner Interpretation bedeutet: Strukturier Dein Board so, dass ein neuer User findet, was er sucht (Übersichtlichkeit und Themenreinheit), schaff für die Stammies einen gemütlichen OT-Bereich und räume regelmäßig auf. Und wenn's dem User schmeckt, sollte Google keine Magenschmerzen kriegen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag