GreenHorn
auszug Spiegel
Keine durch Webcrawler zusammengesuchten Informationen, sondern, wie Wolfram selbst schreibt, "kuratierte" Daten, und zwar "Billionen" davon. Kuratiert heißt: Wolframs Team hat die Datensätze ausgewählt, ihre Quellen als verlässlich eingestuft. Seien es Aktienkurse, geografische Koordinaten oder Informationen über das menschliche Genom.
und das sind also nicht wie ich auch geschrieben habe händisch gefüttert?
Und Millionen Daten so ohne Crawler zusammengetragen, ja sicher, alles ehrenamtlich
da reicht der Abgleich von zwei oder drei vertrauenswürdigen Quellen um eine exakte Antwort zu berechnen.
das kann ja bei solchen Dingen wie die Höhe eines Berges noch gehen, aber was ist mit veränderbaren Dingen wie selber da geschrieben
Seien es Aktienkurse,
Was ist daran verwerflich wenn sie sich in angemessener Weise mit Werbung refinanzieren würden?
Ich finde daran nichts verwerfliches, ich will nur damit sagen das man dann mit Sicherheit Produkte vorgestellt bekommen die nicht immer die besten sind, sonder Produkte wo es sich der Hersteller leisten kann die Werbung zu bezahlen, oder eben auch die Hinweise zu Firma zu beeinflussen.
Maschinen wie Google sind meiner Meinung nach schwerer zu beeinflussen (es geht ich weis) als Mitarbeiter die einschätzen sollen ob die Webseite etc vertrauenswürdig ist
Schreibe ich irgend wo wirres Zeug?
Das war als Anspielung zu deinen Äußerungen zu Schnipsel, du reagierst immer so leicht gereizt

muss ja nicht sein