Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

UTF-8

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 22.07.2009, 12:25

RolWg hat geschrieben:404er, 500er-Fehlerseiten
Mit ErrorDocument steuerst du das Verhalten des Webservers im Falle eines Fehlers. Das sind also Einstellungen am Webserver, nicht an PHP, die musst du in der .htaccess, d.h. in den Webservereinstellungen vornehmen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 28.08.2009, 11:14

Hallo Forummitglieder, wir stehen kurz vor dem Wochenende und ich bin am verzweifeln mit dUTF-8 Dekodierung.

Ich verwende ein Modul in diesem werden diese Umlaute usw. richtig konvertiert, um dann auch richtig aus der Datenbank rauszugeben.

Der Inhalt der Non-ascii char replacements

Code: Alles auswählen

Á|A, Â|A, Å|A, Ă|A, Ä|A, À|A, Ć|C, Ç|C, Č|C, Ď|D, É|E, È|E, Ë|E, Ě|E, Ì|I, Í|I, Î|I, Ï|I, Ĺ|L, Ń|N, Ň|N, Ñ|N, Ò|O, Ó|O, Ô|O, Õ|O, Ö|O, Ŕ|R, Ř|R, Š|S, Ś|O, Ť|T, Ů|U, Ú|U, Ű|U, Ü|U, Ý|Y, Ž|Z, Ź|Z, á|a, â|a, å|a, ä|a, à|a, ć|c, ç|c, č|c, ď|d, đ|d, é|e, ę|e, ë|e, ě|e, è|e, ì|i, í|i, î|i, ï|i, ĺ|l, ń|n, ň|n, ñ|n, ò|o, ó|o, ô|o, ő|o, ö|o, š|s, ś|s, ř|r, ŕ|r, ť|t, ů|u, ú|u, ű|u, ü|u, ý|y, ž|z, ź|z, ˙|-, ß|ss, Ą|A, µ|u, Ą|A, µ|u, ą|a, Ą|A, ę|e, Ę|E, ś|s, Ś|S, ż|z, Ż|Z, ź|z, Ź|Z, ć|c, Ć|C, ł|l, Ł|L, ó|o, Ó|O, ń|n, Ń|N, А|A, а|a, Б|B, б|b, В|V, в|v, Г|G, г|g, Д|D, д|d, Е|E, е|e, Ж|Zh, ж|zh, З|Z, з|z, И|I, и|i, Й|Y, й|y, К|K, к|k, Л|L, л|l, М|M, м|m, Н|N, н|n, О|O, о|o, П|P, п|p, Р|R, р|r, С|S, с|s, Т|T, т|t, У|U, у|u, Ф|F, ф|f, Х|Ch, х|ch, Ц|Ts, ц|ts, Ч|Ch, ч|ch, Ш|Sh, ш|sh, Щ|Sch, щ|sch, Ы|I, ы|i, Э|E, э|e, Ю|U, ю|iu, Я|Ya, я|ya, Ъ| , ъ| , Ь| , ь|
Jetzt bräuchte ich die AscII Tabelle mit den Deutschen und Russischen umwandlungen, wie erweitere ich die Liste englisch, russisch, deutsch.

Danke im Voraus !!!

:bad-words:

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 30.08.2009, 13:01

Viktor1982 hat geschrieben:Jetzt bräuchte ich die ASCII-Tabelle mit den deutschen und russischen Umwandlungen
Verstehe ich nicht ganz, die kyrillischen Buchstaben, Umlaute, etc. und ihr lateinisches Äquivalent bzw. Grundform hast du doch in der Tabelle, die du da oben zitiert hast - wenn auch nicht sonderlich sorgfältig; wer aus ä, ö, ü die Buchstaben a, o, u macht, kann nicht viel Ahnung von deutschen Umlauten haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 30.08.2009, 13:38

Ich wollte mal die russische Tabelle vervolständigen,

die Tabelle ist ja nicht ganz da fehlt noch eine menge.

Wer hat den gesagt das man aus ä, ö, ü, - a, u, a, machen muss?

Richtig wäre eigentlich Ä|Ae, Ö|Oe, Ü|Ue, warum werden diese überhaupt nicht in der Datenbank umgewandelt, was mache ich falsch ?

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 30.08.2009, 15:39

Viktor1982 hat geschrieben:Ich wollte mal die russische Tabelle vervolständigen, die Tabelle ist ja nicht ganz da fehlt noch eine menge.
Wieso fehlt da eine Menge? Es sind alle kyrillischen Buchstaben vorhanden.
Wer hat denn gesagt das man aus ä, ö, ü, - a, o, u machen muss?
Du hast das gesagt, das steht in deiner Tabelle. Die kyrillischen Umsetzungen ч|ch, ш|sh, щ|sch und ж|zh sind für den deutschen Sprachgebrauch IMHO ebenso unbrauchbar.

Ich halte davon abgesehen die ganze Aktion schon im Ansatz für äußerst fragwürdig und mir ist auch immer noch nicht klar, was du im Endeffekt damit bezwecken willst. Was ist das für ein rückständiges System, das sich benimmt wie ein Computer von vor 30, 40 Jahren und nicht einmal Umlaute kann?
was mache ich falsch?
Hast du den Schalter rechts vom blauen Lämpchen vielleicht nicht betätigt?

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 30.08.2009, 16:45

Dies ist die Umsetzung damit die SEO Links in richtiger rheinfolge konvertiert werden,
verstehst Du.

Das mit den deutschen Umlauten klappt noch nicht so ganz, ich kann zwar damit leben das wenn ich ein Produkt mit Saure Äpfel habe diese dann auch als domain.de/saure-aepfel.html umgewandelt werden, dies ist zur zeit nicht der fall domain.de/saure-apfel.html

Ich kann zwar damit leben das macht mir nix aus. Aber mit richtiger umwandlung wäre besser.

Für den Power - Yandex und Google sind diese aber sehr wohl brauchbar, verstehst Du.

Gut das mit russichen habe ich ja gelöst https://www.russlandjournal.de/russisch/alphabet/

Das System nennt man einen SEO Komponent, der mit der UTF-8 Datenbank zusammen mit Joomfish spielt.

Wüsste nicht das ich zuhause blaue Lämpchen haben soll, aha jetzt weiß ich, ich habe wahrscheinlich die Kabel vergessen zu verlegen.

Oh man jetzt ist schon alles verputzt und die Tapeten drauf.

Ach die schönen Tapeten, die waren sehr Teuer.

Antworten