Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Grundsatzdiskussion

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 04.04.2009, 23:49

Hobby_SEO79 hat geschrieben:Vielleicht fängt man wieder mal bei den Basics an?

PR (mouseover) = Pagerank spiegelt die Meinung von Google hinsichtlich der Relevanz der Website wider .....
Google hat keine Meinung ....
... Webmaster haben eine Meinung, oder geben vor eine zu haben .... und Google sammelt diese Meinungen ein

und ein Aschenputtel arbeitet auch bei Google
die guten ins Bälkchen
die schlechten ins Späm(filter)chen

Hobby_SEO79 hat geschrieben:Große Frage:

Wie definiert Google "Relevanz" ???
da wird nix definiert ... da wird ausgerechnet ... und immerwieder und immerwieder nachgerechnet und neuberechnet .... und zwischendurch baut man den Taschenrechner um

THE BIG BASIC
content content content .....
nicht fragen "warum bin ich #50 und nicht #5?"
content content content .....
und freuen wenn man irgendwo die #5 ist, die vielleicht mal #50 war

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von missfeldt » 05.04.2009, 00:18

Schnipsel hat geschrieben:Weil ich gerade Zeit habe :D - meine "Theorie"

An der Vererbung von PR hat sich grundsätzlich nichts geändert - die "Masse" an PR im Web ist allerdings geringer geworden. Bei vielen Webseiten wo in der Toolbar PR 7 oder auch PR 6 steht haben ihn "gerade noch" da er nicht mehr durch eine breite Masse an PRstarken Links entsteht.
Im Verhältnis zur Anzahl indexierter Seiten? Oder absolut? Weil Google mit dem Indexieren schneller ist als den PR-Zuteilen? Ich denke ja, Google "verschenkt" ein "Startguthaben PR", um das Verhältnis auszugleichen.
Schnipsel hat geschrieben: Früher war es die Regel - mit einem PR6 baue ich mir eine PR5 Domain, die auch noch sauber in 1er Stufen abgesenkt auf verlinkte Unterseiten vererbt. Das gibt es noch, aber nur wenn der PR6 von einer starken Domain kommt.[...]
Soweit - sogut. Fehlt nur noch der Ansatz, dass man mit einer bestimmten Anzahl z.b. PR3 Unterseiten eine Hauptseite auf PR4 pushen kann. Oder wie siehst Du das? Vererbt sich PR immer "nur nach unten"? Oder kann er auch "kulmuliert" werden?
Beim der "Nur-Vererben-Theorie" wären die Handvoll PR10 Seiten vllt etwas zu wichtig im System. Denn wenn mal jemand z.B. bei der Nasa schlampt, würden die Google-Rechner vor lauter Neuberechnerei ja einen PR-Kollaps erleiden...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.04.2009, 00:29

"Vererbt sich PR immer "nur nach unten"? Oder kann er auch "kulmuliert" werden?"

PR vererbt sich prinzipiell in die Richtung, in die verlinkt wird. Da gibt es kein oben oder unten.