Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu W-Lan

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 17.08.2004, 13:03

Hallo Leute,

das ist jetzt sehr OT aber ich habe davon nicht viel Ahnung.

Ein Freund hat sich DSL bestellt. An diesen Anschluß sollen am Ende 4 verschiedene PCs "hängen" die - wenn nötig - gleichzeitig online sein sollen.

Er kauft sich dazu einen Router.... ist klar aber wie bekomme ich jetzt per W-Lan eine Verbindung vom Router zu den einzelnen PCs??? Verkabeln ist schlecht. Gibt es irgendwie einen "W-Lan Sender/Empfänger".... so dass jeder Switchanschluß per W-Lan an die einzelnen Computer angeschlossen werden kann.

Eine Art W-Lan Sender (am Switch) und dann einen Empfänger der am Rechner angeschlossen wird?????? Wie oben erwähnt... das muss für 4 PCs unabhängig voneinander funktionieren.....

Wäre nett wenn mir da jemand eine Tip geben könnte. Möglich wäre auch ein W-Lan Router..... aber ich finde keinen der 4 PCs per W-Lan versorgen kann......

Ich hoffe mal, dass ich das nicht zu Laienhaft formuliert habe.

Gruß