Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO schlagen Google - Artikel im Spiegel

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 05.04.2009, 13:13

@Schnaeppchen, das stimmt natürlich genauso, wie es auch falsch ist ;-)

Das ganze ist ja anwendungsfallbezogen. Warum zB fragen hier soviele Leute nach Listen mit backlinkfreien dofollow-Katalogen usw? Weil sie mit den Suma-Ergebnissen nicht klar kommen. Hier und auch in anderen Nischen werden eben schon entsprechende Listen gesucht und genutzt. Aber das bedeutet ja im Umkehrschluss nicht, dass Suchmaschinen per se Müll produzieren; würde ich auch gar nicht behaupten wollen...
Dann frage ich mich warum die Leute Google nutzen und kein DMOZ (oder andere entsprechende Listen). Letztendlich ich ein Algo tatsächlich nur ein Algo aber er schafft das was eine Redaktion nicht schafft: den Großteil der vorhandenen Webseiten wirtschaftlich sinnvoll zu bewerten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 05.04.2009, 14:06

profo hat geschrieben:@Schnaeppchen, das stimmt natürlich genauso, wie es auch falsch ist ;-)

Das ganze ist ja anwendungsfallbezogen. Warum zB fragen hier soviele Leute nach Listen mit backlinkfreien dofollow-Katalogen usw? Weil sie mit den Suma-Ergebnissen nicht klar kommen. Hier und auch in anderen Nischen werden eben schon entsprechende Listen gesucht und genutzt. Aber das bedeutet ja im Umkehrschluss nicht, dass Suchmaschinen per se Müll produzieren; würde ich auch gar nicht behaupten wollen...
Hier fragen viele Leute nach backlinkfreien do follow Katalogen, weil sie spammen wollen nicht mehr und nicht weniger.

Adgo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Adgo » 05.04.2009, 14:12

Die gute Plazierung von filmkritiker.info verstehe ich nicht. Die On-Page Optimierung mag zwar gut sein, aber laut "Yahoo Site Explorer" hat die Seite nur 3 eingehende Links, nicht 1419 wie im Spiegel-Artikel angegeben.