Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress Seiten vs Artikel

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Eukalyptus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2009, 22:37

Beitrag von Eukalyptus » 19.04.2009, 22:40

Hallo zusammen,
möcht ein Projekt starten welches ich mit Wordpress als CMS umsetzen will. Nun stellt sich mir die Frage ob ich die Unterseiten als Seiten oder als Artikel anlegen soll. Habe mal gelesen, dass es Artikel suchmaschinentechnisch schneller nach oben schaffen, da die Suchmaschinen neue und eventuell wertvolle Informationen erwarten. Dafür kann es passieren, dass wenn man nicht regelmäßig Artikel nachliefert diese dann nach einiger Zeit schnell wieder nach hinten verschwinden. Statische Seiten sollen dagegen etwas langsamer nach vorne kommen, dafür dann aber stabiler sein. Glaubt ihr das könnte tatsächlich so sein oder dürfte es eigentlich keinen Unterschied machen? Gibt es eigentlich auch SEO-Plugins für Wordpress mit denen man statische Seiten optimieren kann oder wie macht man das da dann am geschicktesten?

Bin über jede Einschätzung dankbar...