Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
Mich stört Wikipedia auch gar nicht so sehr. Der grösste Teil meines Traffics stammt aus dem Longtail und da findet man Wikipedia bei meines Keys recht selten.
Selbst wenn, ist es nicht so tragisch, da ich nach wie vor davon ausgehe, dass viele Leute, die sich gerne Wikipedia-Ergebnisse anschauen direkt bei Wikipedia suchen und viele Leute, die nicht so sehr auf Wikipedia stehen nicht auf Wikipedia in den Suchergebnissen klicken, weil sie einfach etwas anderes suchen als ein Wikipedia-Ergebnis.
Die Wiki kann man schon wegdrücken. Braucht halt oft Zeit und viel links wie bei jedem anderen Mitbewerber halt auch.
Aber wenn Du einen Shop hast und der user sucht was zu kaufen, dann klickt der auch nicht auf die Wikipedia, ne?
Wenn Du versuchst, deine Site als Informationsseite rüberzubringen (und dabei was verkaufen willst), schneidest Du Dir eh ins eigene Fleisch.
Entweder will der user Info oder er hat schon ne kaufabsicht.
Und dann klickt er da in den Serps wo als description steht: "Kaufen Sie hier xxx zum Vorteilspreis!" und nicht wo steht: "Finden Sie hier wertvolle Infos zu xxx"...