Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel ist meine Seite Wert?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 06.05.2009, 15:13

Täglich 1000 - 2000 Besucher können doch locker 150 - 250 EUR pro Tag generieren. Irgendwas stimmt nicht ganz.
lol, na klar, da muss nur einer von denen Dir nen Neuwagen abkaufen, oder 3 DSL-Anschlüsse, oder 5 Zeitungsabos - oder 1000 von den 1000 klicken auf ne Adsense-Anzeige

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 06.05.2009, 20:15

2000 Besucher und 250,- EUR .. in welcher Branche soll sowas möglich sein?
Ich kaufe Dein Forum!
Slammy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Slammy » 06.05.2009, 20:29

Das sehe ich auch wohl etwas weit her geholt obwohl 2000 Besucher täglich bestimmt mehr als 250 Euro monatlich bringen werden.
Linktausch für Tourismus, Reisen, Unterkünfte https://www.Fewo-von-Privat.de und weitere Seiten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schigeden
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von schigeden » 07.05.2009, 12:20

Slammy hat geschrieben:Das sehe ich auch wohl etwas weit her geholt obwohl 2000 Besucher täglich bestimmt mehr als 250 Euro monatlich bringen werden.
Der Gewinn hängt sehr stark von Themen und einigen anderen Faktoren ab.

Aber 250 EUR monatlich bei 2000IP/Tag sind definitiv zu wenig.

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 07.05.2009, 14:53

Hmmm..

120 Besucher / Tag = 2500 Euro / Monat.

Wie schigeden schon sagte: Es hängt davon ab, was für Besucher Du bei welchen Themen hast ;)

Wenn ich 2000 Besucher am Tag, so gut vorgeglüht wie meine 120, kriegen könnte, wär ich schon auf den Bahamas ;)
Adsense steuert da nur einen Bruchteil bei. Das meiste ist einfach handwerklich gutes (IMHO) Affiliate-Marketing.

Ach ja: @mgutt

Community, Foren und verwandtes UGC-Zeugs macht nur viel Arbeit, viel Risiko (Abmahnungen und so ekliges Zeug) und wirft dafür viel zu wenig ab. Meiner Erfahrung nach.
Ausserdem sollte man dann einen Firmensitz in Ouagadougu oder meinetwegen auch Zürich haben, nur um "uns Peer" und die ganze Roben tragende Geldvernichter-Pest zu ärgern :)

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 07.05.2009, 15:25

@ DbDdhkP07
In Sachen Foren sehe ich das anders. Je nach Themengebiet und Anteil neuer Besucher erreicht man hier zwischen 0,1 bis 40,- EUR TKP. Mit Abmahnungen hat man dank §10 des TMG eigentlich kein Problem.

Wenn Du mit 120 Besuchern so viel Geld erwirtschaftest, kann es sich dabei aber nicht mehr wirklich um eine "Website" im engeren Sinne handeln. Ich vermute mal eher eine Landingpage mit Besuchern, die bereits Kaufabsicht hegen. Oder?
Ich kaufe Dein Forum!
DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 07.05.2009, 15:59

@mgutt

Doch, schon eine Website. Mit verschiedenen Unterseiten zum Thema, individuell recherchierten Berichten, selbst verfassten Artikeln u.s.w.
Halt solides Affliate, nicht so "Ex-und-Hopp" Landingpage Zeugs mit Textbroker-Müll als Content ;)

Man sollte zum Thema was zu sagen haben. Mehr und vor allem Besseres als Andere.

Zum TMG und Co:

Ich bin aus diesem Land ,in dem die Leistungsträger als Ausbeuter und Verbrecher am Volke vorverurteilt und ausgequetscht werden schon vor 15 Jahren nach Ouagadougu "geflüchtet" und fühle mich dort prächtig. Auch ohne TMG und Impressumspflicht :)

Ein guter Deutscher braucht für jeden Mist eine Regelung und ein Gesetz sowie mindestens zwei Beamte, die pro Person drauf achten, dass die Regelungen auch alle eingehalten werden.

Aber es gibt Länder, da wird man sogar beim Finanzamt freundlich und zuvorkommend behandelt. Wohl weil diese Länder einfach erkannt haben, wer den ganzen Kram überhaupt bezahlt.

Und man darf ohne Bewilligung z.B. am Fluss ein Lagerfeuer entfachen oder sein Zelt irgendwo hinstellen - einfach so. Weil die Ordnungskräfte wohl der Meinung sind, das klarer Menschenverstand etwas ist, das man schlicht haben sollte. Wenn was passiert, ist man halt dran.

Sicherheit und Freiheit verhält sich halt reziprok zueinander. (M.Besold)

Kein Wunder, dass die Leistungsträger (AKA "Steuerzahler"), die es sich leisten können und schon mal woanders waren, in Scharen abhauen und den Rest die verbleibenden Harz IV Empfänger bezahlen lassen.

Aber ich komme vom Thema ab ;)

Wen meine Meinung zum Thema noch interessiert, hier ein Link zu einer interessant - lustigen Seite

https://www.mercedes124.de/besold/html/ ... start.html 8)

So ab Seitenmitte, ab der Stelle

"Am 11. Dezember fuhr ich zur Zulassungsstelle"

geht's los :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag