Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Falls wer einen freien Link hat...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 23.08.2004, 02:08

.
@- manute:

Manute,
100 LINKs sind beim Spiegel so gut wie nichts, im Verhältnis von schon 10.000 vorhandenen!
Natürliches Wachstum ist angesagt, wie ich es immer praktiziere......
Chio würde den kleinen Kirschbaum, der am nächsten Morgen 3 Meter hoch ist, auch schnellstens abholzen, aus Angst, am übernächsten Tag sitzt sein Haus auf dem Kirschbaum in 15 Meter Höhe.

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 23.08.2004, 05:49

Hi,

interessantes, kleines Experiment :-) Deshalb muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :-)

Ich glaube nicht an eine Abstrafung oder einen Filter. Ich denke da eher an etwas, was man früher Everflux nannte ;-)

Ich tippe auch drauf, dass die Domain ohne Änderungen schneller wieder im Index auftauchen würde, als wenn immerfort Änderungen durchgeführt werden.

Nach meinen Beobachtungen kann man erst nach 2-3 Monaten über das Ranking in den Serps treffen. Alles was davor passiert ist nicht so richtig definiert.

Gruss HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 23.08.2004, 08:40

n'Morgen allerseits!
Natürliches Wachstum - ja, klar. Ist immer das Beste (wenn man Zeit hat..). Ich war ja total baff, wie die Seite auf Pos 6 aufgetaucht ist, dass DAS nicht halten wird, war mir gleich klar - womöglich chio.de vom jahrelang angestammten Platz verdrängen - nie und nimmer! Klar, wäre witzig gewesen, aber...

Dass die Seite ohne Änderungen schneller wieder auftauchen würde glaube ich nicht, bei neuen Seiten gibt es immer kleine Änderungen am Anfang. Das ist wohl "natürlich"

Ich habe jetzt mal die KW-Dichte stark gesenkt, vor allem in den URLs und Links.

Die Domain beesign.at wird aus Google-Sicht wohl wie eine provider.at/meine-seite/ aussehen, da gibt es viele kleine Verzeichnisse ohne Zusammenhang, nichteinmal untereinander verlinkt, tw aber mit dmoz Eintrag.

grüße chio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 23.08.2004, 09:58

morgen pagemaker!

du hast mich nicht so ganz verstanden:
100 LINKs sind beim Spiegel so gut wie nichts, im Verhältnis von schon 10.000 vorhandenen!
ich meinte, dass eine vorher völlig unbekannte seite, durch einen bericht plötzlich 100 links bekommt, nicht spiegel.de.

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 24.08.2004, 08:15

Jepp!
Ist wieder da. Pos 6 bzw 9 :o
Mit Fresh-Tag
Pos 10 die PR5-Seite mit dem Init-Link. (je nach Einstellung)
Puh!

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 24.08.2004, 09:15

schön.

Nicht nur wegen deiner Seite :P

sondern auch, weil ich es überhaupt nicht verstanden hätte, warum die Seite gekickt wurde und das so rasend schnell

Elmar

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 24.08.2004, 09:41

dafür ist jetzt die Unterseite, von der ich auf die Chio-Seite gelinkt habe, raus aus dem Index :-?. wann das genau passiert ist, kann ich nicht sagen, weil mir Mozilla immer noch grün anzeigt, der IE aber einen grauen Balken. Alle anderen 21 Unterseiten sind aber noch im grünen Bereich und unter allinurl: auffindbar
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 24.08.2004, 10:05

Hallo!
@Jörg: Sorry - ich gehe aber nicht davon aus, dass das wirklich mit meiner Seite zu tun hat. Bad Neighbourhood für 2 Tage?? - das wäre schon krass.

Kann es sein, dass tatsächlich die KW-Dichte in Verbindung mit den Links das Übel war? Oder war das jetzt Zufall?
Für Vergleicher die "böse" Version: ...beesign.at/chio/index2008.html

So generell glaube ich, dass Pos 6 jetzt das Ende der Fahnenstange ist. Deswegen rühre ich jetzt einmal nichts mehr an. Eventuell wieder nächste Woche.
lg
chio

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 24.08.2004, 11:14

chio hat geschrieben:ich gehe aber nicht davon aus, dass das wirklich mit meiner Seite zu tun hat. Bad Neighbourhood für 2 Tage?? - das wäre schon krass.
ich geh da auch nicht von aus, rätsel aber über die Ursache. Das muss nicht am Verweisziel des Links hängen, vielleicht waren Google auch 12% mehr Text schon zuviel Änderung, nachdem ich die Seite lange Zeit nicht substantiell angefasst habe, dass er sie kurzfristig auf 0 setzt? Aber mal schaun, vielleicht pageränkt sich das in den nächsten Tagen auch schon wieder ein..
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 24.08.2004, 23:24

Sorry, will nicht rechthaberisch sein 8)

Aber ich sag da nur Everflux!

Gabs doch jetzt schon öfters, und ich konnte es auch bei einigen Bekannten konkret nachvollziehen.

Früher kam das in den ersten 1-2 Wochen vor. Heute kann es sogar noch passieren, wenn die Domain schon 2 Monate im Index ist.

... Komisch! ist aber so! :D

Gruss t-rex

P.S.: Übrigens, meine allererste Frage, die ich vor etwa 2 Jahren in einem Forum zu SEO gestellt habe, betraf genau das Thema.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 26.08.2004, 08:06

meine Seite ist jetzt wieder im Index, mit altem PR und der Google-Cache zeigt auch den Link auf Chios Seite an

@t-rex

die Seite war schon über ein dreiviertel Jahr im Index; ein temporäres Ergrauen hatte ich bei einzelnen älteren Unterseiten bisher nur beobachtet, wenn ein Großteil des Contents sich geändert hatte, von daher hatte es mich diesmal schon überrascht

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 26.08.2004, 13:30

dreiviertel Jahr ?!? Hmmm

Das ist tatsächlich ein bisschen seltsam :-)

[offtopic]
Ich habe 2 Domains, bei denen habe ich vor etwa einem dreiviertel Jahr ALLE Seiten gelöscht. Und trotzdem wurden diese Seiten - zwar ohne Beschreibung - bis vor einigen Tagen stets im Index gelistet (site:domain.tld -jk.asdfhjkdh) Heute habe ich grad noch einmal kontrolliert, weil ich die Seiten nach meinem Umzug wieder aktivieren wollte. Und diese Seiten sind nun endgültig weg.

Hat zwar nichts mit dem Thread hier zu tun. Sorry! Aber ich sehe den Zusammenhang im Alter der Domains, sowie in der Zeitspanne. Zusätzlich hatte ich gestern etwa 70% mehr Besucher in einem ganz anderen Linknetz. Und für heute schaut es auch nach dem gleichen Plus an Besuchern aus.
[/offtopic]

Gruss t-rex

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 16.09.2004, 09:30

Hallo wieder!

Jetzt wo das kleine Experiment gelaufen ist, kriegen die edlen Spender ihre Links wieder zurück :-) Und ihr könnt die Links entfernen.

Hab ich jemanden vergessen? Mag jemand den Link nicht?
grüße
chio

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag