Hallo,
auf der Suche nach Backlinks bin ich häufig auf ältere private Seiten mit Frames gestoßen.
Um die Stärke einschätzen zu können: Wenn die Link-Unterseite vom Startseiten-Frameset einen klick entfernt ist, kann man dann sagen, das die Stärke ungefähr einer Unterseite aus der 2. Ebene (im Vergleich bei einer vergleichbaren Nicht-Frames-Seite) entspricht?
Oder ist bei einer Frame Website die Startseite schon sehr viel schwächer als bei einer Nicht-Frame-Seite?
Ich hoffe ich hab die Frage verständlich vormuliert.
Hast Du - ein Link von einer Frame-Startseite ist häufig Gold wert. Je nach Konstrukt der Seite sammelt sich hier eine irre Linkjuice. Linkdiagnosis zeigt das recht gut an.
rechte Maustaste in neuem Fenster öffnen und dann nachschauen ob diese im Cache ist und welchen PR und wann der Bot das letztemal da war.
Die Startseite einer FrameSeite ist genauso stark wie die einer nicht FrameSeite, vielleicht sogar stäker im Vergleich da bei Frameseiten häufig auf die Startseite verlinkt wird als auf welche Unterseiten wo die Navigation und andere Elemente fehlen.
Generell sind Frame-Unterseiten genauso gute Linkgeber wie andere Unterseiten auch.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}