Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Konkurrenzseite...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Revofire
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Revofire » 22.04.2009, 14:16

Hallo,

ich habe wie oben schon steht eine frage zu einer Konkurrenzseite, ich betreibe seit ein paar monaten eine Singleseite habe mich dabei auch etwas mit der optimierung für google beschäftigt. Die aktuelle situation ist das ich mit meiner keywordkombi ein recht gutes ergebniss erziele. Leider habe ich eine Konkurrenz die die selbe kombination verwendet. Bei einer recherche ist mir allerdings aufgefallen, wenn man die kombi in ein und mehrzahl ändert, das einmal ich mit meiner seite an erste stelle stehe und mit zb der mehrzahl die Konkurrenz, ich hoffe ihr könnt mir folgen...

als beispiel nehme ich eine fantasie kombi "Pferdeschule für kinder"

bei dieser wäre ich auf platz 1

bei "PferdeschuleN für kinder" wäre ich auf platz 2.

Nun meine frage, die Konkurrenzseite besteht meines wissens nach schon ein paar jahre, ist es denoch möglich, gegenüber der anderen seite auf platz 1 zu sein bzw zu kommen?

Danke für eure hilfe!

Gruß
Zuletzt geändert von Revofire am 22.04.2009, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 22.04.2009, 14:32

wenn die für die kombi nicht optimiert ist, natürlich
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 22.04.2009, 14:42

auch wenn sie optimiert ist ;) nur, dann du musst du dich noch mehr ins zeug legen.
guten inhalt, grundlagen wahrnehmen und anwenden und versuchen sinnvolle links zu deinem thema zu bekommen.
wichtig ist, dass du nicht gleich die geduld verlierst, denn gerade bei so einer konkurrenzsituation musst du hartnäckig bleiben und nicht versuchen durch übertriebenes brechstangenoptimieren an ihm vorbeizuziehen.

schau, wo dein konkurrent seine links her hat und beobachte ihn. wenn du genug von ihm gelernt hast, machs besser ;)

für mehr tipps musst du schon deine seite nennen, sonst wrds schwer ;)