Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ähh, was hat der PR jetzt damit zu tun? Und das im ersten Satz sagte ich ja bereits.mgutt hat geschrieben: Die Frage ist jetzt tatsächlich, in wie weit es für die Hauptdomain besser sein könnte, wenn alle Besucher auf eine Domain zugreifen. Kann natürlich sein, dass z.B. durch Toolbar und Co. ein höherer PR resultiert, als wenn alles auf verschiedene TLDs gesplittet wurde.
Wenn die Popularität sich durch Backlinks, Toolbar, Klicks in den SERPs, usw. auf eine Domain konzentriert oder auf verschiedene TLDs verteilt, so wirkt sich das zwangsläufig auf PR und SERPs der jeweiligen Domain aus. Die Frage ist also was besser ist. Eine Domain mit PR6 und Platz 1 oder mehrere Domains mit PR3 und Platz 1-10 (je nach Mitstreitern, Popularität der einzelnen Domain, Domainanzahl etc.). Die Toolbar wirkt sich übrigens direkt auf den PR aus. Das erkenne ich schon daran, dass meine Forenübersicht (Unterseite) häufiger einen höheren Rank hatte als die eigentliche Domain, obwohl die Backlinks zu 99% auf die Domain verweisen und sonst kein Bezug erkennbar ist. Wobei ich das seit ca. einem Jahr kaum noch wahrnehme (auch nicht auf anderen Seiten).big-timeless hat geschrieben:Ähh, was hat der PR jetzt damit zu tun? Und das im ersten Satz sagte ich ja bereits.mgutt hat geschrieben:Die Frage ist jetzt tatsächlich, in wie weit es für die Hauptdomain besser sein könnte, wenn alle Besucher auf eine Domain zugreifen. Kann natürlich sein, dass z.B. durch Toolbar und Co. ein höherer PR resultiert, als wenn alles auf verschiedene TLDs gesplittet wurde.
Jein, da der PR nichts mit dem Ranking zu tun hat!mgutt hat geschrieben: Wenn die Popularität sich durch Backlinks, Toolbar, Klicks in den SERPs, usw. auf eine Domain konzentriert oder auf verschiedene TLDs verteilt, so wirkt sich das zwangsläufig auf PR und SERPs der jeweiligen Domain aus.