Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Millionengrab Youtube

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 26.05.2009, 11:22

Youtube macht jeden Tag 1,3 Millionen Dollar Verlust.
Nicht schlecht oder ?

:lol:

https://www.germancowboys.de/video/3580
Bild Lachen ist gesund

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 26.05.2009, 11:38

Ja so spart man Steuern, endlich mal "Kosten" für Google :P
Ich kaufe Dein Forum!
Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 26.05.2009, 11:53

Mann, bin ich froh, dass ich das Ding damals nicht gekauft habe. :D

Spass beiseite, die Monetarisierung ist ein "altes" Web 2.0 Problem und beschränkt sich beileibe nicht auf YouTube.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 26.05.2009, 12:09

Jo, aber Google arbeitet schon an der Monetarisierung, soviel ich gelesen haben wollen die Micropayment System einbinden, bei dem die User bezahlen sollen um Youtube zu nutzen. Das ist vielleicht was für die jüngere Generation, jedoch denke ich das Youtube sobald kostenpflichtigt wirklich ein Millionengrab wird.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 26.05.2009, 12:11

Die von Youtube geplante Werbefinananzierung ist gerade mal in einigen Ländern in Betrieb und das auch erst teilweise. :wink:
Dabei verdient Youtube so wenig das sie ihren "Partnern" einen sehr fairen Anteil davon abgeben können. :D
Wenn man bedenkt das Gugl mit Adwords/Adsense den großen Medienfirmen die Internetwerbung praktisch komplett weggenommen hat und nun mit Youtube den Angriff auf Video- und damit TV-Werbung plant würde ich mal sagen: Der Pressesprecher von Youtube hat eine große Aufgabe vor sich wenn er positive Youtube-Berichterstattung organisieren will. :Fade-color

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 26.05.2009, 14:05

Ich finde das firmenpolitisch spannend: wie lange kann eine Geschäftsführung einen katastrophal defizitären Bereich vor Neid und Attacken anderer Abteilungen schützen? In einem so großen Tanker gibt es immer eine ganze Rotte von "Politikern", die garantiert schon fleißig am Sägen sind...

mil
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mil » 26.05.2009, 14:31

Hmm, ob google mich auch aufkaufen würde, wenn ich denen anbiete, ich mache "nur" 10.000 oder 100.000 Euro Minus jeden Tag? Wäre doch ein Schnäppchen im Vergleich, oder? :D
https://mycartoons.de

[zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 26.05.2009, 14:45

Man darf nicht vergessen, dass Youtube maßgeblich die Verbreitung von Trafficflatrates für Server beeinflusst hat. Ich kann mich noch daran erinnern, dass mit dem zunehmenden Erfolg von Youtube meine Trafficzahlen komplett einbrachen, weil die Videoseiten kaum noch genutzt wurden. 1-2 Jahre später schossen die Flatrates wie Pilze aus dem Boden.

Wir können also Google dankbar dafür sein, dass wir uns keine Gedanken mehr wg. Traffic machen müssen :P
Ich kaufe Dein Forum!
Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Seostern » 26.05.2009, 16:53

Klingt ja echt übel.

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 26.05.2009, 17:14

YouTube ist schon jetzt eine riesen Marke und der täglichen Verlust wird bald durch Vorzeichenwechsel eine tägliche Freude werden. YouTube ist noch viel zu Werbefrei, ich würde YouTube genauso nutzen wie heute, selbst wenn Sie 10-15 Sekündige Anzeigen vor die Videos + INVideo Werbung schalten würden. Das wird auch bald kommen ;-).

YouTube wird eine Gelddruckmaschine wie Ad-Words/-Sense es schon ist.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 26.05.2009, 17:19

Youtube ist eines von den Top Google Flops und wird aber nicht mitaufgezählt ...

https://www.bild.de/BILD/digital/techni ... oogle.html

Ich sag nur, Google kann Youtube nicht aufgeben, denn das wäre ein Eingeständnis und das würde sich ganz übel auf das Image auswirken.

Naja, ich bezweifle das Youtube irgendwann mal schwarze Zahlen schreibt...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 26.05.2009, 20:32

Never.Amused hat geschrieben:YouTube ist schon jetzt eine riesen Marke und der täglichen Verlust wird bald durch Vorzeichenwechsel eine tägliche Freude werden. YouTube ist noch viel zu Werbefrei, ich würde YouTube genauso nutzen wie heute, selbst wenn Sie 10-15 Sekündige Anzeigen vor die Videos + INVideo Werbung schalten würden. Das wird auch bald kommen ;-).

YouTube wird eine Gelddruckmaschine wie Ad-Words/-Sense es schon ist.
Google hat schon einmal Abolut dementiert das solche art der Werbung stattfinden wird und auch eine Kostenpflichtige Nutzung wird es in keinem Zuge geben. Teilweiße werde in den Videos mittlerweile am unteren Rande Adsense anzeigen geschaltet. Diese Stören nicht und man kann Sie auch mit einem klick verschwinden lassen.

Ich denke sobals Sie diesen Adsense Test wenn erfolgreich verlaufen auf alle Videos anwenden wird sich in sachen Verlust auf Youtube für Google einiges ändern.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 26.05.2009, 21:59

mgutt hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass Youtube maßgeblich die Verbreitung von Trafficflatrates für Server beeinflusst hat. Ich kann mich noch daran erinnern, dass mit dem zunehmenden Erfolg von Youtube meine Trafficzahlen komplett einbrachen, weil die Videoseiten kaum noch genutzt wurden. 1-2 Jahre später schossen die Flatrates wie Pilze aus dem Boden.

Wir können also Google dankbar dafür sein, dass wir uns keine Gedanken mehr wg. Traffic machen müssen :P
Prima ja. Und dafür ist alleine der traffic von youtube alleine so groß wie im gesamten jahr 2000 weltweit war.
Diese gottverd***ten Videos verstopfen alle Leitungen *grml
Und die grösseren Unternehmen, die Flatrates anbieten, denken schon ernsthaft nach, das grandios zu verteuern, weil es sich nicht rechnet.

Eigentlich sollte man http sowieso verbieten...
(Hab heute wieder meinen Motzetag, weil ich so ne miese Verbindung hab und meine Filme nicht vom ftp-server krieg)

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 27.05.2009, 02:34

Jetzt musst ich voll nah an den Bildschirm gehen :p

enn man Googles Philosophie bedenkt, dann rentiert sich das Projekt! :roll:

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 27.05.2009, 09:20

Und die grösseren Unternehmen, die Flatrates anbieten, denken schon ernsthaft nach, das grandios zu verteuern, weil es sich nicht rechnet.
Gut wenn die Provider die Preise deswegen anheben müssen, wäre das natürlich wieder nachteilig. Aber im Moment freue ich mich auf eine gewisse "Sicherheit" beim Serverbetrieb. Früher musste man sich ständig Gedanken machen, ob man den Traffic übersteigt und was dann für Kosten auf einen zukommen.
Elradon hat geschrieben:Jetzt musst ich voll nah an den Bildschirm gehen :p

enn man Googles Philosophie bedenkt, dann rentiert sich das Projekt! :roll:
Kauf Dir nen größeren Bildschirm :P
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag