Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google bald weg vom Fenster

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 11.03.2009, 23:43

GreenHorn hat geschrieben:Klingt nach einer sehr interessanten und sinnvollen Ergänzung von Suchfunktionen im Web, wird aber Google mit Sicherheit nicht ersetzen oder vom Sockel stoßen. Der Bedarf, korrekte Antworten auf konkrete Fragen zu bekommen ist enorm, wenn eine SuMa für solche Anfragen das lästige durchforsten von vorgeschlagenen Seiten erspart - die bekannter Weise zunehmend Kommerz Müll sind - das wäre einfach genial.
jo, ich freu mich auch immer wenn ich im Bereich binationaler Beziehungen gemeinnützige Projekte wie deins finde :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 11.03.2009, 23:58

Schnipsel hat geschrieben: jo, ich freu mich auch immer wenn ich im Bereich binationaler Beziehungen gemeinnützige Projekte wie deins finde :lol:
Du bist so unglaublich primitiv und dämlich, dümmer geht es nicht mehr. Hast du dir den Spiegel Beitrag durchgelesen und wenigstens versucht zu verstehen? Natürlich kann dir so eine SuMa keine Antwort geben, wenn du ne Schnecke zum poppen oder eine entsprechende Webseite suchst. So ein Teil kann dir aber eine konkrete und korrekte Antwort über die Höhe des Mount Everest oder den Steuerfreibetrag in 2009 liefern ohne eine Webseite zu besuchen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 12.03.2009, 00:12

Du und dein Blutdruck... du merkst es nicht mal wenn man dich verscheissert :lol:

Ausserdem hast du für meinen Geschmack viel zu wenig Humor und nimmst alles persönlich - weil du es eben nicht verstehst.

Dann bist du noch unhöflich, weil du selbst auf ernstgemeinte Anmerkungen ausserhalb von Abakus nicht mal den Anstand hast zu antworten.

Und du bist beleidigend, wie dein letztes Posting zeigt - da erübrigt sich die Frage nach dem der primitiv ist.

Und nu nimm mal ne Tablette und reg dich wieder ab... :lol: Oder ein Becks vielleicht...

PS. und hör auf hier den mit der weissen Mütze zu geben - SEO hat viele Facetten, das was du für richtig hälst ist nur ein Bruchteil davon.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 12.03.2009, 00:30

Schnipsel hat geschrieben:du merkst es nicht mal wenn man dich verscheissert :lol:
Ich lasse mich nicht von dir verscheißern, dazu wird es erst gar nicht kommen. Tausche Links mit wie du willst, mit mir nicht. Nein, ich rufe dich nicht an und will auch von dir nicht angerufen werden - um an dieser Stelle deine mail Anfrage zu beantworten. Welche Mütze ich mir aufsetze, lasse ich mir von deiner sinnfreien Klugscheißerei nicht vorschreiben.

Hast du noch etwas zum Thema des threads beizutragen? Wenn nicht, log dich einfach besser aus und sauf dein Bier...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 12.03.2009, 00:33

:D Blutdruck.... meine Anfrage bezog sich auf einen Hinweis zu deiner Textformatierung - die Aussprache per Telefon war nur ein Angebot. Man sieht ja an deiner Reaktion wie du drauf bist.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 12.03.2009, 10:27

GreenHorn
Der Bedarf, korrekte Antworten auf konkrete Fragen zu bekommen ist enorm, wenn eine SuMa für solche Anfragen das lästige durchforsten von vorgeschlagenen Seiten erspart - die bekannter Weise zunehmend Kommerz Müll sind - das wäre einfach genial.
klar wäre das schon gut, nur Gegenfrage, wie soll sich diese SUMA finanzieren?
Also ich denke dann auch durch Werbung, und wenn dort alles händisch eingetragen ist dann gibt es da auch viele gierige Menschen die gern ein wenig Zubrot verdienen wollen :wink: Und wie richtig die Antwort dann sein kann, hmm :idea:

Ich denke das dieses so nicht funktionieren kann, wiki ist ja schon eine gute Lösung , nachteil jeder kann auch irgendwelchen Schei... schreiben.

Und GreenHorn du musst aufhören das Zeugs zu nehmen, da beeinträchtigt wirklich :wink:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 12.03.2009, 10:46

wulfo hat geschrieben:und wenn dort alles händisch eingetragen ist dann gibt es da auch viele gierige Menschen die gern ein wenig Zubrot verdienen wollen :wink:
Käse, du hast es nicht verstanden. Da wird nix händisch gefüttert, die brauchen aber nicht das ganze www crawlen um die Frage nach der Höhe eines Berges zu beantworten - da reicht der Abgleich von zwei oder drei vertrauenswürdigen Quellen um eine exakte Antwort zu berechnen. Das ist nur ein sehr simples Beispiel. Da werden exakt die Schwächen von Google genutzt um Traffic-Volumen abzugreifen. Was ist daran verwerflich wenn sie sich in angemessener Weise mit Werbung refinanzieren würden?
wulfo hat geschrieben: Und GreenHorn du musst aufhören das Zeugs zu nehmen, da beeinträchtigt wirklich :wink:
Schreibe ich irgend wo wirres Zeug?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 12.03.2009, 10:52

Mich interessiert viel eher der Urheberrechts-Aspekt an der ganzen Sache ... wenn die Inhalte von den Vertrauenswürdigen-Webseiten zusammentragen und dann anzeigen ist das doch voll die verarsche...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 12.03.2009, 11:20

-selbst gelöscht-
Zuletzt geändert von Beloe007 am 29.12.2010, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 12.03.2009, 11:25

GreenHorn

auszug Spiegel
Keine durch Webcrawler zusammengesuchten Informationen, sondern, wie Wolfram selbst schreibt, "kuratierte" Daten, und zwar "Billionen" davon. Kuratiert heißt: Wolframs Team hat die Datensätze ausgewählt, ihre Quellen als verlässlich eingestuft. Seien es Aktienkurse, geografische Koordinaten oder Informationen über das menschliche Genom.
und das sind also nicht wie ich auch geschrieben habe händisch gefüttert?

Und Millionen Daten so ohne Crawler zusammengetragen, ja sicher, alles ehrenamtlich :wink:
da reicht der Abgleich von zwei oder drei vertrauenswürdigen Quellen um eine exakte Antwort zu berechnen.
das kann ja bei solchen Dingen wie die Höhe eines Berges noch gehen, aber was ist mit veränderbaren Dingen wie selber da geschrieben
Seien es Aktienkurse,
Was ist daran verwerflich wenn sie sich in angemessener Weise mit Werbung refinanzieren würden?
Ich finde daran nichts verwerfliches, ich will nur damit sagen das man dann mit Sicherheit Produkte vorgestellt bekommen die nicht immer die besten sind, sonder Produkte wo es sich der Hersteller leisten kann die Werbung zu bezahlen, oder eben auch die Hinweise zu Firma zu beeinflussen.

Maschinen wie Google sind meiner Meinung nach schwerer zu beeinflussen (es geht ich weis) als Mitarbeiter die einschätzen sollen ob die Webseite etc vertrauenswürdig ist :wink:
Schreibe ich irgend wo wirres Zeug?
Das war als Anspielung zu deinen Äußerungen zu Schnipsel, du reagierst immer so leicht gereizt :idea: muss ja nicht sein :wink:

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 12.03.2009, 11:38

Schnipsel hat geschrieben:
GreenHorn hat geschrieben:Klingt nach einer sehr interessanten und sinnvollen Ergänzung von Suchfunktionen im Web, wird aber Google mit Sicherheit nicht ersetzen oder vom Sockel stoßen. Der Bedarf, korrekte Antworten auf konkrete Fragen zu bekommen ist enorm, wenn eine SuMa für solche Anfragen das lästige durchforsten von vorgeschlagenen Seiten erspart - die bekannter Weise zunehmend Kommerz Müll sind - das wäre einfach genial.
jo, ich freu mich auch immer wenn ich im Bereich binationaler Beziehungen gemeinnützige Projekte wie deins finde :lol:
ROFL
Also sogar ich habe verstanden, das schnipsel das Sarkastisch gemeint hat.
Und auch noch so richtig gut. :D

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 12.03.2009, 11:48

wulfo hat geschrieben: und das sind also nicht wie ich auch geschrieben habe händisch gefüttert?

Ich denke die sagen ihrem Teil händisch nur wo sie die Daten ziehen sollen, für Aktienkurse reicht eine offizielle Quellen - die SuMa berechnet die Antwort zur aktuellen Anfrage - wäre in meinen Augen sehr sinnvoll.

Aber warten wir es ab, sind ja momentan eher Vermutungen und Spekulationen. Eins ist aber Fakt, vermeindlich unbesiegbare tausendjährige Reiche, unsinkbare Schiffe etc. gab es schon in der Vergangenheit.
wulfo hat geschrieben:Das war als Anspielung zu deinen Äußerungen zu Schnipsel, du reagierst immer so leicht gereizt :idea: muss ja nicht sein :wink:
Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es wieder! Das brauch ich hier wohl nicht weiter kommentieren...

ThomasSchmidt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 373
Registriert: 05.11.2007, 18:43

Beitrag von ThomasSchmidt » 12.03.2009, 13:41

Habe mit seinem Mathematica schon gearbeitet, der Typ ist mir nicht geheuer.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 12.03.2009, 13:56

GreenHorn hat geschrieben:
Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es wieder! Das brauch ich hier wohl nicht weiter kommentieren...
...ein komischer Wald scheint in deiner Ecke zu wachsen :lol: Schwedische Tannen? Aber nu iss gut! :wink:

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 12.03.2009, 14:35

wulfo hat geschrieben:
Maschinen wie Google sind meiner Meinung nach schwerer zu beeinflussen (es geht ich weis) als Mitarbeiter die einschätzen sollen ob die Webseite etc vertrauenswürdig ist :wink:
Hast du schon mal einen Quality Rater bestochen?
Sind das nicht auch
Mitarbeiter die einschätzen sollen ob die Webseite etc vertrauenswürdig ist
...?

Da ich annehme, dass du deinen QR noch nicht bestochen hast, halte ich deine Aussage für befremdlich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag