Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

noindex - Impressum

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
dahead
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dahead » 22.05.2009, 12:56

in dem fall hätte der noindex meta tag natürlich keinen sinn

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 22.05.2009, 14:39

Das ganze ist aber nun ein wenig verdreht:
Zum Verlinken der Seiten ist man z. T. sogar verpflichtet, das heißt es fließt auch Power dorthin. Werden die Seiten selber nun auf nofollow gesetzt, dann verpufft einfach alles in einem großen schwarzen Loch.

Werden jedoch die Links, die auf solche Seiten leiten, mit "nofollow" belegt, dann kriegen sie erst gar nichts von der Seitenpower ab und man kann sie bedenkenlos "aus dem Verkehr ziehen"
Damit ich Dich jetzt richtig verstanden habe...

Nicht relevanter Inhalt, wie Impressum, AGB, Datenschutz, etc. sollten immer mit noindex und nofollow belegt werden, damit die Suchmaschine nicht unnötig auf Seiten rumsucht wo sie nix brauchbares findet?

Die Suchmaschine mag also nur Seiten in denen Keywords aus der Meta enthalten sind? Die nicht relevanten bewertet sie nicht und führt auch nicht zur Steigerung in den Serps?

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 22.05.2009, 14:53

Nicht relevanter Inhalt, wie Impressum, AGB, Datenschutz, etc. sollten immer mit noindex und nofollow belegt werden, damit die Suchmaschine nicht unnötig auf Seiten rumsucht wo sie nix brauchbares findet?
kannst du machen, wenn du keinen wert drauf legst dass diese seiten in den serps auftauchen. dann solltest du sie aber auch mit nofollow verlinken.
Die Suchmaschine mag also nur Seiten in denen Keywords aus der Meta enthalten sind? Die nicht relevanten bewertet sie nicht und führt auch nicht zur Steigerung in den Serps?
sie bewertet die seiten schon, aber willst du das? mit was für einen begriff würden sie ranken?
also, wie oben beschrieben: die seiten selber auf noindex, follow kannst du ruhig lassen (falls die seite doch einmal angelinkt wird) und intern mit nofollow verlinken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 22.05.2009, 15:12

Im Impressum und den agbs habe ich den Namen 1-2m meiner Domain (ein Keyword) erwähnt, vielleicht bringt es dann doch was, wenn sie die Seiten durchsucht.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 22.05.2009, 15:23

die überlegung ist die: wenn du auf impressum, agb usw. verzichtest hast du mehr power auf den anderen unterseiten die wahrscheinlich wichtiger sind.
und google wird deine seite auch nicht besser bewerten, wenn du 2 seiten mehr im index hast. ausgenommen vielleicht deine seite besteht nur aus einer seite und dem impressum und agb...

allerdings beobachte ich immer mehr seiten, die top platziert sind und vollkommen auf nofollow verzichten, sowohl intern als acuch extern. so als würden sie gar nicht wissen, dass das existiert...

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 22.05.2009, 15:33

wehwehweh hat geschrieben: allerdings beobachte ich immer mehr seiten, die top platziert sind und vollkommen auf nofollow verzichten, sowohl intern als acuch extern. so als würden sie gar nicht wissen, dass das existiert...
Da hast Du völlig Recht, und so neu ist es auch nicht! Ausgehende Links sollen dem Besucher einen "Mehrwert" bringen also weiterführende Informationen.

Wenn Google das bei einer Seite so sieht, hat sie Vorteile.

Nofollow auf einer kleinen oder mittleren Seite: Das riecht nach SEO.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 22.05.2009, 16:01

Dominik, es ging dabei nur um das "Wenn - Dann".
Ob wer diese Seiten "sperrt" oder nicht, ist im Prinzip wurscht, nur wenn, dann auch richtig ;-)

Ich selber habe, glaube ich jedenfalls, nirgends Nofollow, außer in Gästebüchern. Und da hatte ich auch einfach irgendwann nur die Faxen dicke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag