seit dem ich ja nun schon sehr lange in diesem Forum unterwegs bin, vieles gelernt umgesetzt, richtig und falsch gemacht habe. Kann ich dank der Hilfe einiger User hier mittlerweile auch ein Paar Erfolge, im bezug auf Besucheranstorm verzeichnen.
Das ich nicht alles falsch gemacht habe bei meinem neusten Projekt, beweist mir die gute Resonanz wie auch Linkanfragen, obwohl noch PR0. Das sei zum Thema PR ist wichtig zu sagen

Nun ist es aber so, das ich in letzter Zeit auch immer häufiger Anfragen von SEO Agenturen erhalte, die mich zwecks Linktausch anschreiben.
Meist möchten diese Agenturen das ich auf eine PR7 - 9 Seite verlinke, das Thema ist auch immer Bildung, Studium, Weiterbildung. So wie auch das Thema der meinigen Seite ist.
Im gegenzug bieten mir die SEO´s Links von PR 0 - 3 Seiten, meist Content, oder Sitebar. Ist auch soweit ok, da ich zum größten Teil wenn dann auch nur Content Links Anbietet, soweit es passt.
Nun ist meine Überlegung wenn die der Meinung sind das meine Seite mit einen PR von 0 und einem alter von ca 2 Monaten, gut genug ist auf so starke Seiten, meist UNIS und Fachhochschulen zu linken.
Verkauf ich evtl meine Seite unter Wert das ich diese Partnerschaften eingehe?
Zu meinem Projekt:
Thema ist Fernstudium und Weiterbildung
- Ranking ist mit meinen top Keyword unter den Top 10
- Verlinkung habe ich bis jetzt wie folgt aufgebaut
ca 50 Webkataloge, nur Themen Relevante Kataloge (immer andere Text)
ein paar Bookmarks vielleicht 10 - 15, auch unterschiedliche Beschreibung und meist unterseiten
dann ca 70% Links von Themenrelevanten Seiten Endungen at, de, ch, und org PR von 0 - 6, meist Content, oder Sitebar
die anderen 30% eingehende Links von Themenfremden Seiten PR 0 - 4
Es gehen maximal 6 Links von der Seite oder Unterseiten raus. Derzeitige Seiten sind ca 40, davon 38 im Index wobei jede Woche 1- 3 Seiten hinzukommen.
Hoffe das war alles was wichtig ist, gerne stelle ich auch auf PN den Link zum Anschauen zur Verfügung.
Ich danke euch für eure Meinungen, ob die Linkangebote fair sind, oder ich mich übern Nippel ziehen lasse

Noch als Anmerkung, ich bin kein SEO und will auch keiner werden

Grüße und Danke
Christian