Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Usability - geht mich nix an!?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr.G113 » 25.05.2009, 20:37

... das Gefühl habe ich zumindest, wenn ich mir einige der Webseiten anschaue, die hier manche unter ihrem www-Button verstecken.

Schert ihr euch nicht drum, Hauptsache die rankt oder was? Da werden teilweise seiten total mit Navigation überladen, mit kleinen Schaltflächen in gar nicht ansprechendem Design. Also ich verlasse solche Seiten meist ganz schnell.
Manche beachten überhaupt nicht, dass das Kurzzeitgedächtnis nicht mehr als 7 Sachen abspeichert. Wenn ich mir manche Navigation anschaue, habe ich schon längst wieder vergessen, was oben stand. Oder gedachte Linien sollten für die Übersichtlichkeit möglichst nicht durchbrochen werden. Das mindert doch auch eure einnahmen!?

Oder bin ich bisher immer nur auf die falschen www-Button gegangen??
*optimistisch bleib* =)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 25.05.2009, 20:43

Naviagtion ist immer Ansichtssache.Einige bleiben bei der alten METHODE und andere eben nutzen aufklappbare Navigationsleisten. Nicht alle mögen letztere Möglichkeit.

Kommt auf viele andere sachen ebenso an.Über Design kann man sich streiten.Du kannst ne Seite haben die deiner Meinung nach Top im Design aussieht. das heisst aber nunmal nicht das es andere ebenso sehen.

Vielmehr gehts um Inhalt und relevanz einer Seite.

Was nützt das beste Design, wen das was auf der Seite zufinden ist niemanden interessiert? Nichts bringt es dir.

Besucher hat man viele, nur sollte man auch was bieten können was die Besucher dazu bewegt auch wieder zukommen.

dahead
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dahead » 25.05.2009, 20:45

Das Selbe denke ich mir fast bei jeder dritten Seite, die ich im Web finde. Viele Unternehmer scheinen sich darüber nicht im Klaren zu sein, dass sowas fast schon schädigend für das eigene Image ist. Und dann fragen die sich, was an den eigenen Produkten oder Dienstleistungen falsch ist, wenn der Umsatz nicht stimmt.

Usability und Design werden in meinen Augen sehr oft unterschätzt.