Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Grundsatzdiskussion

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 04.04.2009, 00:34

Auch wenns die wenigsten interessieren mag oder vielleicht nicht mal so relevant ist. Ich stell das hier mal für mich als reine Verständnisfrage rein.

Die meisten kennen hier ja die math. Berechnung des PR. Viele wissen auch, dass diese so nicht mehr greift. Man sieht hier seit einigen PR-Updates alle im Nebel stochern! Für viele erscheint der PR wahllos vergeben.

Ich will hier mal ne Diskussion lostreten wo man mal versucht vom klassischen PR-Vergabe-Denken (Kriterien) abzurücken und wo man versucht mal aktuelle Vergaben nachzuvollziehen.

Es muss definitiv eine Grundlage geben - einen Algo.

Vielleicht fängt man wieder mal bei den Basics an?

PR (mouseover) = Pagerank spiegelt die Meinung von Google hinsichtlich der Relevanz der Website wider .....

Große Frage:

Wie definiert Google "Relevanz" ???

Ich weiss an meinen Threads beteiligt man sich nicht so rege, aber was soll man machen? Als Fragen zu stellen und Erfahrungen zu sammeln?

Meine These:
PR berechnet sich nicht mehr nach Linkpower ..... sondern es fliessen auch Contentlänge, interne Verlinkung und X-Faktoren ein. Leider kann ich "X" nicht definieren ....

Lasst mal wenn Ihr Lust habt Gedanken schweifen - aber bitte faktenorientiert und nicht aus der Luft gegriffen ....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.04.2009, 00:43

Was war noch gleich dieser Pagerank? :roll:

Un wieso erachtest du ihn für so wichtig um darüber groß zu diskutieren? :-?

lorem
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2006, 23:43

Beitrag von lorem » 04.04.2009, 00:48

Hobby_SEO79 hat geschrieben:...Lasst mal wenn Ihr Lust habt Gedanken schweifen - aber bitte faktenorientiert und nicht aus der Luft gegriffen ....
Was nun? Gedanken schweifen lassen, oder faktenorientiert?

Die Gedanken können hier viele schweifen lassen, aber faktenorientiert wird Dir vermutlich keiner antworten - es sei denn, der Hüter des Programmes "PR-Berechnung + Filteralgo = Pr-Anzeige" plaudert aus dem Kästchen.