Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Usability - geht mich nix an!?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Beach-Baer » 26.05.2009, 16:27

Moin Moin!

Wer seine Seite im Alleingang betreut, wird im laufe der Zeit zwangsläufig betriebsblind. Leider bekommt man dann zu meist auch immer nur positives Feedback und viel zu wenig negatives; und auf Basis von Absprungraten, Seiten per Views etc. auf eine schlechte Usabilty zu schließen fällt auch nicht immer leicht.

Wer macht sich schon die Mühe, sich über eine 'schlechte Webseite' beim Betreiber zu beschweren? Und welcher Betreiber hört sich das auch noch gerne an... wie Margin schon schrieb... Du hast ja keine Ahnung... :D

Lob ist nett, nur Kritik bringt einen weiter.

Gruß Kay

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nikko
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nikko » 26.05.2009, 19:27

@Mr.G113

Du bist so aufgeregt aber auf deine Seite kann man Fehler finden. Hier ist ein Bild Bild mit gleich zwei Fehler. Erstens warum ist diese Slogan überhaupr unten. Niemand wird es nie sehen. Außerdem es ist nicht überall. Zweitens die drei " Seiten anfang | Immpressum | Email " gehören bestimmt nicht unten. Viel wichtiger ist es aber dass Email zu Kontaktdaten auf der linke Seite gehört.

Ansonsten gute Arbeit. PR1 ist auch dabei. Also nur die Kunden sollen kommen
:D

Ansonsten glaube ich Usability, Design und SEO sind bestand Komponente eine Erfolgreiche Seite. Es ist doof zu behaupten dass Mann alles kann. Ich sehe nur das Usability heutzutage sehr Vorteilhaft. Sehr viele Leute optimieren fürs Google, aber nur wenig für den Kunde.
also
Keep it simple! :D :wink:

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr.G113 » 26.05.2009, 19:36

Dachte mir schon, dass ich auch noch Prügel bekomme :D

Naja ich hab geschaut, ob es was bringt das keyword mal hier und da im footer unterzubringen. Das soll ja auch pluspunkte bekommen. Für diese Idee kriege ich gleich noch mehr haue!? *wegrenn*

Das dann aus dem Rahmen fällt ist schlimm. Ich mache dass ganze am besten rückgängig.

"Es gibt immer was zu tun!" 8)