Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

abfall der umsätze um über 30 % seit 3 tagen

Alles zum Thema Google Adsense.
Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 09.04.2009, 17:14

heinrich hat geschrieben:Ist bei mir auch so. Und Google wirbt seit einier Zeit wieder für Adwords ...
Vermutlich haben die Kunden-Rückgang. Immerhin fließen jetzt immer mehr Gelder nach AdShopping, AdScale, AdJug und wie sie alle heißen...
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 09.04.2009, 17:52

Bilderkiste.de hat geschrieben:Vermutlich haben die Kunden-Rückgang. Immerhin fließen jetzt immer mehr Gelder nach AdShopping, AdScale, AdJug und wie sie alle heißen...
AdScale, ich erinnere mich dunkel. Funktioniert deren Plattform inzwischen denn? Vor einem Jahr oder so war es noch ein Fiasko, war einfach nur kaputt und unbrauchbar. Wäre ja toll, wenn es inzwischen auch für Leute mit mittleren bis großen Sites bedienbar ist.

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 09.04.2009, 18:00

SloMo hat geschrieben:
Bilderkiste.de hat geschrieben:Vermutlich haben die Kunden-Rückgang. Immerhin fließen jetzt immer mehr Gelder nach AdShopping, AdScale, AdJug und wie sie alle heißen...
AdScale, ich erinnere mich dunkel. Funktioniert deren Plattform inzwischen denn? Vor einem Jahr oder so war es noch ein Fiasko, war einfach nur kaputt und unbrauchbar. Wäre ja toll, wenn es inzwischen auch für Leute mit mittleren bis großen Sites bedienbar ist.
Doch, funktionieren tut das recht gut. Aber leider kann man dort keinen Google AdMananger-Code als Backfill anlegen, so dass ich die zukünftig wohl eher als Nische parallel mitrotieren lassen werde. Denn wenn man die nicht verkauften Werbeflächen dort nicht mit AdSense-Code belegen kann, ist der effektiv erzielte TKP lächerlich.

Hinweis: Mit "normalem" AdSense-Code funktioniert es, aber offenbar nicht über den Google AdManager...
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sensei
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Sensei » 09.04.2009, 18:45

also ich verzeichne eine Steigerung der klicks :D wird also daran liegen, das bei dir einfach weniger Leute klicken

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 09.04.2009, 20:45

Prozentuell sind die Klicks bei mir fast gleichgeblieben, d.h., die Qualität der Ads hat sich nicht wirklich verändert, auch wenn der Beobachtungszeitraum nicht wirklich typisch ist, denn vermutlich wird in den Ferien eher weniger geworben und ein leichter Rückgang bei den relevanten Ads ist in Ferienzeiten normal - ich hab auf einigen Seiten das Maximum an möglichen Ads und da wird am Ende der Seiten eher Belangloses eingeblendet. Zumindest ist das für mich die plausibelste Erklärung.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 10.04.2009, 02:55

Ich hatte doch den "nervösen Finger" und habe die Interessensbezogenen Ads deaktiviert. Ich bin jetzt zufrieden, vermute aber generell eine Fehlfunktion des Systems dahinter.

Mein Umsatz in den USA ist vielleicht interessant zu beobachten, da dort "Osterferien" eher untergeordnet sind, auch am Trafik ersichtlich:
-> kein Problem mehr...
Klickrate verdoppelt, Einnahmen verdreifacht.

Fazit: ziehe ich nicht. Ich lass Euch mal ein paar Wochen schwitzen, dann werde ich Interessenbezogene Ads wieder einschalten.

Vielleicht war der "Google Schachzug" eh, diese "Funktion" kurz vor Ostern in Betrieb zu nehmen, da dann nicht unbedingt ersichtlich ist, was der Grund einer Einnahmens-Aenderung ist. Bzw.: man kann dann in Ruhe nacharbeiten.

Ich mein, Google verkauft interessensbezogene Ads als "Heilsbringer" und das erste, was passiert, das ganze System bockt. Was stimmt nun nicht? Die Aussage oder der Code?

Edwin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Edwin » 10.04.2009, 09:36

Gestern absolutes Rekordergebnis März/April, was die Einnahmen angeht. IW ist deaktiviert. Meine Konsequenz: Ich lass das jetzt erstmal schön deaktiviert.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 10.04.2009, 10:03

Wobei ich eines nicht verstehe: Zu den IW steht in der Hilfe zu den Datenschutzbestimmungen: "Auch nach der Deaktivierung der Anzeigenschaltung auf Grundlage von Kategorien der Nutzerinteressen werden auf Ihrer Website weiterhin Anzeigen auf Grundlage von Interaktionen der Nutzer mit Inserenten (z. B. Aufrufe der Websites von Inserenten) angezeigt. Die Datenschutzbestimmungen müssen daher einen Hinweis auf interessenbezogene Werbung beinhalten."

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 10.04.2009, 10:22

Rem hat geschrieben:Vielleicht war der "Google Schachzug" eh, diese "Funktion" kurz vor Ostern in Betrieb zu nehmen, ...
Hinzu kommt, dass da auch noch diese Suchvorschläge dazwischenkommen, die ich ja für mich dals das größere Problem ansehe. Die IW wurde offiziell erst am 8. April aktiviert, d.h., wenn das stimmt, dann hat sich bei mir zu den miesen Vortagen eigentlich nichts geändert. Aber es gab Gerüchte, dass das schon länger aktiviert war ... Ich warte erst einmal Ostern ab! Dann werde ich auch einmal IW ausschalten! Wobei ich es ja bedenklich fand, dass das automatisch aktiviert worden war! Dass dann auch noch Wartungsarbeiten mit Aufzeichnungsverzögerungen alles noch intransparenter machen. Wahrscheinlich sollte man einfach Eier suchen gehen! :D :D :D
Zuletzt geändert von heinrich am 10.04.2009, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marco.Lehmann » 10.04.2009, 10:24

Seit ich die interessensbezogene Werbung deaktiviert habe, geht es auch wieder aufwärts Richtung Normalniveau! Vielleicht haben die Jungs wirklich nur ein schlichtes Technikproblem - immerhin wurde für Morgen auch eine 4stündige Wartung angekündigt (Login bei Adsense)

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 10.04.2009, 22:23

Mir ist es jetzt auch zu blöd geworden, denn die Umsätze wurden auch immer erbärmlicher - jetzt sogar rund 50% unter dem bisherigen Durchschnitt! Ich habe IW auch abgeschaltet - obwohl ich noch immer zweifle, dass es das ist. Schlechter kann es ja nicht mehr werden!
Ärgerlich ist IMHO die Informationspolitik für die Publisher, denn schließlich sind sie es, die G. den Umsatz bringen und nicht die Werber! Zuerst ist das Medium da und dann die Werbemöglichkeit - wir sollten dafür sorgen, dass das nicht einfach umgedreht wird!

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 11.04.2009, 03:36

Ärgerlich ist IMHO die Informationspolitik für die Publisher
Full Ack.

Wenn jemand offen sagen würde, "ja wir haben ein Problem", oder von miraus auch "wir haben kein Problem", würde ich die Entscheidung für oder gegen Interessensbezogene Ads rationaler treffen und hätte auch ein besseres Gefühl.

Ich hatte in meinem Leben aber schon soviele Scherereien wegen Google... Mein einziges Interesse: meine Einkommenssituation so zu verbessern, dass sich der Einsatz von google Ads erübrigt.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 11.04.2009, 07:00

Ich schau mir gerade die Statistik an, und nach den Wartungsarbeiten gestern stimmen die Umsätze wieder. Die eCPM ist da wo sie sein sollte und iw ist abgeschaltet.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Edwin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Edwin » 11.04.2009, 07:20

Wie sieht es mit den Einnahmen vom gestrigen Freitag aus? Ich hatte da gerade mal noch 10% der Einnahmen, die ich einen Tag vorher hatte. Noch nie so einen krassen Unterschied gehabt. Die PI sind fast gleich geblieben.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 11.04.2009, 08:16

Das sind völlig unterschiedliche Phänomene. Meine eCPM ist die ganze Zeit kaum am schwanken, dafür sind die Impressions bei bis zu 60% des vorherigen Durchschnitts. Interest Based Ads ist aktiv, würde eh an der Impression-Zahl nichts ändern.

@Edwin: 10% der Einnahmen klingt übel. Wie viele Clicks hast Du denn am Tag? Je weniger Clicks, desto größer ist das Rauschen, deshalb frage ich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag