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abfall der umsätze um über 30 % seit 3 tagen

Alles zum Thema Google Adsense.
Sandundmeer
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Beitrag von Sandundmeer » 05.04.2009, 20:49

Bei mir gibts auch Trafficeinbrüche, das ist aber Ostern + Wetter, da sich alle Quellen im gleichen Maße verschlechtert haben.
Ausserdem ist der Anteil der top5-Suchbegriffe im Verhältnis zum Gesamtsuchvolumen über Google gleich geblieben.

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Sololand
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Beitrag von Sololand » 05.04.2009, 20:56

170 Klick 30 EUR sind doch normal Oo also ich hab manchmal bei 30 klicks 20 EUR und manchmal 200 klicks und 15 EUR also der Durchschnitts machts. Bei mir hat der Crawler echt Probleme mit dem Inhalt meiner Seite.

Solche Sprünge von Klicks sind ganz normal, schwankt schon allein zwischen Mo,Di und Fr, Sa und je nach Wetter. Montag 1700 Login und Sa. gerade mal 900 Login ist doch klar das die Einnahmen da anders sind.

Aber was zu den Vorfällen der letzten Tage, bei mir waren es gesten 90 cent, seit langem unter 5 EUR.. heute wieder 2stellig.
Mir fiel auf, dass die Anzeigen im Login Account alle englisch sind, hab schon 2 mal den Code neu generiert.

Hoffentlich ändert sich das bald, klickt doch keiner...
Zuletzt geändert von Sololand am 05.04.2009, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

bluehat
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Beitrag von bluehat » 05.04.2009, 20:56

In diesem Thread wird viel aneinander vorbei diskutiert. Das eine Thema sind die Rückgänge der Adsense-Einnahmen, das andere Thema die Rückgänge der Besucher. Besucherrückgänge würde ich u.a. am Wetter festmachen, Klickerlöse nicht.

Wir haben 18 Projekte, wobei nicht alle genügend Traffic und Klicks haben, um seriöse Statistiken zu machen.

Ich nehme mal die beiden trafficstärksten Projekte (deren Klickzahlen liegen monatlich jeweils im mittleren vierstelligen Bereich, so dass die bisherigen April-Zahlen einigermaßen aussagekräftig sind).

Projekt A:

Klickerlös Februar: 14,67 Eurocent
Klickerlös März: 16,79 Eurocent
Klickerlös April bis jetzt: 20,69 Eurocent

Projekt B:

Klickerlös Februar: 22,20 Eurocent
Klickerlös März: 21,92 Eurocent
Klickerlös April bis jetzt: 22,36 Eurocent


Bei Projekt A spielt die Jahreszeit eine Rolle, Projekt B lief in den vergangenen Jahren das ganze Jahr über gleich. Irgendwelche Einbrüche kann ich nicht feststellen. Lediglich die Besucherzahlen waren die vergangenen Tage etwas niedriger.

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SeriousBadMan
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Beitrag von SeriousBadMan » 05.04.2009, 20:56

oh je, und ich habe ewig nicht mehr meine stats kontrolliert. sa war der schlechteste tag seit ewigkeiten bei mir, obwohl die rankings genau gleich sind.

x-drive
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Beitrag von x-drive » 05.04.2009, 21:34

Meine Einnahmen pro Klick liegen bei ca. 3 Cent :(

Kann jemand sagen, Woran es liegen kann?
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Rem
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Beitrag von Rem » 05.04.2009, 21:37

Natürlich gibt es einen Einbruch, wenn von mittelgrossen Unternehmen der Chef Marketing in den Oster-Urlaub geht und sicherheitshalber die Anzeigen aussetzt.

Kann sein, dass das den Besucherrückgang überkompensiert.

Und zu den Interessensbezogenen-Ads:

ja, stimmt. Ich hatte letzthin auch lausig-passende Ads auf meiner Site, aber ich habe das durchgestanden. Diesmal lasse ich dem Algo Zeit und nun passt es schon besser.

Klickrate hat bei mir zwischen 0.25 und 0.75% geschwankt.

Klar: es ist unfair, solche Tests einfach mal vor dem Stichtag durchzuführen, aber gerade so "Vertrauensbildende Massnahmen" kennen wir ja schon alle von google.

Trotzdem: ich bin immer noch auf den 8. April gespannt und wie sich dann in den nachfolgenden drei, vier Wochen mein Umsatz entwickelt. Einfach nicht nervös werden...

Nemisis
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Beitrag von Nemisis » 05.04.2009, 22:06

bluehat hat geschrieben:
Nemisis hat geschrieben:Entschuldige, aber das ist völliger Stuss was Du erzählst. Wir betreiben eine Seite mit sehr viel und sehr relevantem Content und die Umsatzeinbrüche sind nicht die üblichen "Es ist April und schön draußen" Einbrüche. Wir reden hier von bis zu 60%.
Und wir betreiben eine Seite, die bei einem Single-Key mit 48 Millionen Treffern in den Top 10 ist und die aus Unmengen von Content besteht. Wir hatten gestern etwa -25% Besucher im Vergleich zum Samstag der Vorwoche. Wenn Du -60% hast, hast Du ein anderes Problem. Die Adsense-Einnahmen lagen bei uns gestern etwa 40% über dem Wert von vor einer Woche.
Das ist ja toll aber soll mir das jetzt sagen? Ich könnte jetzt mit dem "Meiner ist länger" Spiel weitermachen aber das wäre contraproduktiv. Meinst Du, dass Du ein repräsentativer Durchnitt für alle bist oder wie soll ich Deine Bemerkung einordnen? Fakt ist, dass hier MEHREREN Leuten ein Problem zum gleichen Zeitpunkt auffällt. Ob große oder kleine Seite ist hier scheinbar latte.

heinrich
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Beitrag von heinrich » 05.04.2009, 22:28

Mein Gott, ich bin bei einem Key unter 112 Mio am ersten Platz vor Wikipedia - und trotzdem ging es nach unten ... Fakt ist, G. hat wasverändert und wir merken es. Jede Hypothese ist so gut wie jede andere!

bluehat
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Beitrag von bluehat » 05.04.2009, 22:32

Hier schreibt jeder über etwas anderes.

Was ging nach unten?

Die Besucherzahlen?
Die Klickrate?
Der Klickpreis?

r-alf
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Beitrag von r-alf » 05.04.2009, 22:34

Gleiches Ranking = schönes Wetter + Finanzkriese

heinrich
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Beitrag von heinrich » 05.04.2009, 22:44

bluehat hat geschrieben:Was ging nach unten?
Die Besucherzahlen?
Die Klickrate?
Der Klickpreis?
Besucherzahlen: Ja, ca 30% nach unten.
Klickrate: Nein, ca 25% nach oben.
Klickpreis: Nein, ca 50% nach oben.

Lars S.
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Beitrag von Lars S. » 05.04.2009, 22:51

Ja sicher, hier wurde ziemlich viel in einen Topf geworfen und jeder hat sicherlich seinen Teil von "Fallenden Quoten or whatever" beizutragen, ich für meinen Teil kann aber sinkende Besucherzahlen und sinkende Werbeinnahmen auseinanderhalten.

Zusammenfassend:

Aktueller Stand 211 klicks ca 23 eur - Tägliche Besucherzahlen - Gleichbleibend

Bisher lag ich bei 200 klicks bei ca 35 eur

Kein Weltuntergangszenario aber wir sind hier im Adsense Forum also warum nicht darüber sprechen und Erfahrungen austauschen.

bluehat
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Beitrag von bluehat » 05.04.2009, 22:56

heinrich hat geschrieben:Besucherzahlen: Ja, ca 30% nach unten.
Klickrate: Nein, ca 25% nach oben.
Klickpreis: Nein, ca 50% nach oben.
Das ist doch mal eine Aussage.

Nemesis schreibt hingegen von Umsatzeinbußen „von bis zu 60%“. Vielleicht kann auch er sich mal äußern wie sich die Besucherzahlen im Verhältnis zu Adsense entwickelt haben. Erst dann kann man letztlich beurteilen, ob hier alle über das gleiche Problem diskutieren, was ich immer mehr bezweifle.

r-alf
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Beitrag von r-alf » 05.04.2009, 23:14

Besucherzahlen etwas gesunken= Wetter
Klickpreis etwas gesungen 5%= Finanzkriese
der Rest konstant

60% = viel falsch gemacht.

zzz
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Beitrag von zzz » 06.04.2009, 00:02

okay, um zumindest von mir noch etwas zum Thema zuzutragen.

GesamtUMSATZ ist runter, Adviews sind runter (klar Wetter) aber das erklärt nicht den gesamtem Umsatzverlust, denn ausserdem ist die CTR von hohen 8er und 9er % zahlen auf niedrige 7er % Zahlen gefallen und damit auch der ECPM von hohen 6ern auf hohe 4er €uros... CTR sowie ECPM ist für mich eher kein Ostern Ding

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