Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigene Links tarnen wie Adsense

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 18.03.2009, 09:24

profo hat geschrieben:Daran finde ich ja auch nichts auszusetzen. Aber warum die Links zu den anderen Seiten als Google-Werbung tarnen? Das verstehe ich nicht...
Eben genau das fand ich eben seltsam und täuschend.

Warum nicht einfach ein Link auf der Seite platzieren mit weiterführende Informationen oder Produkte finden sie hier oder mit Keywords ... aber das tarnen als AdSense finde ich totale Täuschung und das mit dem Browser-Back Button wird einem keiner der User danken.
Zuletzt geändert von JohnBi am 18.03.2009, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

QuanChi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von QuanChi » 18.03.2009, 09:28

Die Idee an sich finde ich auch nicht schlecht. Willst du diese denn nun als Adsense-Anzeigen tarnen damit der Benutzer nicht klickt oder das er glaubt es ist "wertvolle" werbung auf die er klicken kann um zu einer hochwertigen Seite zu kommen?

SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 18.03.2009, 09:37

Die Optimierung der Conversion ist kein triviales Thema. Da leben manche Firmen ganz gut davon. Ich finde den Gedankenansatz sehr gut, weil es extrem schwer und teuer ist, zu manchen Themen überhaupt einen Besucher zu bekommen. Warum sollte man nicht versuchen, diese Besucher optimal konvertieren zu lassen? Er sagt ja nicht, dass er da etwas verlinkt, was dann nicht kommt. Viele Leute lassen sich alleine von der Farbe einer Webseite vom Kauf abhalten. Wenn er eine andere Seite anbietet in grün, statt in blau, hat er eventuell schon gewonnen.
Da ist sicher einiges dran. Jeder Besucher hat andere Interessen und Motive für die Nutzung der Seite. Einer springt mehr auf das eine Thema an, ein anderer auf ein anderes Thema. Genauso beim Layout.
Die Idee, verschiedene Seiten zum gleichen Thema zu machen, dabei aber andere tonality, anderes layout und am besten auch ein anderes conversion-ziel zuverwenden halte ich für sehr vielversprechend. Inwieweit es gelingt, die Seiten so untereinander zu verlinken, dass jeder am Ende auch auf der richtigen Seite landet, lasse ich mal dahingestellt.
Richtig interessant wird es, wenn man auch SEO darauf abstimmt. Aks Beispiel: Alle Domains haben das gleiche Hauptkeyword, aber bei den Kombis versucht man schon, die richtigen Besucher auf die richtige Seite zu locken.
z.B. bei Kreditkarte
Kreditkarte kostenlos vs. Platin Kreditkarte
einmal eher poppig einmal sehr seriös

Gute Denkansätze. Aber ob das Layout an Adsense angepasst werden muss, stelle ich in Frage. Anders kann man sicher bessere Ergebnisse erzielen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 18.03.2009, 10:46

Guten Morgen :)

warum wie Adsense tarnen? Nun, weil Leute Adsense wissen und kennen. Es sind zufällige Seiten die bei Google bezahlen und eigentlich ausser dem Thema nichts mit meiner Seite zu tun hat. Wären es normale Links, würden Sie ja in irgendeiner Weise mit meiner Seite in Kontakt stehen.

Das Lied geht aber noch weiter: Es wurde die Frage gestellt, warum nicht gleich so eine Seite bauen wo es konvetiert? ganz einfach: der eine mag flash der andere nicht. blau , grün gelb, welche Farbe magst du?

Selbst wenn ihm alles gefällt klickt er weiter nur mit dem Gedanken, ich will mich weiter informieren also klick ich mal. Ein Internet User ist Faul und brauch auf dem kürzestem Wege sehr viele Informationen.

Ich habe auf meiner Seite keine ausgehende Links ausser Adsense. Nur denke ich mir bei 300 bis 500 Euro monatlich von Adsense ca. 1000 bis 2000 Besucher die wech sind.

Wenn ich 10 % von 2000 Besuchern wieder gewinnen würde oder halt nicht verlieren würde wären das min. 8000 Euro. (Adsense 500 euro)

Naja, denke ich muss mir ein Angebot holen :wink:

@Maverix: mässige dich ok? :wink:

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 18.03.2009, 10:54

jo, probier es mal und dann berichte uns wie es gelaufen ist, ich denke deine AdSense Einnahmen stagnieren und es kommen nicht wirklich mehr Konversionen (berichtigt :) ) bei rum.
Zuletzt geändert von JohnBi am 18.03.2009, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 18.03.2009, 11:00

Nicht "Konversation" sondern "Konversion" (oder Umwandlung)
Ich denke, dass es bessere Möglichkeiten gibt, als die Tarnung als Adsense.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 18.03.2009, 13:45

SebLug hat geschrieben:Nicht "Konversation" sondern "Konversion" (oder Umwandlung)
Ich denke, dass es bessere Möglichkeiten gibt, als die Tarnung als Adsense.
hmm, ich weiss nicht ob die Idee funzen wird, denke mal es ist besser als Adsense.

Wenn es bessere Möglichkeiten gibt...hast ne Idee oder was? 8) Bin ganz Ohr :wink:

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 18.03.2009, 13:53

hat er doch oben schon genannt:

der stellt sich sowas vor
z.B. bei Kreditkarte
Kreditkarte kostenlos vs. Platin Kreditkarte
einmal eher poppig einmal sehr seriös
um alle Geschmäcker zu befriedigen...

Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 18.03.2009, 15:14

Ich find das schon nachvollziehbar.

Und auch weder schlecht noch verwerflich.

Wenn der User auf deiner Seite nichts "kauft" klickt er auch nicht auf "weitere tolle Angebote von mir"

Bei einer Anzeige vermutet er eine ander Firma, die ihm vielleicht was Besseres bietet.

Das wär das Gleiche, wenn du auf Deiner Seite geziehlt Adwords für deine andere Seite schalten würdest. Du sparst nur die Vermittlerprovision an Google-Adwords.

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 18.03.2009, 22:49

Ich find das schon nachvollziehbar.

Und auch weder schlecht noch verwerflich.
Genau, es ist nämlich schlicht und ergreifend, die Reine Verarsche.

Was denkt Ihr, wie bescheuert die Leute eigentlich sind?

Das Internet besteht ja noch nicht lange genug, um genau dieses "Vertrauen" zerstört zu haben..? Daran ist/war (schlecht gemachtes) "Seo" nicht unbeteiligt.

@Business-Profi
Ein Internet User ist Faul und brauch auf dem kürzestem Wege sehr viele Informationen.
Das ist Dein ernst?
Was läßt diesen Schluss zu, wenn deine Zielgruppe das Teenager-Alter verlassen hat, geschweige denn, im "Business"-Bereich unterwegs ist?

Davon abgesehen das "Informationen" sehr relativ sind.
Der eine mag (guten) Text, der nächste Bilder und Animationen...

segr
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von segr » 18.03.2009, 23:08

Es geht hier doch ums Geld verdienen oder habe ich was verpasst? :roll:

Das ist das doch eine gute Methode möglichst viel pro Besuchern rauszuholen. Probier das unbedingt mal aus. Ich habe glaube ich auch schon fertige Scripte gesehen mit denen man Adsense-Anzeigen simulieren kann.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 18.03.2009, 23:38

Geo hat geschrieben: Genau, es ist nämlich schlicht und ergreifend, die Reine Verarsche.

Was denkt Ihr, wie bescheuert die Leute eigentlich sind?
Die Leute sind nicht bescheuert, die lassen sich leiten. Werbung ist auch keine Verarsche und die Leute lassen sich auch leiten.
Geo hat geschrieben: @Business-Profi
Ein Internet User ist Faul und brauch auf dem kürzestem Wege sehr viele Informationen.
Das ist Dein ernst?
Was läßt diesen Schluss zu, wenn deine Zielgruppe das Teenager-Alter verlassen hat, geschweige denn, im "Business"-Bereich unterwegs ist?
Es ist mein Enrst! Schonmal Klickverhalten etc studiert? Wir leben in einer Gesellschaft wo alles schnell gehen muss. (Ps: auch Ehen leiden darunter)
Ein Internet User klickt, guckt, klickt...geht...liest ein bissl bis irgend etwas ihn beruhigt und seine innere Stimme sagt: Hier ist es ok. Hab mich schon entschieden und mal paar Angebote geholt.

Ps: Eine Zeitungsseite mit nur Werbung wird im Durchschnitt nur 1,9 Sek angeschaut. <<Also weiss du wie eine Seite begutachtet wird.

(Alles durchschnittwerte)

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 18.03.2009, 23:44

@BP wenn du deine User mal studierst (log-files ect.) wirst du erkennen was sie suchen und kannst dich darauf einstellen.

Mit Adsense simmulieren nimmst du den Weg über 10 Ecken

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 18.03.2009, 23:54

@ralf

du musst das Gesamtbild sehen. du kannst nicht alle deine Besucher zu Geld machen. du kannst nur versuchen soviel wie möglich rauszuholen.

Da spielen Farben, Layout und Texte eine grosse Rolle. Der eine mag es blau der andere grau.

Nur Mathematisch sehen: 2000 Besucher haben auf Adsense geklickt. hätt ich 10 % davon wären das bei mir viel geld ( schonmal hier geschrieben)

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 19.03.2009, 00:35

Was du meinst weis ich wohl. Aber egal was du tust, du wirst dich immer auf eine Hauptzielgruppe, die Blauen oder die Grauen,festlegen müssen. Sicher kannst du versuchen noch ein paar von den Bunten abzuschöpfen. Wenn es genung bunte sind, dann wäre wohl ein zweites eigenständiges Projekt angebracht.

Mit deiner Idee kommen welche auf Blau und werden über Grau wieder nach Blau weitergebracht oder eben andersrumm. Im Endeffekt sind sie alle weg ohne je an dein Ziel gekommen zu sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag