Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 12.05.2009, 12:56

Hallo an die Runde,

ich hätte da eigentlich mehr eine Frage als ein Problem. Betreffen Key words.

Ich habe nun meine Webseite auf bestimmte Keyword Gruppen Optimiert.

Als Beispiel nehme ich einfach mal

Schuhe

dort habe ich nun auf

Schuhe Kaufen

Schuhe finden

und

günstige Schuhe

mit all diesen Keyword Gruppen habe ich es geschaft meine Webseite auf Top 1 - 8 zu bringen. Soweit bin ich Zufrieden. Nun möchte ich aber noch auf das Hauptkeyword Schuhe optimieren.

Da nun meine Frage, wie ist es am Dümmsten zu realisieren. Soll ich versuchen meine externen Links mit Schuhe verlinken zu lassen, oder weiterhin mit zb schuhe kaufen.

Dachte zuerst das wenn ich eine Keyword Gruppe optimiere, das ein einzelnes Keyword in diesem Beispiel Schuhe, mit optimiert wird.

Leider ist es aber so, das wenn ich nach schuhen suche, nicht zu finden bin unter den ersten 500.

Für eure Meinungen danke ich euch bereits jetzt schon einmal.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 13.05.2009, 13:31

keiner eine Meinung dazu

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 13.05.2009, 15:40

:lol: doch. Beachte einfach, dass jede einzelne HTML-Seite für sich allein zählt, kaum also für jedes Keyword die Domain selbst ... Erst in zweiter Linie kommt dann noch das Umfeld dazu.

Deshalb mach dir zuerst klar, worüber du auf jeder einzelnen Seite schreiben willst, über "Key" oder "Key-Kombi". Das beweist deine Kompetenz ... bezüglich des Produkts und bezüglich deiner Klientel.

Es ist schon ein Unterschied "Schuhe" (Geschichte, Herstellung, ..., Versand, ... Verkauf), "Damenschuhe" oder "Schuhe (für) Herren" . Teste und analysiere das ausgiebig selbst vorab in Google.

Bei "Schuhe" hast du bereits viele und zu starke Wettbewerber - ein solches Unterfangen ist also ohne gewaltiges Kapital aussichtslos und Quark. Außerdem wird jeder Suchende schnell feststellen, dass er seine Schuhe mit "Schuhe" nicht findet. Er muss sowieso Kombinationen verwenden ...

Das sollten aber Basiskenntnisse für ein Geschäft sein ... Denke mal an die Verkäuferin am Eingang, die dir "Schuhe" verkaufen (na, was sonst? Schuhcreme?) will ...