Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Okay da geb hast du ohne Frage recht, aber ich verlasse schlechte Seiten bevor ich auf die Preise schaue, da ich bei schlechter Usability gleich auf die Kundenfreundlichkeit schließe. Aber vielleicht bin ich ja eher ne Ausnahme!?Moritz2007 hat geschrieben:Viele Shops geben sich im Design Mühe usw. was ja ok ist, nur selbst wen die Seite Super aussieht und auch gut im Überblick ist, entscheidet immer noch bei vielen der Preis.
Yo, hast aber so wie sehr viele hier anwesenden Experten (Abakus incl.) deine Seite noch nicht in einem stinknormalen IE 6.0 betrachtet. Ein paar pixel vorsorglich schmaler können Wunder wirken - dann findet man die Navigation da, wo sie hin gehört...e-fee hat geschrieben: Ich hab vor einem halben Jahr mal bei Fraunhofer in einem einstündigen Workshop mit einer Usability-Expertin gesessen
Nun, dann sollte ich mich da irgendwann mal drum kümmern, allerdings kann man am Datum des letzten Beitrags unschwer erkennen, dass das Ding derzeit nicht oberste Priorität hat (im Moment werden erstmal andere Dinge gerelauncht). Das ist übrigens gar nicht mein eigenes Theme, sondern ein runtergeladenes, ich hab es bloß eingedeutscht. Also ist der "Fehler" nicht mal auf meinem eigenen Mist gewachsen, bzw. vielleicht zickt es ja wegen der Box von MyBlogLog.GreenHorn hat geschrieben:Yo, hast aber so wie sehr viele hier anwesenden Experten (Abakus incl.) deine Seite noch nicht in einem stinknormalen IE 6.0 betrachtet. Ein paar pixel vorsorglich schmaler können Wunder wirken - dann findet man die Navigation da, wo sie hin gehört...e-fee hat geschrieben: Ich hab vor einem halben Jahr mal bei Fraunhofer in einem einstündigen Workshop mit einer Usability-Expertin gesessen
Die 100 anderen vor Dir haben nur alle irgendwann aufgegeben.Mr.G113 hat geschrieben:... da ich ja scheinbar der erste bin, der das gezielt anspricht ...
Auf jeden Fall sollte man seine Seite auch auf die Bugs des IE6 optimieren. Bei mir sind es immerhin noch 10 % der User, die den IE6 benutzen. Es ist sicherlich am schlimmsten zu sagen: "Sollen die sich doch den neuen runterladen." Denn Kunde ist König und bringt nunmal das Geld (oder eben nicht).GreenHorn hat geschrieben:...und das mein scheiß IE ja völlig uncool ist.
Das Buch fand ich als Einführung super, gerade weil man so viel übersehen kann, was Besucher abschreckt.chris21 hat geschrieben: Wer übrigens eine gute kurze bis kurzweilige Einführung in das Thema gerade bzgl. Webseitengestaltung sucht, dem sei das Buch "Don't make me think!" empfohlen. Ansonsten eben Nielsen oder Shneiderman.
Du meinst den Texthintergrund? Okay da müsste ich mal schauen. Ist aber Farbe des Franchisegebers. Aber ich glaube das driftet jetzt schon sehr in einen zu privaten Dialog ab!? Auf jeden Fall danke für die konstruktive Kritikmatyliat hat geschrieben: Die Farbe des Hintergrundes ist ein bissl gewöhnungsbedürftig, würde ich eher weniger tief Orange machen, da der Hintergrund farblich mit dem Content konkurriert.