Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr Channels bei Google AdSense

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 07.04.2009, 22:31

Ich habe mehrere Projekte, wobei jedes Projekt unterschiedliche Rubriken (Zielgruppen) hat (z.B. suchen Malvorlagen und Homepage-Cliparts zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen) und zudem auch noch in mehreren Sprachen angeboten wird.

Damit ich die einzelnen Bereiche, Sprachen und Werbeplätze richtig optimieren kann, stoße ich immer wieder an die Grenze der zulässigen Channels.

Google schreibt, dass nur ein Account erlaubt ist und dass mir aus technischen Gründen nicht mehr Channels zur Verfügung gestellt werden können.

Wie machen das die richtig "Großen", die ja auch mehrere Webseiten verwalten und vermutlich jede Werbefläche einzeln tracken? Bin ich Google nicht wichtig genug, oder habe ich wirklich keine Möglichkeit, an zusätzliche Channels zu kommen?

Es ist ja nicht nur mein Kontrollwahn davon betroffen, sondern auch die Direktbuchungen, die in der Google-Auswahlliste nur per Channel vorgenommen werden können. Angenommen, ein Versandgeschäft für Kinderspielzeug will in der Rubrik "Malvorlagen" werben. Dann wollen die nicht bei "Fotos" erscheinen und auch nicht im englischen oder sonstwie sprachigen Bereich.

Außerdem muss ich wissen, welche Werbefläche wie viel abwirft, um für vorgeschaltete Werbung wie z.B. von AdScale ode AdShopping einen realistischen Preis angeben zu können. Oder um herauszufinden, wie viel Geld mir die einzelnen Rubriken bringen, um danach mein Werbebudget entsprechend zu verteilen.

Mit den paar Channels, die mir Google zur Verfügung stellt, kann ich einfach nicht vernünftig optimieren.

Wie ist das bei euch? Reichen euch die Channels? Oder gibt es einen Weg, mehr Channels zu erhalten (ohne jetzt über einen Strohmann zusätzliche Accounts zu eröffnen)?
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN