Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interessanter Zusammenhang Google local und reguläre SERPs

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 14.05.2009, 08:47

Nach einer langen Zeit professioneller Expertenarbeit habe ich nun endlich einen Kunden auf Platz 1 in der lokalen Suche platziert. Mit Sitelinks. Gegen zwei weitere SEO-Agenturen, die das gleiche Thema für andere Kunden bearbeiten.

Gleichzeitig jedoch...

Ist das Ranking in Google local um eine ganze Seite gefallen. Ich stand vorher lange auf Platz 2 in Google local und Platz 2 in den regulären Ergebnissen.

Sieht so aus, als gibt es doch einen Zusammenhang zwischen SERPS- und Google local!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 14.05.2009, 08:56

Was ist "Google local"?!? Du meinst das Branchencenter?

Wenn Du da ein klares System entdeckt hast, das sich optimieren lässt (und dann auch noch bei anderen Beispielen "funktioniert") hast Du uns ALLEN etwas voraus.

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 14.05.2009, 08:57

Ja, die Ergebnisse mit der Karte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 12.06.2009, 22:08

U P D A T E:
Nachdem ich mir die die Sache für eine Weile angeguckt habe: Platz1 in den organischen Ergebnissen mit sitelinks, dafür in den Maps nicht gelistet...

...habe ich gemerkt, dass auf irgendeinem Weg der vom Kunden bereitgestellte Eintrag total aus Google Maps verschwunden war. Der Eintrag, bei dem man Fotos, Videos, Öffnungszeiten u.v.a.m. mit einbinden kann. Keine Ahnung, wieso der auf einmal gelöscht war?

Naja ich hab dann den Eintrag neu angelegt. Zum Kunden gefahren, Fotos hochgeladen, Videos verlinkt, Öffnungszeiten besprochen, Google-Anruf abgefangen, Codenummer eingetippt.

Noch am selben Tag - ich war gerade zurück in Eimsbüttel vor meinem PC - war der Kunde wieder in den Google-Maps TOP10 (Platz 3)
Gleichzeitig jedoch....
...ist der Kunde in den organischen Ergebnissen um einen Platz gefallen. Steht jetzt auf Platz 2 mit Sitelinks. Platz 1 hat keine Sitelinks.

Für mich ein klarer Hinweis darauf, dass die Power zwischen den verschiedenen Teilen von universal search abgedämpft wird. Steht man in einem Teil oben, erhält man im anderen Teil einen Dämpfer!!

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 13.06.2009, 10:40

Business-Experte hat geschrieben: Für mich ein klarer Hinweis darauf, dass die Power zwischen den verschiedenen Teilen von universal search abgedämpft wird. Steht man in einem Teil oben, erhält man im anderen Teil einen Dämpfer!!

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Bei einer Seite die ich betreue habe ich ähnliches beobachtet, in diesem Zusammenhang auch bei zwei Wettbewerberseiten. Beide Wettbewerberseiten auch SEO-betreut. Ich bin allerdings noch weit davon entfernt ähnliche Schlüsse daraus zu ziehen wie Du. Für Seiten aus anderen Bereichen kann ich dieses nämlich so nicht bestätigen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag