Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Mr.G113 hat geschrieben:Also ich denke, wirklich gut und eindringlich beschreibt das Mario Fischer in seinen Büchern.
Das verstehe ich nicht. Gute Usability=teure Produkte?Moritz2007 hat geschrieben:Das Auge isst zwar mit, aber der Preis muss auch stimmen. Es nützt dir wenig wen du ein gutes Design hast mit einer guten Übersicht und einer guten Navigation, wen am Ende der Preis deiner Produkte nicht stimmt.
(meine Hervorhebung)Nielsen hat geschrieben: Errors:
The system should have a low error rate, so that users make few
errors during the use of the system, and so that if they make
errors they can easily recover from them. Further, catastrophic
errors must not occur.
SEO geht eben nicht immer zwangsläufig mit Usability zusammen und kann irritierenderweise auch negative Effekte auf den Verdienst haben. Wie big-t schon sagt werden einige Projekte ja eben genau auf Unusability ausgelegt. Das kann sich aber auch ganz schnell ändern, falls Google da eine vernünftige Justage bei den richtigen Schrauben finden sollte. Kandidaten wären zum Beispiel Absprungrate, Verweildauer oder die Besuchertreue. Metriken, die viele ja Google freiwillig per Analytics mitteilen...... das Gefühl habe ich zumindest, wenn ich mir einige der Webseiten anschaue, die hier manche unter ihrem www-Button verstecken.