Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite 35 bei Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 23.08.2004, 18:09

Hallo,

ich habe vor ca. 1 Monat eine neue eine neu Homepage "gebastelt".

Jetzt ist sie seit 2 Wochen bei Google. Unter dem Keyword Eastpak auf Seite 35 Position 10.

Hier: google.de/search?q=Eastpak&hl=de&lr=&ie=UTF-8&start=340&sa=N

In sehr vielen Seiten habe ich mich natürlich schon eingetragen.

Steht aber nichts bei Google:
https://www.google.de/search?sourceid=n ... enter%2Ede

Was könnte ich verbessern, um meine Seite nach vorne zu bringen?
Meine Seite: rucksack-center.de

(Ich habe das Forum schon durchgeforstet und nichts richtiges gefunden, um meine Page noch mehr zu optimieren.)

Vielen Dank für eure Mühen schon im vorraus :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sflueki
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sflueki » 23.08.2004, 18:15

immer dasselbe:

1) gute interne linkstruktur
2) keyworddichte
3) linkpopularität
4) anzahl unterseiten
5) beachtung des blockranks (für zukunft)
6) ....

Dass du nix gefunden hast, glaube ich dir ehrlich gesagt nicht! :-?

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 23.08.2004, 18:18

Mit Verlaub, das ist einfach eine Sammlung von ein paar Dutzend Bildchen, welche alle auf einen Shop bei einer Drittseite weiterleiten und also schlicht und ergreifend eine Doorwayseite.

Und jetzt sollen wir hier gratis diesen Spam (und um nichts anderes handelt es sich) optimieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 23.08.2004, 18:25

bull hat geschrieben:Mit Verlaub, das ist einfach eine Sammlung von ein paar Dutzend Bildchen, welche alle auf einen Shop bei einer Drittseite weiterleiten
Was macht dann bag-it.de ? Die sind auf Platz 1

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 23.08.2004, 18:34

Was macht dann bag-it.de ? Die sind auf Platz 1
Das ist für mich persönlich irrelevant.
Der Spam wird nicht etwa weniger verwerflich, weil andere auch spammen.

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 23.08.2004, 21:54

Mit Verlaub, das ist einfach eine Sammlung von ein paar Dutzend Bildchen, welche alle auf einen Shop bei einer Drittseite weiterleiten und also schlicht und ergreifend eine Doorwayseite.

Und jetzt sollen wir hier gratis diesen Spam (und um nichts anderes handelt es sich) optimieren?
hallo @ bull

wo bitte ist diese seite eine doorway, bitte was ist für dich spam
und seid wann, verkauft ein bäcker seine brötchen selbst?
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 24.08.2004, 05:21

Salve,

das habe ich bereits gesagt und der Erzeuger dieser Seite hat es ja auch implizit zugegeben.
Laut lexikon seo : ist eine Doorway: "Auch "Brückenseite", "Gateway Page", "Einstiegsseite", "Rankingseite", "Funnel Page". Doorway Pages lassen sich am Besten über ihren Zweck definieren: Es sind Webseiten, die nur existieren, weil es Suchmaschinen gibt."
Der Zweck dieser angesprochenen Seite, welche ja keinen eigenen Content aufweist, ist es nach meiner Ansicht schlicht, möglichst viele Links mit passendem Linktext auf eine Drittdomain zu setzen.
Schon mal versucht, auf eine Seite in der sogenannten Sitemap zu klicken?
Für mich ist das Thema erledigt. Wer will, kann ja beim Spammen helfen. Es gibt ja genug Mitglieder, welcher das gerne tun werden...

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 24.08.2004, 06:00

thestranger hat geschrieben: wo bitte ist diese seite eine doorway, bitte was ist für dich spam
und seid wann, verkauft ein bäcker seine brötchen selbst?
Schon immer oder kaufst du die beim Friseur?
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 24.08.2004, 06:03

Ausserdem steht im Impressum beider Webseiten der selbe Name.....dies nennt man aber nicht Doorway sondern Brückenseite!

Mfg, The Dance

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 24.08.2004, 08:19

@Andreas84

ich denke was du suchst, findest du auf dieser hp, aber nicht hier im forum! :wink:
einen leitfaden wie du eine dwp optimierst, findest du auf abakus, aber zum lesen sollte man nicht zu faul sein wenn man erfolg haben will!!!

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 24.08.2004, 10:16

unser bäcker verkauft seine brötchen in 7 filialen, alle filialen
haben unterschiedliche namen und kaufen kann ich meine
brötchen immer von den vielen verschiedenen hauseigenen
verkäuferinen unseres bäckers...

ist doch ein eindeutiger fall von spam... oder? :wink:
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 24.08.2004, 10:38

ist ein bissl merkwürdiger vergleich von spam.

nur weil ein bäcker 7 filialen hat (sicher um so viele leute wie möglich zu erreichen), tut er nix illegales. er kann sich ebend 7 filialen leisten weil es so gut läuft! man kann dies naürlich auch als spam bezeichnen.
aber von der anderen seite gesehen: würde es reichen wenn es in ganz deutschland nur einen mediamarkt oder aldi oder , oder , oder geben würde?

ich denke der Bäcker-Vergleich "hinkt" ein wenig. :o

viele seite mit vielen keywörter zu erstellen ist sicher nichts falsches (ist meine meinung) , es wird erst zu spam wenn man über key gefunden wird und mit diesen key nichts zu tun hat. Soll heissen---- ein user sucht nach "Wackelpudding" und landet auf einer "puller-in-den-bauch-steck" seite. das ist dann spam würde ich sagen.

wobei die oben erwähnt seite schon etwas "spamig" aussieht. wieso komme ich von der sitemap immer auf die index? gibt es da vieleicht spam zu verstecken? man könnte sicher die seite untersuchen aber ..... naja ....

wieso komme ich immer auf die selbe seite wenn ich auf unterschiedlich "rucksäcke" klicke? ist dir das zuviel arbeit auf den richtigen rucksack zu verlinken? :lol: macht schon arbeit son shop .. gel?

du musst damit rechnen, das ein user deine seite verlässt wenn du ihn sowas vorsetzt! :wink: wenn das (die links) stimmt, dann kann man nochmal über die seite nachdenken, ansonsten SPAM

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 24.08.2004, 11:39

Pretender hat geschrieben:ist ein bissl merkwürdiger vergleich von spam.

nur weil ein bäcker 7 filialen hat (sicher um so viele leute wie möglich zu erreichen), tut er nix illegales. er kann sich ebend 7 filialen leisten weil es so gut läuft! man kann dies naürlich auch als spam bezeichnen.
aber von der anderen seite gesehen: würde es reichen wenn es in ganz deutschland nur einen mediamarkt oder aldi oder , oder , oder geben würde?

ich denke der Bäcker-Vergleich "hinkt" ein wenig. :o

viele seite mit vielen keywörter zu erstellen ist sicher nichts falsches (ist meine meinung) , es wird erst zu spam wenn man über key gefunden wird und mit diesen key nichts zu tun hat. Soll heissen---- ein user sucht nach "Wackelpudding" und landet auf einer "puller-in-den-bauch-steck" seite. das ist dann spam würde ich sagen.

wobei die oben erwähnt seite schon etwas "spamig" aussieht. wieso komme ich von der sitemap immer auf die index? gibt es da vieleicht spam zu verstecken? man könnte sicher die seite untersuchen aber ..... naja ....

wieso komme ich immer auf die selbe seite wenn ich auf unterschiedlich "rucksäcke" klicke? ist dir das zuviel arbeit auf den richtigen rucksack zu verlinken? :lol: macht schon arbeit son shop .. gel?

du musst damit rechnen, das ein user deine seite verlässt wenn du ihn sowas vorsetzt! :wink: wenn das (die links) stimmt, dann kann man nochmal über die seite nachdenken, ansonsten SPAM
ein Link auf den Artikel ist in dem Shop nicht möglich.

z.B: https://www.dealer-shop.de/groups/g_124/itemsna1.htm

Das ist der Artikel Soundcheck. Wenn man den Link aber anklickt kommt man auf die Hauptseite. Da kann ich nicht auf den Artikel linken. Klar macht so ein Shop arbeit, aber auf den Artikel linken wäre grad noch drin.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 24.08.2004, 13:22

dann solltest du dein script vieleicht überarbeiten. also ich für mein teil kann es absolut nicht leiden, wenn ich ein produkt gefunden habe, klicke drauf und bekomme ein anderes produkt vorgesetzt. solange ich als suchender auf andere produkte geleitet werde, ist es spam.

es ging mir im übrigen nicht darum das du auf den artikel links damit du darauf links sondern damit der user den artikel sieht, auf den er geklickt hat!
aber das ist nur meine meinung.

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 24.08.2004, 13:33

Ein Bäcker hat 7 Filialen mit unterschiedlichen Namen. Betritt ein Kunde einen Laden, sieht er zwar Brötchen dort, will er aber eines kaufen, verweist man ihn einen anderen Laden.
Das ist m.E. der richtige Vergleich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag