So war das ursprünglich (wohl). Aber ob das heute noch so ist - das weiß möglicherweise nicht einmal Mr Page.Page Rank:
PR(A) = (1-d) + d (PR(T1)/C(T1) + ... + PR(Tn)/C(Tn))
Hierbei ist: PR(A) der PageRank einer Seite A; PR(Ti) der PageRank der Seiten Ti, von denen ein Link auf die Seite A zeigt; C(Ti) die Gesamtanzahl der Links auf Seite Ti und d ein Dämpfungsfaktor (Damping Factor), wobei 0 <= d <= 1 ist (ursprünglich gesetzt auf 0.85). Die Berechnung wird für jede Seite im Web mehrmals (itterativ) durchgeführt.
Und der grüne Balken hat damit anscheinend noch viel weniger zu tun.
Und dann ist der angezeigte Wert ja wohl auch der Logarithmus zur Basis von etwa 5, was das ganze noch prickelnder erscheinen lässt.
Und dieser grüne Balken kann inzwischen anscheinend auch schrumpfen, ohne dass sich die Position der Seite in den Serps ändert. Wunder über Wunder.
Ergo hat das ganze unter Umständen gar keinen Sinn mehr (halleluja - würd´ ich sagen).
Ich mach´ mir jetzt einen Button:
MEINER IST DER KÜRZESTE - UND DAS IST GUT SO!
Äh, sorry, jetzt hab´ ich nur meine Gedanken fließen lassen und mich nur teilweise an Fakten gehalten. Eine Frage hab´ ich eher nicht beantwortet - aber das find´ ich jetzt auch nicht so schlimm.