Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrung mit externen Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lorem
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lorem » 26.04.2009, 22:46

missfeldt hat geschrieben:Wenn ein Link den Inhalt der Seite verbessert und für die Besucher einen Mehrwert bietet, würde ich ihn setzen. Ich mache das so - auch bei Wikipedia.
Seh ich genauso, mach ich genauso. Aber: Wenn ich das mit einer Seite mache, die ich als Konkurrenz betrachte, dann is der Link eben "nofollow" - das bietet dem Besucher den gleichen Mehrwert, aber stärkt linktechnisch die andere Seite nicht. Zumal ich das mit dem normalen Verlinken ein paar Mal getestet habe, und keinerlei verbessertes Ranking meinerseits feststellen konnte (das wäre aber dann auch ein arger Zufall, wenn ausgerechnet ein gesetzter Link zur besser platzierten Konkurrenz merkbare Sprünge nach oben bringen sollte).

Meine Vermutung daher: Wenns´s wirklich was bringen sollte auf Authoritys zu verlinken, dann nur im Micrometer-Bereich.

Just my 2 cents.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 26.04.2009, 22:51

big-timeless hat geschrieben: Wenn man dann Langeweile hat schreibt man die Leute auch gleich an:"Ich habe einen Link von meiner Index auf Ihre Seite eingebaut, bitte linken sie nicht zurück"
hehe, guter tipp :)
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von missfeldt » 26.04.2009, 23:00

lorem hat geschrieben:[...] Meine Vermutung daher: Wenns´s wirklich was bringen sollte auf Authoritys zu verlinken, dann nur im Micrometer-Bereich.
Ich geb 2 Cents dazu ;-) :

Wenns was bringt, dann Authority für Deine Seite. Das bringt in den SERPs kurzfristig natürlich nicht viel, aber der langfristige Effekt ist nicht zu unterschätzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 26.04.2009, 23:18

missfeldt hat geschrieben:
lorem hat geschrieben:[...] Meine Vermutung daher: Wenns´s wirklich was bringen sollte auf Authoritys zu verlinken, dann nur im Micrometer-Bereich.
Ich geb 2 Cents dazu ;-) :

Wenns was bringt, dann Authority für Deine Seite. Das bringt in den SERPs kurzfristig natürlich nicht viel, aber der langfristige Effekt ist nicht zu unterschätzen.
Das find ich auch - langfristig bringt das was, einen Konkurrenten vor der Nase den man so schnell nicht mehr wegbekommt.

Also ehrlich - das halbe Forum hechelt insgeheim nach Links für seine Webseiten. Und hier kommen nun die Gurus und empfehlen die vorn stehenden Mitbewerber zu verlinken. 8) Da mach ich mit - klaro

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 27.04.2009, 07:13

Ich pack dann mal 2 cents mit auf den Haufen - spart mir Wiederholungen.

Nachdem ich bei "einschlägigen Namen" gesehen habe, dass sie z. T. gar auf die key-relevanten Google-Serps als Authority verlinken, löste das bei mir eine recht spontane Reaktion aus - ich verrate nicht welche.

Jedenfalls blieb doch eine Spur Skepsis und ich hab's wiederholt probiert auf diversen Domains - ohne irgendwelche messbaren Ergebnisse. Weder nach dem Setzen, noch nach dem Entfernen.

Fazit: Wenn's dem Content / Besucher dienlich ist, dann ja, sonst nein.

Maverix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maverix » 27.04.2009, 09:36

Was mich immer wundert, wenn ich Eure Tipps lese:

Ihr setzt einen Link, wartet 2 Tage ab und könnt dann sagen, ob es was gebracht hat oder nicht?

Respekt, Respekt.....

Ich verrate Euch auch mal was:
Für den PR Eurer Seite (ich schreibe Seite und nicht Site!) bringt es was, wenn Ihr viele PR-starke Seiten verlinkt.
Ob es für das Ranking Eurer Seite was bringt....das müßt Ihr schon selbst herausfinden. :D

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 27.04.2009, 09:39

Ihr setzt einen Link, wartet 2 Tage ab und könnt dann sagen, ob es was gebracht hat oder nicht?
Ups, stand da was von irgendeiner Zeitspanne? :o

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 27.04.2009, 12:39

big-timeless hat geschrieben:
JohnBi hat geschrieben:Ich wollt eigentlich nichts schreiben...
Gäähhhn...

@ opener

Die Top ten für das entsprechende Key meinst Du?!

Wenn ich mit einem Link auf meine Konkurrenz in den Serps, mehr Boden gutmache, als der Linkempfänger (das hört sich doch schon ganz schön stulle an), dann würde ich doch als Startseite eine Linkliste bauen müssen, um auf Platz 1 zu stehen, oder?!
b-t
ohmann.

linklliste ist ja ein Thema für sich. Wer es übertreibt wird eh immer ins Nirwana geschickt. Wenn Du aber die einzigwahre vollständige Linkliste baust und massig backlinks dadurch bekommt, kann auch diese Übertreibung sinnvoll sein.

ansonsten, wer authoritys verlinkt kann da durchaus steigen. warum nicht die festen No 1-3 verlinken, solang man eh nicht in deren Sphären kommt. Dazu ein paar gute Seiten HINTER einem kann nichts schaden.

Dadurch kann man auch ein paar wichtige Keywords auf die Seite bringen ohne zu spammen und dadurch steigen. Im besten Fall gibt es einen Schub. Im schlechtesten fall passiert nix.

und wenn man dann irgendwann Platz 4 ist kann man Platz 1-3 rausnehmen und verlinkt 5-10....

Shizoe
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shizoe » 28.04.2009, 12:13

SEOkratie schreibt hier etwas zum Linkbuilding für Shops...

man beachte das externe linken:

Informationen!

!"Der letzte Punkt sind Informationen. Ein angehängtes Lexikon, eine Ressourcen-Liste oder gar einen themenrelevanten (gut geführten!) Webkatalog ohne Backlinkpflicht kann man jedem Shopbetreiber nur ans Herz legen. Solche Zusatzbereiche werden gerne verlinkt und der Googlebot liebt alles was über Produktbeschreibungen hinaus geht. Aufgrund der Tatsache, dass Google auch externe Links wertet, würde ich sogar eine Linkliste mit allen meinen Konkurrenten erstellen. Wenn ein Kunde nicht bei euch kauft, dann benutzt er sowieso wieder Google. Es wäre doch besser, wenn er woanders kauft, euch aber in guter Erinnerung habt weil ihr ihm erst den Shop gezeigt habt (obwohl es ein Konkurrent ist!!!)."!

ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 04.05.2009, 16:52

sehe ich auch so. darüber freut sich höchstens deine konkurrenz ;-)

ich wäre damit seeehr sparsam und würde wenn überhaupt - als mehrwert für die user zB. - zu angesehenen websites (wie bisher erwähnt) linken.

nicht unbedingt zu wikipedia.... eher zu www.stuttgart.de .. oder zB. www.berlin.de

Aufgrund der Tatsache, dass Google auch externe Links wertet, würde ich sogar eine Linkliste mit allen meinen Konkurrenten erstellen.
...wenn überhaupt, dann irgendwo wo sie eh keiner findet :D

Lothar M.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Lothar M. » 05.05.2009, 08:50

ramiba -offtopic:
ich finde dein Avatar-Bild abstoßend

ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 13.05.2009, 09:54

@ Lothar: kann ich nachvollziehen. aber jedem das seine - es gibt sicher viele dinge, die ich auch abstoßend finden würde.

...ist doch ein nettes tierchen :)

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 15.05.2009, 22:18

Das Tierchen symbolisiert sicherlich das Verhalten einiger SEO :lol:

Gruß Scubi

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 15.05.2009, 22:26

zzz hat geschrieben: Gäähhhn...

ansonsten, wer authoritys verlinkt kann da durchaus steigen. warum nicht die festen No 1-3 verlinken, solang man eh nicht in deren Sphären kommt. Dazu ein paar gute Seiten HINTER einem kann nichts schaden.

Dadurch kann man auch ein paar wichtige Keywords auf die Seite bringen ohne zu spammen und dadurch steigen. Im besten Fall gibt es einen Schub. Im schlechtesten fall passiert nix.

und wenn man dann irgendwann Platz 4 ist kann man Platz 1-3 rausnehmen und verlinkt 5-10....
Klasse... ganz großes Kino!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 15.05.2009, 22:40

Shizoe hat geschrieben:SEOkratie schreibt hier etwas zum Linkbuilding für Shops...

man beachte das externe linken:

Informationen!

!"Der letzte Punkt sind Informationen. Ein angehängtes Lexikon, eine Ressourcen-Liste oder gar einen themenrelevanten (gut geführten!) Webkatalog ohne Backlinkpflicht kann man jedem Shopbetreiber nur ans Herz legen. Solche Zusatzbereiche werden gerne verlinkt und der Googlebot liebt alles was über Produktbeschreibungen hinaus geht. Aufgrund der Tatsache, dass Google auch externe Links wertet, würde ich sogar eine Linkliste mit allen meinen Konkurrenten erstellen. Wenn ein Kunde nicht bei euch kauft, dann benutzt er sowieso wieder Google. Es wäre doch besser, wenn er woanders kauft, euch aber in guter Erinnerung habt weil ihr ihm erst den Shop gezeigt habt (obwohl es ein Konkurrent ist!!!)."!
Sehr schön, wirklich... ich glaube auch das solche "Zusatzbereiche" gerne verlinkt werden - Ehrenwort!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag